Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 42

Alt zu werden macht Spass - oder nicht?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Alt zu werden macht Spass - oder nicht?" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #7
    Meister des Neunten Bogens Benutzerbild von ThomasausBerlin
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.044

    Standard AW: Alt zu werden macht Spass - oder nicht?


    ANZEIGE


    Tja..... das mit dem "Abstützen um hoch zu kommen" kenne ich nur zu gut..... Na ja, meine "Freunde" haben beim letzten Geburtstag nicht umsonst gesagt: "Endlich - biste so alt wie Du schon lange aussiehst...."....

    Was soll's - so ist der Lauf der Dinge eben. Ich - baue mir jetzt ein Sessel/Liegerad, weil mit meinem kaputten Kreuz ohne anlehnen das Fahrrad-fahren nicht mehr so recht Spass machen will. Dabei bin ich doch früher viel gefahren - mit Freunden über die Alpen, alleine mal eben "schnell" von Magdeburg nach Berlin und auch mal "über's Wochenende mit dem Rad" mal jemanden in Hamburg besucht.... Heute - brauch ich für sowas nicht nur einen "Langlieger", sondern am Besten auch noch einen zuschaltbaren Elektromotor im Vorderrad....

    Um's mal positiv zu nehmen: Früher - war ich jung und -hmmmm, nicht schön, aber interessant..... Heute bin ich "alt und weise" (Spötter meinen, ich sei nur noch "und"....)
    Nichts auf der Welt wird geschehen, wenn wir träge darauf warten dass Gott allein sich darum kümmert -Martin Luther King-

  2. #8
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von es könnte ja sein
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2.300

    Standard AW: Alt zu werden macht Spass - oder nicht?

    interessant sind auch die verschiedenen interessen im laufe des älter werdens

    früher hatte ich ganz andere interessen als heute

    heute.....sitze ich hier vor dem forum......

    entweder bin ich alt oder krank
    Ich habe ein Recht auf einen konstanten Meeresspiegel (R.G.)

  3. #9
    Lehrling Benutzerbild von Hegemonie7
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Alt zu werden macht Spass - oder nicht?

    Ich bin auch nicht mehr das "Neueste",aber ich bin froh,das ich viele Erfahrungen gesammelt habe.

    Mit zunehmenden Alter merke ich,wie ich immer mehr die Menschen anzweifle,ob das alles so ok ist,was in der Welt abläuft:

    Warum brauchen wir so viele Putzmittel.
    Warum brauchen wir X Sorten Schminke.
    Warum ist das Äusserliche so wichtig.
    Warum ist alles so hektisch.
    Warum müssen es immer mehr TV Programme sein.
    Warum werden so viele Menschen so "kalt".
    Warum fängt man niemals an zu sparen.
    Warum hilft keiner den Klimawandel zu entschärfen.
    Warum glauben viele Menschen,das WIR das Wichtigste sind.

    Die Welt ist nicht mehr schön und ich bin froh,
    das ich in dieser Zeit nicht mehr jung bin.

    Warum kapieren so wenige " Weniger ist mehr" !!!

    Die Welt ist eine einzige hektische,elektronische Kugel,wo kaum einer noch Zeit hat.
    Die Uhr und das Geld bestimmt das Dasein.

    Ich arbeite im Handwerk.
    Heute müssen wir in kürzerer Zeit,das DOPPELTE schaffen.
    Ohne Rücksicht,ob jemand alt ist .
    Alte werden gemobbt,weil sie alt sind.

    Ich denke lieber nicht weiter.....sonst rege ich mich wieder auf

    ...aber einige nette Menschen gibt es noch
    Die Welt ist ein ganz beschissenes Spiel...hat aber eine verdammt geile Grafik

  4. #10
    Vollkommener Meister Benutzerbild von Adept
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    682

    Standard AW: Alt zu werden macht Spass - oder nicht?

    Zitat Zitat von Hegemonie7 Beitrag anzeigen

    Warum werden so viele Menschen so "kalt".
    Huhu
    Also mal abgesehen davon das mir das nicht so vorkommt, könnte es darauf hindeuten, dass diese Menschen dann wohl laufende Tote sind.

    Zitat Zitat von Hegemonie7 Beitrag anzeigen
    Warum glauben viele Menschen,das WIR das Wichtigste sind.
    Jeder für sich sollte sich meiner Meinung nach für wichtig halten.
    So wie man auch seine "Arbeit" für wichtig erachten sollte.
    (Anspielung auf-Arbeit an sich selbst)

    Zitat Zitat von Hegemonie7 Beitrag anzeigen
    Warum kapieren so wenige " Weniger ist mehr" !!!
    Wenn es wenige kapieren müsste es ja mehr wert sein, ...wenn weniger mehr ist.

    Zitat Zitat von Hegemonie7 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Handwerk.
    Heute müssen wir in kürzerer Zeit,das DOPPELTE schaffen.
    Ich glaube ja ihr macht das eher freiwillig, aus Angst etwas verlieren zu können.

    Lieben Gruß

  5. #11
    Hippie Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    7.380

    Standard AW: Alt zu werden macht Spass - oder nicht?

    Klar, die Alten beschönigen ihr alt-sein, bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig. Wer gibt schon gerne zu, dass es Scheiße ist alt zu sein.
    LOVE>PEACE>FREEDOM>HAPPIENESS
    Korrekte + ehrliche Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich

  6. #12
    Intendant der Gebäude Benutzerbild von gaia
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Alt zu werden macht Spass - oder nicht?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von hegemoni
    Ich arbeite im Handwerk.
    Heute müssen wir in kürzerer Zeit,das DOPPELTE schaffen.
    Ohne Rücksicht,ob jemand alt ist .
    Alte werden gemobbt,weil sie alt sind.
    Das ist doch das Hauptproblem. Anstelle das man die Kompetenzen eines Menschen der Lebenserfahrung einbringen kann entsprechend nutzt(oder fördert), schaut man auf das was er nicht mehr leisten kann. Ab einem bestimmten Alter wird es gerade im Handwerk auch besonders schwer wieder einen Job zu finden. Ziemlich blöde sowas...

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"
    Vaclav Havel

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

alt werden

soziologie- ab wann ist man alt

alt werde macht spaß

alt sein macht spaß

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum Freimaurer werden? Oder warum nicht?
    Von Sailess im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:14
  2. Das muss dringend gemacht werden! Oder doch nicht?
    Von Sueder im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:54
  3. was man nicht so alles aus langeweile macht..
    Von hellas im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 20:24
  4. spass beiseite . . . oder doch nicht ?!
    Von seth2001 im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 22:12
  5. nicht ganz neu, aber aktuell, oder etwa nicht?
    Von Traenenreiter im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 11:24

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •