Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 113

Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Geselle
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?


    ANZEIGE


    NEIN!!! hier werden keine Tiere gequält um Gottes Willen NEIN!!!(ist nur ein kleiner Marketingtrick für die Einschaltquoten)
    und JA!!! ich bins wieder euer "Schlächter der alten Hasen"(hat aber nichts mit diesem Thema hier gemein) aus dem (un)echten Forum und es stimmt auch bin geflohenvon ganz oben
    nach fast ganz unten hier, war einfach nicht mehr auszuhalten, Trolle und Eulen griffen mich an
    und man ist sogar mit Sprays auf mich losgegangen also werde ich mal hier bei den Wahrheitsliebenden etwas verweilen
    um mich von den Strapatzen zu erholen uffffffff.......
    Aber nun zum Thema:
    Auf den ersten Blick scheint die Frage ob Tiere schmerzen empfinden können absurd
    und die Antwort darauf äußerst trivial nicht wahr?
    Es wird jedoch allgemein wissenschaftlich anerkannt daß die meisten Tierarten- abgesehen von gewissen Primatenarten -im Gegensatz zu Menschen über kein Bewußtsein verfügen,
    das soll eigentlich nichts anderes heißen als daß sie sich ihrer Existenz nicht bewußt sind, man erinnere sich nur an die berühmtem Spiegel-Farbklekse-Experimente welche schon in diversen Schulbüchern Verwendung fanden. Ebenso planen Tiere nicht so wie der Mensch das tut was man natürlich auch einer art Bewußtlosigkeit zurechnen könnte denn wie sollen die Tiere Ideen entwickeln und in eine Reihenfolge für die Zukunft ordnen ohne die Vorraussetzung einer eigenen Absicht?
    Meine Frage an Euch lautet nun, falls es so sein sollte wie beschrieben und die Tiere ihr eigenes Ich nicht im Stande sind zu identifizieren, woher sollen sie dann wissen oder fühlen daß sie Schmerzen haben???
    Wären Tiere somit nicht bloß simple Klumpen organischer Materie oder einfache Haufen einer Biomasse welche sich entsprechend der Quälereiverformen und dabei Geräusche von sich geben die wir als Schmerz interpretieren?
    Wären Tiere nicht einfach nur die etwas komplexeren Gegenstände?

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?

    Naja also ein Tier ist ja schon ein selbstständig "denkendes" Lebewesen. Und außerdem gibt es ja auch Tiere denen man Schmerz eindeutig ansieht/anhört! Ist ja nicht so das ein geschlagener Hund ganz normal bellen würde! Aber sag mal wie kommst du auf die Frage ?

  3. #3
    Geselle
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard AW: Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?

    Rechenprozesse die sich im Gehirn von Hund abspielen und der Schmerz: unsere Interpretation der Laute und des Verhaltens des Tieres aber Tier selbst fühlt keinen Schmerz!

  4. #4
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?

    Zitat Zitat von MoLuKo Beitrag anzeigen
    Rechenprozesse die sich im Gehirn von Hund abspielen und der Schmerz: unsere Interpretation der Laute und des Verhaltens des Tieres aber Tier selbst fühlt keinen Schmerz!
    Tiere fühlen keinen Schmerz???
    Dann arbeite einmal einen Tag bei Schering, dann erfährst Du, wie Tiere Schmerzen empfinden.
    Und wenn Du eine Frau bist und Dich mit dem Scheiß auch noch schminkst, dann spätestens sollte Dir bewusst sein, dass Tiere leiden können. Ich habe sie leiden gesehen, denn ich habe dort gearbeitet.
    Ich hatte nur das Glück, von grausamen Tierversuchen verschont zu bleiben, weil ich mich dagegen gewehrt habe.
    Ihr mit Eurer scheiß Wissenschafft! Es geht doch nur ums Geld!
    Geändert von Ehemaliger_User (05.07.2009 um 20:26 Uhr)

  5. #5
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?

    ich bin mir ziemlich sicher, sogar der thread ersteller empfindet schmerz


    tut mir leid aber ich empfinde solch einen thread als pure provokation denn so eine frage kann kein normal denkender stellen

  6. #6
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    808

    Standard AW: Empfinden Tiere Schmerzen wenn man sie quält?


    ANZEIGE


    Das ist wirklich totaler Unsinn.
    Körperliche Schmerzen sind jene Nervenreizungen die bei einem schädlichen Einwirken auf den Organismus entstehen. Insofern hat jedes Lebewesen mit einem Nervensystem ein Schmerzemfpinden. Das ist absolut unabhängig von der Interpretation des äußeren Beobachters.

    Was einigen weniger entwickelten Tieren fehlen mag ist die psychologische Auswirkung von Schmerzen bzw die Erinnerung an Schmerz.
    Alle Säugetiere haben klar beides.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

fühlen tiere schmerzen

spüren tiere schmerz

empfinden tiere schmerzen

können tiere schmerzen empfinden

spüren tiere schmerzen

warum quält man Tiere

fühlen tiere schmerz

frau quält mannempfinden tiere schmerzkönnen tiere schmerz empfindenFrauen die sich selbst Schmerzen zufügenfrau quält tier

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Tiere mit Kultur?
    Von Ehemaliger_User im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 00:16
  2. Wenn es Tiere/Dinge regnet
    Von DreiundZwanzig im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:29
  3. Schmerzen im Traum
    Von Seeker im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 14:33
  4. Schmerzen
    Von OTO im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 01:19
  5. Schmerzen *g* (ernstgemeinter Thread :)
    Von soid im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 20:58

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •