Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Du, hier gibt es ein Einkausszentrum, und in diesem Einkaufszentrum eine große Buchhandlung, und da stehen vier oder sechs Regale mit Esoquatsch. Bücher über Heilsteine, Schutzengel und Feng Shui. Ich gebe Dir Brief und Siegel, daß jedes dieser Bücher gequirlte Scheiße enthält. Jeder Baum, der für eines dieser Werke sterben mußte, ist sinnlos ermordet worden. Dasselbe gilt nebenbei bemerkt auch für neunzig Prozent der Krimis und der historischen Romane. Selbst wenn es neben diesem Esoquatsch noch eine ernstzunehmenede Esoterik gäbe, würde das nichts daran ändern, daß 99 % der Esojünger sich mit Quatsch abgeben, Lebenszeit verschwenden und ihr Weltbild verkleistern.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Hast du dich schonmal mit Heilsteinen beschäftigt (trage übrigens selber einen) oder mit Feg Shui usw..? Weist du eigentlich, wie lange sich die Menschheit bereitsmit diesen Dingen beschäftigt und glaubst du ernsthaft das sei alles Unsinn? Wenn ich jetzt anfangen würde dir zu erzählen, dass Steine reine Energie anstrahlen, ein Bewusstsein haben und dass dies auch für ales andere gilt was dich umgibt, würdest du mich für toal bescheuert halten und ich dich für jemanden, der sich seines Selbst nicht bewusst ist und außer der Dreidimensionalität nichts akzeptiert. Alles was ist, stammt aus dem selben Bewustsein.
Ich möchte also nicht weiter darauf eingehen außer der einen Frage z deinem letzten Satz:

Kanst du mir erkären, welches das einzig wahre Weltbild ist (der zu sein hat)? Sich mit Büchern zu befassen ist NIEMALS Zeitverschwendung. Das Thema Esoterik ist Jahrtausende alt, bedenke das bitte


PS: Die wirklich wisenswerten Bücher bekomnst du ganz sicher auch nicht im Einkaufszentrum.... ;-)



Gruß
der Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Evtl. gibt es interessante und lesenswerte Bücher dazu, aber jedes einzelne davon kann man mit Tonnen von Büchern voll gequirlter Scheiße zuschütten. Die werden gedruckt, die werden gekauft, die prägen die Esoszene, die prägen die Vorstellung der Esotanten von Heilsteinen und Feng Shui. Die Bücher, die man nicht im Einkaufszentrum und nicht bei Kopp bekommt, liest kaum einer. Dafür interessieren sich die Massen nicht. Die Massen interessieren sich für Pop. Pop-Musik, Pop-Sport, Pop-Wissenschaft aus dem PM-Magazin.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Die Massen interessieren sich für das, was man ihnen vorsetzt!!!! Es kommt immer darauf an, WAS man ihnen vorsetzt.
Dass Heilsteine ihre Wirkung haben wussten bereits die Urvölker dieser Erde. Quatsch ist es nur weil gewisse Kreise dafür sorgen, dass es als Quatsch angesehen wird. Aber egal

Wenn das hier off-topic wird...wir wissen ja was dan passiert. ich habe dann keinen Einfluss mehr darauf. Ich möchte hier also bitte weiter über das Thema Atlantis reden.


Gruß
Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Die Massen interessieren sich für das, was man ihnen vorsetzt!!!! Es kommt immer darauf an, WAS man ihnen vorsetzt.
Dass Heilsteine ihre Wirkung haben wussten bereits die Urvölker dieser Erde. Quatsch ist es nur weil gewisse Kreise dafür sorgen, dass es als Quatsch angesehen wird. Aber egal

Wenn das hier off-topic wird...wir wissen ja was dan passiert. ich habe dann keinen Einfluss mehr darauf. Ich möchte hier also bitte weiter über das Thema Atlantis reden.
Gruß
Reader

Wir steuern auf Atlantis zu, war doch eine Hochkultur.

Hochkulturen zeichneten sich stets durch das miteinander kommunizieren aus. Sie wußten schon von Körper, Seele und Geist,
bei uns ist jetzt das Internet, die Mobiles, Medien dazugekommen.
Dieses Technikwissen wird schon in Atlantis wesentlich größer/weiter gewesen sein.

Über Heilsteine wissen die "Weisen Alten" sehr gut Bescheid. Fast jeder Schamane (Jetztzeit) arbeitet damit, dieses Wissen wird und wurde von Mund zu Mund weitergeben, gehe ich hier recht in der Annahme.

Ob es ein Mythos ist oder nicht, überlasse ich auch wieder dem MITleser, doch auf der einen Seite, warum ist es gerade jetzt so akzuell, dieses Thema?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

High, wilder Jäger
zu deiner Frage(#17):Würde nicht viel passieren, höchstens, dass die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden müsste.
Klar haben viele Menschen auf diesem Planeten andere Sorgen + es gibt viel Esoquatsch(irgendwann wurde Esoterik wiederentdeckt + jeder Arsch, der meinte, was dazu sagen zu müssen, gab seinen Senf dazu)+ mir tun auch die Bäume Leid, die auch für Papiertaschentücher sterben mussten.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Liebe Kriegerin,

ganz sicher ist das Wissen um die heilenden Steine (Kristalle/Edelsteine) sehr sehr alt und ganz sicher ist auch, das die helfen. Ich trage einen Sugilith , dessen Strahlung speziell auf T-Zellen wirkt. Es gibt jede Menge richtige Fachliteratur dazu, geschrieben von Leuten die studiert haben und nicht dämliche Esoteriker sind. Sogar Fachgeschäfte gibt es, in denen man sehr gut beraten wird (wie ich) und die so lange mit dir suchen, bis der passende Stein für dich gefunden wird. Es geht hier nicht um Geld verdienen denn zeit spielt dabei keine Rolle. Wäre sie auf Geld aus, würden sie versuchen mir schnel irgendeinen Scheiß zu verkaufen. Aber was soll´s. Sollen die Zweifer doch weiter zweifen und Dinge als Unsin abtun, die seit Jahrtausenden der Menschheit von größter Bedeutung waren.

Das Thema Atlantis ist vielleicht deswegen wieder so aktuell, weil die Zeit einfach reif ist und das Bewusstsein der Menschen sich weiter entwickelt hat. Sie sind nun mehr und mehr in der Lage zu begreifen...


Gruß
der Reader
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Hab' vor einigen Jahren 'Chakraarbeit' gemacht + dabei mit ätherischen Ölen, Edelsteinen, Mantren + Farbvisualisierung gearbeitet.
Hat funktioniert!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Ja, danke, a-roy. Gar nichts würde passieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Liebe Kriegerin,
Es gibt jede Menge richtige Fachliteratur dazu, geschrieben von Leuten die studiert haben und nicht dämliche Esoteriker sind.

Das Thema Atlantis ist vielleicht deswegen wieder so aktuell, weil die Zeit einfach reif ist und das Bewusstsein der Menschen sich weiter entwickelt hat. Sie sind nun mehr und mehr in der Lage zu begreifen...

Ich habe ein gaaanz altes Steinebuch, von meiner Großmutter geerbt.

Wenn man Bilder sieht, aus Atlantis-Mythos? haben die nicht alle massive Steinketten um den Hals?

Hab' vor einigen Jahren 'Chakraarbeit' gemacht + dabei mit ätherischen Ölen, Edelsteinen, Mantren + Farbvisualisierung gearbeitet.
Hat funktioniert!

Atlantis-Wissen, an uns weitergegeben? Steht schon in den Veden, - Chakren - ich denke da ist mehr dahinter, als was man so hört.
Erinnere nur daran, man findet Sachen, die man noch nicht zuordnen kann.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Richtig. Die Menschen sind mit uraltem Wissen, was zum Teil auch aus Atlantis stammt konfrontiert, wissen es nur nicht. Aber wie gesagt, das Bewusstsein dahingehend ist gerade im Begriff sich zu erweitern unter den Meschen. Einige freuen sich drauf, andere verunsichert es und sie haben sowas wie Angst.. Die Zeit wird aber bald da sein, wo wir alle sehr gut damit leben werden und ungehen können. Unsere jetzigen Machtstrukturen werden (Gott sei Dank) dann so nach und nach verschwinden, die Menschen werden selbstständiger, unabhängiger und sich ihrer Selbst bewusst werden. Manipulationen und das Spiel mit der Existenzangst werden immer weniger möglich sein denn die Menschen werden begreifen wozu sie fähig sind und diese Fähigkeiten auch anwenden.
Der Rückschritt den wir zur Zeit erleben (unter anderem die EU und die Befehlsgewalt von oben nach unten ohne Berücksichtigung des Rechs auf Demokratie und Menschenwürde) wird ein Ende haben den die Leute werden aufbegehren weil sie verstanden haben.....
Ich freu mich drauf.


LG
der Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Ich freu mich drauf.
LG
der Reader

Freue dich bitte nicht allzufrüh, in der Jetztzeit wird das noch nicht geschehen.

Ich mag noch auf diesem Planeten bleiben.

Da gibt es einenSpruch aus dem Buch "Illusionen" - R.B.

"" Es ist durchaus in Ordnung wenn die Welt zugrunde geht... Solange die Menschen Planeten haben wollen, solange wird es sie geben, um darauf zu leben.""

Also bleibe ich mal hier....

Nachher.....??
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Atlantis war ein faschistischer staat ohne demokratische rechte, der seine nachbarn überfallen hat, um sich die ganze welt zu unterwerfen, das kann man bei Platon nachlesen. laut Cayce war atlantis technisch weit fortgeschritten, ging aber an dem zwiespalt zwischen technischem fortschritt und geistig-moralischem rückschritt zu grunde. was für ein uraltes wissen aus Atlantis könnte es zu entdecken geben? nur technisches wissen. filosofisch und moralisch sind wir weiter fortgeschritten als die Atlanter. man kann die nwo durchaus als einen versuch ansehen, ein neues Atlantis zu errichten, einen faschistischen weltstaat - aber dieser versuch muss heutzutage schon heimlich stattfinden! für das technische wissen der Atlanter, das Cayce beschreibt, sind wir dennoch nicht reif.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Wir sind philosophisch + moralisch weiter fortgeschritten?
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

natürlich. Kant, Rousseau und Montesquieu haben nicht umsonst gelebt. wir kennen menschenrechte, demokratie und gewaltenteilung und keine regierung kann ihre verbrechen mehr dreist und offen verüben. wer vor drei jahrtausenden noch sagen durfte: "ich will meine hände auf die vier weltenden legen" und applaus erhielt, ist heute auf heimlichtuerei und intrigen zurückgeworfen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Schlechte Taten bleiben schlechte Taten, ob offen oder heimlich!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

natürlich. Kant, Rousseau und Montesquieu haben nicht umsonst gelebt. wir kennen menschenrechte, demokratie und gewaltenteilung und keine regierung kann ihre verbrechen mehr dreist und offen verüben. wer vor drei jahrtausenden noch sagen durfte: "ich will meine hände auf die vier weltenden legen" und applaus erhielt, ist heute auf heimlichtuerei und intrigen zurückgeworfen.

Und weil so nette und viele Philosophen gegeben hat, sind wir
Wir sind philosophisch + moralisch weiter fortgeschritten?

Da kann ich @a-roy nur bepflichten.
Hatten ja schon seit Generation keinen Krieg, unterdrücken keine Menschen, halten brav die linke Wange auch noch hin, Diktaturfrei, dürfen uns frei bewegen, die ganze Welt ohne Visums bereisen, kein Staat schreibt dir vor, was zu tun ist....

Waren in Atlantis keine Philosophen am Werk? Wer sagt mir, dass die keine Schriften hatten?

Ach wir sind ja so zivilisiert......habe ich ganz vergessen.:gruebel:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Atlantis war ein faschistischer staat ohne demokratische rechte, der seine nachbarn überfallen hat, um sich die ganze welt zu unterwerfen, das kann man bei Platon nachlesen.
Ganz genau so. Man sieht die Parallelen zu heute (USA vordergründig und die westlichen Staaten im allgemeinen) ganz gut. Ich sage nur Irak (evtl bals Iran), Afghanistan usw... oder die EU (immer weniger demokratische Rechte und Befehlsgewalt von oben nach unten)...alles ähnlich der Lage in Atlantis.
Laut Cayce war atlantis technisch weit fortgeschritten, ging aber an dem zwiespalt zwischen technischem fortschritt und geistig-moralischem rückschritt zu grunde.
Auch das ist, wenn wir eherlich sind, nicht großartig anders als es heute hier ist.
was für ein uraltes wissen aus Atlantis könnte es zu entdecken geben?
Es geht nicht zwingend um uraltes Wissen. Es geht evtl darum zu erfahren, welche Fehler genau zur Vernichtung Atlantis´geführt haben und um die Zusammenhänge. Vielleicht könnten wir heute so vermeiden, ähnliche Fehler - die wir gerade im Begriff sind zu machen - zu vermeiden...?

Im Grunde würde es auch genügen wenn unserer Gesellschaft bewusst würde - denn die Gründe die zum Untergang Atlantis´geführt haben sind ja überliefert - DASS Atlantis aus diesen Gründen zerstört wurde. Dass bewusstsein darüber würde ja schon reichen die Menschheit dazu zu bewegen umzudenken. Aber wie gesagt, dazu müsste die Geschichte von Atlantis ernsthafter betrachtet und nicht als Märchen angesehen werden.



Gruß
der Reader
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Um umzudenken bzw. die bestehenden Missstände zu analysieren, brauchen wir nicht Atlantis.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Atlantis - Der Ursprung unserer heutigen Gesellschaft?

Wir Menschen sehen nun mal ungern unsere Probleme. Was zur Zeit noch nicht direkt eine Bedrohung darstellt, hat "Zeit". Wir leben einfach viel zu gern im Hier und jetzt. Was wir nicht direkt sehen können oder merken, das bedarf erstmal keinen Großen Überlegungen und Handlungen.
Es ist aber sehr wichtig, dass wir gerade jetzt sehr schnell umdenken und unsere Probleme analysieren, nicht erst wer weiß wann.....!
Deshalb wäre Atlantis schon von Nutzen für uns. Brauchen tun wir es so sicher nicht aber es würde die Sache ganz einfach beschleunigen und das ist gerade heute sehr wichtig!


Gruß
der Reader
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten