Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Ja schon. Wenn die ihre Kredite nicht zurückzahlen. :egal:

Die Geschichte sollte als abschreckendes Beispiel in jedes Schulbuch Und DAS liebe Kinder passiert, wenn sich der Staat liebgemeint in Sachen einmischt, die ihn nix angehen. Die Weltwirtschaft steht am Abgrund, die Leute verlieren alles und hungern.
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Ja schon. Wenn die ihre Kredite nicht zurückzahlen. :egal: Die Geschichte sollte als abschreckendes Beispiel in jedes Schulbuch: "Und das liebe Kinder passiert, wenn sich der Staat liebgemeint in Sachen einmischt, die ihn nix angehen. Die Weltwirtschaft steht am Abgrund, die Leute verlieren alles und hungern."
Clinton schuf einen Riesen-Welt-Wirtschafts-Aufschwung, der auch kleinste US-Importeure wie Uruguay erfaßte: er zwang US-Banken mit Sanktionen auch Einkommenslosen Kredit zu geben. Da schlugen nicht nur Einkommenslose zu: auch Arbeitslose, Teilzeit-Tätige mit Sozial-Hilfe und Armuts-Rentner: Oma schenkte ihren 3 Kindern noch vor ihrem Ableben 3 Porsches. Eigenleistung durch Anzahlung schafften Alle:
L-05.GIF

"Erhöhen Sie doch den Preis 35% und bescheinigen für Haus mit altem Cadillac und fast neuem Silverado 25% Anzahlung. Den Rest zahlt die Bank." So erwarben 20 mio. US-Proleten Häuser, Autos, Boote, TVs, Schmuck, Pelzmäntel, Urlaubsreisen und alles, was ein Proleten-Herz begehrt. Viel ging flott zum Pfandleiher oder in den 2.-Hand-Handel für Bargeld, bis Banken alles Mögliche pfänden mußten: Proleten zahlten ja keine Raten.
L-05.GIF

Aber Clinton und Kredit-Zwang waren weg, Banken fanden nicht genug solvente Käufer für Gepfändetes, und auch der Immobilen-Markt brach bei dem plötzlichem Überangebot zusammen: ein Haus, das tatsächlich mit Grundstück echt 100.000 $ kostete, brachte am Markt nur noch 45.000 $ bei Notverkäufen Einzelner. Kosten von Mahnung bis zur leider oft fruchtlosen Pfändung ver-6-fachte die Schulden.
L-05.GIF

4 mrd. $ Schulden der 20 mio. US-Proleten wurden 24 mrd. $ Schulden, was auch 30 mio. Firmen und unschuldige Erwerbstätige in die Pleite trieb und die Banken auf 120 mrd. $ Schulden sitzen ließ, die keiner zahlte: auch das 6-mio.-$-Anwesen mit Fabrik des Möbel-Herstellers fand keine Käufer. Clinton hatte die Banken gezwungen den Finanz-Schneeball zu rollen, der als Finanz-Lawine fast die Weltwirtschaft erschlug.
L-05.GIF

Aber ehrlich: glaubst Du wirklich neureiche Geld-Proleten und akademische Proletariat in Bildung und Medien werden tatsächlich die Realität schildern, oder damit gar in Schulbüchern schon Heranwachsende vor Konsum-Gier warnen? Na, als Agnostiker bin ich glaubenslos.
L-05.GIF

ZUG-ICEK.JPG


Graphik: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Hi, Magst du dazu mal einige Quellen angeben? LEAM
Die Eingabe US Zwang zur Kreditvergabe ergibt bei Google ungefähr 1.330.000 Ergebnisse in 0,39 Sekunden.

Zwangskredite für sozial Schwache: Staatlich verordnete Finanzkrise!

Zwangskredite für sozial Schwache: Staatlich verordnete Finanzkrise - Kopp Online

Die Krise entstand als Clinton mit dem Office of Fair Trading die Credit Enforcement Action manipulierte, um Wirtschafts-Aufschwung zu erzwingen, was ja auch scheinbar klappte. Auch im Web gibt es reichlich Info zur Realität, aber nur für Leute, die mal Realität wollen statt auf rosa-roten Wölkchen von Sozen-Träumerei über ein nicht existierendes wunderbares Leben für Alle hinweg zu schweben.
L-05.GIF

L-05.GIF

Steinbrück und Grüne wollten Kredit-Vergabe-Zwang sogar noch 2009 auch für die BRD:
Drohende Kreditklemme: Kreditvergabe: Politik droht Banken mit Zwang - Deutschland - Politik - Handelsblatt
L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif

FINANZ.GIF

L-05.GIF

Viele Details und die Namen mit Anschriften der Beteilgten darf ich nicht nennen. Aber die New Yorker Oma, die mit ihrer Armuts-Rente ihren 3 Kindern dank Clinton noch vor ihrem Ableben 3 Porsches schenkte, die kannte ich seit 1974 persönlich. Ich liebte sie sehr, obwohl sie mich mit ihrem letztem großem Wurf nicht bedachte. Ich war ihr eben zu reich für Almosen.
L-05.GIF

ZUG-ICEK.JPG


Graphik: selbst.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Da hab`ich doch was für Dich, pythioa (bevor Du dann davonb segelst....).:

"Wenn eine bedrohliche Zuspitzung der Klimaschäden wie auch der Nahrungsarmut verhindert werden soll, muss der Bedarf an fossiler Energie möglichst schnell drastisch eingeschränkt werden, müssen politische Entschlüsse und hohe Finanzmittel für Klimaschutz und für die Sicherung der Welternährung eingesetzt werden. Dies alles wird die Wirtschaftstätigkeit auf Suffizienz hin orientieren und damit den Lebensstandard der grossen Mehrheit in unserer Gesellschaft verändern: Sie wird eine zurückhaltendere Mobilität haben, sie wird bescheidener essen, wohnen und sich kleiden."

Quelle: Gastkommentar zur Genügsamkeit: Suffizienz

Letztlich hängt's nicht "am Staat", sondern an der persönlichen Einsichtsfähigkeit......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Hi,

Die Eingabe US Zwang zur Kreditvergabe ergibt bei Google ungefähr 1.330.000 Ergebnisse in 0,39 Sekunden.
Das ist ja richtig toll, wie du das kannst. Es ist allerdings deine Hausaufgabe, auf Nachfragen solche Quellen zu nennen. Musst du natürlich nicht, aber du bekommst dann gewaltige Abzüge in der B-Note.

Zum Thema: Der Kopp Verlag präsentiert lediglich eine Behauptung, mehr leider nicht. Aber das Gesetz ist kein Zwang: Finanz-Lexikon.de: Community Reinvestment Act (CRA)
Und aus Tante Wiki: Community Reinvestment Act
In Anhörungen des US-Repräsentantenhauses im Februar 2008 wurde ermittelt, dass nur ein Bruchteil der in den USA vergebenen Subprime-Hypotheken unter den CRA fielen, der Großteil davon ist unabhängig vergeben worden. Bei den unter CRA vergebenen Krediten hat es zudem eine geringere Ausfallrate gegeben als bei den frei vergebenen. Zwischen dem Eigenheimförderprogramm der US-Regierung und der Finanzkrise gab es keinen kausalen Zusammenhang. Auch Luci Ellis von der Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) kommt in ihrer Studie The housing meltdown: Why did it happen in the United States? zu dem Ergebnis, dass der CRA nicht die Ursache für die Finanzkrise gewesen sei.[7]
Es ist doch ein wenig komplizierter, als der Kopp Verlag sich das so ausmalt. Die Banken wurden übrigens nicht verpflichtet, Kredite zu vergeben sondern dazu, Kredite in bestimmten Regionen anzubieten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Aber die New Yorker Oma, die mit ihrer Armuts-Rente ihren 3 Kindern dank Clinton noch vor ihrem Ableben 3 Porsches schenkte, die kannte ich seit 1974 persönlich.
Das hat mit dem hiesigen Thema nun was genau zu tun?

LEAM
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

"Wenn eine bedrohliche Zuspitzung der Klimaschäden wie auch der Nahrungsarmut verhindert werden soll, muss der Bedarf an fossiler Energie möglichst schnell drastisch eingeschränkt werden, müssen politische Entschlüsse und hohe Finanzmittel für Klimaschutz und für die Sicherung der Welternährung eingesetzt werden. Dies alles wird die Wirtschaftstätigkeit auf Suffizienz hin orientieren und damit den Lebensstandard der grossen Mehrheit in unserer Gesellschaft verändern: Sie wird eine zurückhaltendere Mobilität haben, sie wird bescheidener essen, wohnen und sich kleiden."
Quelle: Gastkommentar zur Genügsamkeit: Suffizienz
Letztlich hängt's nicht "am Staat", sondern an der persönlichen Einsichtsfähigkeit ...
Meine persönliche Einsicht kann nicht ändern, daß Grüne mit Fördergeld Fahr- und Flugueuge, Schiffe und vielleicht auch Kraftwerke mit Bio-Sprit zu Vegetariern machen, dafür laufend mio. km² Naturland zu Vegetarier-Steppe machen und dabei Lebensmittel irre verteuern.
L-05.GIF

Meine persönliche Einsicht kann auch nicht ändern, daß Grüne mit Fördergeld für Holz-Öfen und Holz-Heizungen dieses Jahr bisher alleine in der BRD 140.000 Heizungen für Pellet-Feuerung in Betrieb brachten, was tausende km² Kahlschlag von Balkan bis Baltik verursachte, was sich in den nächsten Jahren wohl noch steigert. Schreiner und Zimmerleute sind ja zum Glück reich genug.
L-05.GIF

Sie werden also nicht die Verbraucher mit den Mehrkosten für Holz belasten sondern einfach ihr Gespartes aufzehren, denn sie sind ja umweltbewußt und freuen sich, daß Grüne Allen helfen mit ach so schöner Energie von nachwachsendem Brennstoff. Ich weiß zwar nicht wann und wo 80-Jährige Bäume in 5 Jahren nachwachsen, aber Pellet-Kraftwerke würden auch viel Wald verfeuern.
L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif

xZUG-ICEK.JPG.pagespeed.ic.HS041jXqFy.webp


Graphik: selbst.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

[....]
Die Krise entstand als Clinton mit dem Office of Fair Trading die Credit Enforcement Action manipulierte, um Wirtschafts-Aufschwung zu erzwingen, was ja auch scheinbar klappte.[....]

LEAM war schneller... :gruebel:

Dein Dr. hc. Grandt erklärt mal wieder die Finanzwelt und ich warte auf den prognostizierten Weltuntergang, der aber wiedermal ein Jahr verschoben wird.

Also darf ich nun annehmen, dass die deutschen Banken ihre Rechtsabteilungen mit Luschen besetzen und daher in die Krise rannten?

Wie du ja schon feststellen konntest, ist das Netz voller Information und ich habe dir mal das entsprechende rausgesucht, damit du uns die betreffenden Stellen zur Untermauerung aufzeigen kannst.

OCC: Community Reinvestment Act (CRA)


  • Prohibits redlining (denying or increasing the cost of banking to residents of racially defined neighborhoods), and
  • Encourages efforts to meet the credit needs of all community members, including residents of low- and moderate-income neighborhoods.

Von Sklaverei kann ich dort nichts entdecken... :egal:




Nachtrag:

Office of Fair Trading ist wohl auch dem Kopp entsprungen?

Oder London gehört nun auch in die USA... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Niemand hat gesagt dass z.B. die Energiewende problemlos verlaufen würde.... Würden alle Privathaushalte in der EU auf "Pellet" umrüsten - hätten wir in 10 Jahren vermutlich keine Wälder mehr in Europa.... Andererseits ist Öl, fossiles Gas auch nicht unendlich; selbst Uran ist nicht unendlich vorhanden. Auch auf's Wasser als Energieerzeuger ist nicht unbedingt Verlass; Klimaveränderungen können auch die Schweiz oder Norwegen "austrocknen". Lediglich Windenergie und Sonnenenergie gibt's wohl noch recht, recht lange....

Wie der Theologe in der "NZZ" das richtig sah: Ohne "selbstrücknahme" ist jede Veränderung zum Scheitern verurteilt. Was automatisch - Thread-bezogen - die Frage aufwirft: Wenn Einer partout nicht auf seinen geliebten Heizölmaserati verzichten will - ist der dann nur "eigensinnig" - oder "Sklave seiner Leidenschaft"?
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Niemand hat gesagt dass z.B. die Energiewende problemlos verlaufen würde ...
Unsinn. Bei Benennung voraussehbarer Probleme der Öko-Mafia, wären die Grünen schon in den 90ern unter 5% abgetaucht.
L-05.GIF

... Office of Fair Trading ist wohl auch dem Kopp entsprungen? Oder London gehört nun auch in die USA ... :lol:
So gerne es mir leid tut, mein Beitrag #82 ist eine Kurzfasung von Erlebtem, Erfahrenem und Gelesenem. Quellen? Na ich gabe bei Google ein US Zwang zur Kreditvergabe und las: ungefähr 1.330.000 Ergebnisse in 0,39 Skunden, wovon ich ein paar Einträge der 1. Seite nahm und hoffte, daß sie wohl etwas Realität zeigen. Na, ich hätte wohl erst mal mehr als nur die Titel lesen sollen.
L-05.GIF

Aber egal, keine Medienmeldung kann mir weis machen, daß Erlebtes, und Erfahrenes Sinnestäuschung war. Bei Gelesenem gibt es leider für jedes Wunschdenken eine mehr oder weniger glaubwürdige Version, und so gibt es gewiß auch Zeugs, das sogar von mir selbst Erlebtes und Erfahrenes leugnet. Daher weiß ich wirklich nicht, was Quellengeilheit bewirken soll, denn Quellen beweisen nichts.
L-05.GIF

Geschichts-Klitterung gab es schon immer und ist sogar nachgewiesen seit wir haltbare Dokumentation fabrizieren können. Bei sich widersprechenden Dokumentationen ist es oft unmöglich die Realität heraus zu kristallisieren, und selbst Zeitzeugen schmücken mit den Jahren ihre Darlegeung so aus, daß sie die eigene Meinung besser unterstreichen, wobei die Realität immer nebulöser wird.
L-05.GIF

Na, und nun propagiert der Zeitgeist userer Proleten-Diktaturen eben, daß Reiche und Mächtige schuld daran sind, daß Proletn noch immer ein bißchen arbeiten müssen und kein bedingungsloses Grundeinkommen für Alle zahlen, damit Keiner mehr mit unliebsamer Arbeit belästigt wird. Dabei ist es doch wirklich ganz leicht, denn Konfuzius erklärte schon vor über 2½ Jahrtausenden:
L-05.GIF

"Erlerne einen Beruf, den Du liebst. Dann mußt Du in Deinem Leben keinen Tag mehr arbeiten." Das tat ich als Dienstleister und arbeitete nur gelegentlich etwas, um meine Dienst noch zu verbessern. So wurde mir mein Hobby immer finanziert und brachte mir auch noch viel Einkommen, obwohl ich bis an die Grenze meiner Finanzkraft dafür gezahlt hätte meine Dienste leisten zu dürfen.
L-05.GIF

DIENEN.GIF


Graphik: selbst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Hi,

Daher weiß ich wirklich nicht, was Quellengeilheit bewirken soll, denn Quellen beweisen nichts.
Was beweist denn deine persönliche Geschichte mit dem Porsche? Und welchen Zusammenhang mit diesem Thread gibt es?
LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Aha, Quellen beweisen nix, aber persönliche Meinungen + Erfahrungen alles.
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

Aha, Quellen beweisen nix, aber persönliche Meinungen + Erfahrungen alles.
Das mag Deine Ansicht sein, aber ich teile sie nicht und schrieb das auch nicht.
L-05.GIF

Hi, Was beweist denn deine persönliche Geschichte mit dem Porsche? Und welchen Zusammenhang mit diesem Thread gibt es? LEAM
Ohne Clintons Kredit-Politik hätte keine alte Armuts-Rentnerin einen Kredit zum Kauf von 3 Porsches erhalten. Nicht mal wie in ihrem Fall mit einer teuren Kredit-Versicherung. Aber es bezieht sich absolut auf das Thema Sklaverei, denn arbeitende Steuerzahler, also die Slaven der Proleten, müssen sich für das feiste Leben der Proleten bis zum Herzkasper abrackern. Nicht nur in USA, auch in der BRD:
L-05.GIF

Junge Leute, die noch nie mit Steuern und Abgaben gearbeitet haben, werden mit Wohnung, Nebenkosten, Handy, PC, Flatrate und HarzIV in Läden und Freßhallen der Tafel so gut gemästet, daß sie ihre Kohle für Suff, Kiff und sonstigen Mist verbraten können. Manche sind bereits Proleten der 3 Generation und stolz auf ihre Alten, die zu klug sind sich für "die Säue da oben" abzurackern:
L-05.GIF

ARB-SINN.GIF

Graphik: selbst.
L-05.GIF

Das klappt für die Proleten bisher hervorragend, denn sie haben ja in den Steuer und Abgaben zahlenden Erwerbstätigen hervorragende Sklaven, die ihnen dieses feiste Leben ermöglichen. Und die Sklaven können auch nicht wegrennen, da es sonstwo keine Gewerkschaft regelt, daß die Regierung ihre irre überhöhten Löhne und Gehälter für 12 Griffe an Maschine oder PC mit Fördergeld finanziert.
L-05.GIF

Das ist der gesicherte Kern der BRD-Sklaven-Heere, aber auch andere Steuern und Abgaben zahlende Erwerbstätige überlegen es ich 5-mal, bevor sie Heimat, Familie, Freundschaften seit der Kindheit und auch einen gewissen Besitz aufgeben, um dem Ruf derjenigen Länder zu folgen, die auch mittel- und langfristig noch eine Zukunft bieten, in der sie sich nicht für Islamis und andere Proletn abrackern müssen.
L-05.GIF

Egal wie hart es ist: ein Schreiner muß 2 Monatslöhne für einen Schrank zahlen, den er in 2 Tagen baut, nur weil ausbildungslose und kurz eingearbeite Gewerkshaftler in den Zuliefer-Firmen für weniger Leistung weit mehr Kohle krallen als der Schreiner in seinem hart erlerntem Beruf verdient. Da lockt es eben sehr, daß Fachatbeiter sich in anderen Ländern die Dienste Ausbildungsloser leisten können.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ist die Sklaverei wirklich abgeschaft?!

[mod]Themenfremdes abgetrennt. Dort gehts weiter mit Erklärungen von Foren und deren Nutzen. beast/Mod[/mod]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten