Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 20

Recht des 'Stärkeren' ?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Recht des 'Stärkeren' ?" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
    Beiträge
    426

    Standard Recht des 'Stärkeren' ?


    ANZEIGE


    Ich wollt ganz einfach mal folgende Grundsatzfrage in den Raum stellen, weiss nur nicht, ob's schonmal kam :



    Haben wir als Industrienationen das Recht, trotz des Wissens über mögliche Folgen des Schadstoffausstoßes und der mit ihm Hand in Hand gehenden globalen Erwärmung so weiterzumachen wie bisher und damit auch alle Naturvölker und Menschen in präindustriellen Nationen mit in den Abgrund zu reißen ?




    Èure Meinung bitte !
    ,,Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist !'' John B. Priestley

    ,,Immer mit der Ruhe...erstmal eine rauchen !''

  2. #2
    Geselle
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    149

    Standard

    die frage nach recht oder unrecht ist eigentlich sinnlos.... ich meine, wie willst du die denn aufhalten? die machen doch eh, was sie wollen....
    If you see me coming, better step aside
    A lot of men didn't, a lot of men died
    One fist is iron, the other one's steel
    If the left one won't get you, the right one will

  3. #3
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
    Beiträge
    426

    Standard

    Richtig. Ich glaub kaum dass Naturvölker und Ähnliche sich gegen irgendwas wehren können. Die Eingeborenen in Südamerika kriegen ja z.B. einfach die Hütten niedergebrannt wenn die holzschlagenden Konzerne den Teil des Regenwaldes abholzen wollen, in dem es steht. Eine Entschädigung oder sowas gibts natürlich nicht.
    Und das ist nur ein Beispiel...
    ,,Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist !'' John B. Priestley

    ,,Immer mit der Ruhe...erstmal eine rauchen !''

  4. #4
    Geselle
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    149

    Standard

    nicht mal wir können uns wehren.... es sei denn, einer läßt sich als über-ninja ausbilden und macht die industriebosse alle.....
    If you see me coming, better step aside
    A lot of men didn't, a lot of men died
    One fist is iron, the other one's steel
    If the left one won't get you, the right one will

  5. #5
    Ritter Rosenkreuzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    5.950

    Standard

    ich verweise mal auf kant (eines tags geschah es kant, dass er keine worte fand...) und seinen kategorischen imperativ:

    Zitat Zitat von Kant
    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.
    was ungefähr soviel heißt, dass wir uns in unserem handeln immer nach der überlegung richten sollen, was wäre, wenn das, was wir tun, alle anderen Menschen auch täten...
    d(><)b

  6. #6
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
    Beiträge
    426

    Standard


    ANZEIGE


    Ich glaube bei den meisten Menschen wär das keine gute Idee
    ,,Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist !'' John B. Priestley

    ,,Immer mit der Ruhe...erstmal eine rauchen !''

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Bisher noch kein Besucher von einer Suchmaschine

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Recht auf Rausch???
    Von Bomboclot im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:06
  2. Frage zu U.S. Recht
    Von GreatForrest im Forum Geheimdienste und Überwachungsstaat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 18:35
  3. Amerikanisches Recht - Blödsinn ?!
    Von TheFreeman im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 23:47
  4. Uneinigkeit und Recht und Freiheit
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 11:46
  5. Nabelschnur hat Recht!!!
    Von mot0ko im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 01:32

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •