Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 19

The world is, what you think it is!

Dies ist eine Diskussion zum Thema "The world is, what you think it is!" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #13
    Geselle
    Registriert seit
    31.05.2002
    Ort
    Glen Ciorram
    Beiträge
    120

    Standard


    ANZEIGE


    @Katzenfrau Hast du nen gutes Beispiel? Ich mein..das empfindet doch jeder so...wieso ist es dann individuell? Vielleicht weil zum Beispiel ein Hund wieder anders wahrnimmt oder wie?

    Da wir aber nun mal nur unsere Wahrnehmung haben und auf keine andere zurückgreifen können, gehts net anders als so zu leben und die Wirklichkeit so wahrzunehmen, wie wirs können...
    Sicherlich gibts noch vieles das wir net wahrnehmen..aber selbst wenn wir es könnten würden wir das sicherlich genauso subjektiv wahrnehmen, weil es dann ja auch nur eine Wahrnhmungsart wäre...
    Also ...hm..ja. Demnach könnten wir nie anders als subjektiv etwas wahrnehmen...
    Leben bedeutet, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
    Durch Beobachten lernt man viel mehr als durch das geschickteste Fragen.
    Tempus fugit.

  2. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    ja, so siehts aus... meiner Meinung nach...
    Ich bin allerdings der Überzeugung, daß wir unsere Kapazitäten nicht ausnutzen. Wenn wir sie ein wenig trainieren, dann werden sich noch ganz andere gemeinsame Halluzinationen eröffnen

  3. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    oh, ich habe gar kein Beispiel gegeben.
    Ja, z.B. hat eine Katze eine andere Wahrnehmung als eine Fliege, oder als ein Mensch. Der Mensch hat aber auch unterschiedliche Wahrnehmungen.
    Es gibt z.B. Menschen, die Töne sehen können, diese Wirklichkeit unterscheidet sich von meiner, da ich Töne nicht visualisieren kann.

  4. #16
    Geselle
    Registriert seit
    31.05.2002
    Ort
    Glen Ciorram
    Beiträge
    120

    Standard

    Wenn wir sie ein wenig trainieren, dann werden sich noch ganz andere gemeinsame Halluzinationen eröffnen
    Was meinst du zum Beispiel? Nen gutes Beispiel wäre Stephen Hawking..der kann ja nix anderen als denken mehr...

    Es gibt z.B. Menschen, die Töne sehen können, diese Wirklichkeit unterscheidet sich von meiner, da ich Töne nicht visualisieren kann.
    Das möcht ich net können Is bestimmt stressig...aber wenn man das von Geburt an kann .. hm.. würde gern ma wissen wie das funktioniert..
    Leben bedeutet, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
    Durch Beobachten lernt man viel mehr als durch das geschickteste Fragen.
    Tempus fugit.

  5. #17
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard

    hi

    ich sage, objektivität kanns nicht geben, weil halt mal jeder die welt subjetkiv durch die eigenen augen betrachtet. spülwasser das ich als angenehm temperiert empfinde ist für meinem liebsten kochend heiss. auch wenn uns ein termometer die genaue temperatur anzeigt ändert das nix am persönlchen wahrnehmen.


    objektivität ist das grösste märchen von allen

    alles liebe
    zauberweib

  6. #18
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Erde
    Beiträge
    494

    Standard


    ANZEIGE


    der magier erzeugt willkürlich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

the world is what you think it is

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. world trade Lüge
    Von strawinski im Forum Der 11.9.2001 - World Trade Center, Pentagon und Co.
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:22
  2. Me Against The World
    Von EyCe im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:01
  3. WORLD - Simulationen
    Von KeepCool im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 08:31
  4. The End of the World..
    Von Lindwurm im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 18:20
  5. New World Order!!!!!!!
    Von DedansLedd im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 15:41

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •