Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 156 von 203

Warum soll man Menschen nicht töten?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Warum soll man Menschen nicht töten?" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #151
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    1.204

    Standard AW: Warum soll man Menschen nicht töten?


    ANZEIGE


    Hallo a-roy,

    ja man soll auch keine Tiere töten

    ``Was du nicht willst, das man dir tut , das füg´auch keinem andern zu``

    trifft auch auf die Tierwelt zu.

    LG
    Sis


  2. #152
    Vollkommener Meister Benutzerbild von Luzie
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    690

    Standard AW: Warum soll man Menschen nicht töten?

    Kann es nicht sein, daß in bestimmten Situationen jeder von uns zum Mörder werden könnte?
    Das man überhaupt nicht darüber nachdenkt, ob die Tat moralisch zu rechtfertigen ist oder nicht, sondern das morden so eine Art unterdrückter Instinkt ist, der in unseren Genen liegt?
    Mal abgesehen von Massenmörden wie Hitler und Konsorten , deren Taten für mich nicht nachvollziehbar sind, könnte ich mir schon vorstellen z.B. den Mörder meines Kindes zu jagen und auch zu töten.
    Ich finde den Gedanken, daß in jedem von uns ( evolutionär ) ein Mörder steckt gar nicht so abwegig:

    Für mein neues Buch habe ich 5000 Menschen aus sechs Kulturen über ihre Mordphantasien befragt*. 91 Prozent der Männer und 84 Prozent der Frauen haben zumindest einmal solche Gelüste gehabt. Manche haben sich ihnen über Tage oder gar Wochen und Monate hingegeben. Das ist keine Überraschung, denn die Evolution hat uns so gemacht. Wir alle sind die Nachkommen einer langen Linie von Mördern und Totschlägern. Mord steckt in uns
    Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41583136.html
    Ein Standpunkt sollte nicht nur das sein, worauf man ständig stehen bleibt.

    Friedl Beutelrock

  3. #153
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    354

    Standard AW: Warum soll man Menschen nicht töten?

    Nee nie wirklich!Aber es gibt einige die ich gerne so 1 Stunde an Ihrem Totenbett verabschieden würde.Wär für mich im Bezug der Personen Genugtuung.

  4. #154
    Hippie Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Warum soll man Menschen nicht töten?

    Warum wird immer Hitler etc. angeführt?
    Der hat doch selber nie getötet, sondern töten lassen!
    Klar esse ich Hähnchen, würd' aber vllt. anders aussehen, wenn ich die selber killen müsste.
    LOVE>PEACE>FREEDOM>HAPPIENESS
    Korrekte + ehrliche Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich

  5. #155
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.899

    Standard AW: Warum soll man Menschen nicht töten?

    Zitat Zitat von a-roy Beitrag anzeigen
    Warum wird immer Hitler etc. angeführt?
    Der hat doch selber nie getötet, sondern töten lassen![....]
    Dafür hätte ich aber nun ein paar verwertbare Verweise... der Herr war immerhin im WWI an der, wenn auch statischen Front...


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  6. #156
    Hippie Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Warum soll man Menschen nicht töten?


    ANZEIGE


    Schon klar, beast, ich bezog mich auf 'Hitler als Massenmörder' + ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich Auge in Auge ein Lebewesen umbringe, Befehle zum massenweisen Töten gebe oder recht anonym(heute sogar noch eher)mit Waffen auf Lebewesen schieße, wo ich anschließend nicht mal genau sagen kann, ob ich da getötet habe(falls ich das Opfer anschließend nicht berge).
    Geändert von a-roy (09.06.2012 um 18:43 Uhr) Grund: hab' mich vertippt
    LOVE>PEACE>FREEDOM>HAPPIENESS
    Korrekte + ehrliche Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wie töte ich einen menschen

wie tötet man einen menschen

wie tötet man menschen

darf man menschen töten

ich will menschen töten

warum darf man nicht töten

wie kann man einen menschen töten

wie tötet man einen menschen am besten

warum soll man nicht tötenwie töte ich am besten einen menschenwie kann man menschen tötenwie tötet man sich am besten

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?
    Von Sailess im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:14
  2. Mini-Nuke könnte eine Million Menschen töten
    Von samhain im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 14:24
  3. Warum füttern Menschen Tiere?
    Von Chiisai im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 11:55
  4. Warum soll die Bundeswehr aufgerüstet werden?
    Von im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 13:54
  5. Wieso ist es falsch einen Menschen zu töten ?
    Von Harakiri im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 15:01

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •