Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14

Man lernt nie aus ... ?!

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Man lernt nie aus ... ?!" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Lehrling Benutzerbild von MacTheRipper
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    27

    Standard Man lernt nie aus ... ?!


    ANZEIGE


    Ist lernen ein kontrollierter Prozess, so dass wir uns irgendwann vor ihm verschließen können?

    Oder könnten wir gar nichts dagegen tun, uns Wissen (durch Erfahrungen) anzueignen ...

    Und wie definiert man überhaupt "Wissen" ... ?


    LG
    Auf dem Klo denkts sich am besten...

  2. #2
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.301

    Standard AW: Man lernt nie aus ... ?!

    Hallo MacTheRipper;
    Ist lernen ein kontrollierter Prozess, so dass wir uns irgendwann vor ihm verschließen können?
    Zumindest können wir uns mehr Wissen, freiwillig aneignen, oder auch verblöden.
    Oder könnten wir gar nichts dagegen tun, uns Wissen (durch Erfahrungen) anzueignen ...
    Es gibt Wissen das man nicht wirklich erfahren kann, zumindest in diesem Leben.
    Und wie definiert man überhaupt "Wissen" ... ?
    Als Kenntnis von etwas haben z.b.


    LG Sche

  3. #3
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von wedernochwe
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Man lernt nie aus ... ?!

    Zitat Zitat von MacTheRipper Beitrag anzeigen
    Ist lernen ein kontrollierter Prozess, so dass wir uns irgendwann vor ihm verschließen können?

    Oder könnten wir gar nichts dagegen tun, uns Wissen (durch Erfahrungen) anzueignen ...

    Und wie definiert man überhaupt "Wissen" ... ?


    LG
    Wissen, ist Wissen wenn er kein Information mehr in uns ist, sondern, werden, werden zu sein.

  4. #4
    Lehrling
    Themenstarter
    Benutzerbild von MacTheRipper
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    27

    Standard AW: Man lernt nie aus ... ?!

    oO ...

    Entschuldige meine Beschränktheit, aber ... Erkläre das bitte näher... So versteh ich nämlich nichts ...

    LG
    Auf dem Klo denkts sich am besten...

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Man lernt nie aus ... ?!

    Im Gehirn werden, wenn man etwas lernt eine Verknüpfung aufgebaut und an diese Verknüpfung wird wieder etwas angehängt und ...
    deswegen denke ich, dass man mit jeder erfahrung etwas dazu lernt weil unser Gehirn genügend Verbindungen hat

    Man lernt ja auch imm unterbewusstsein und außerdem gibt es immer etwas was wir dazu lernen können (Technik ändert sich dauernd)

  6. #6
    Geselle Benutzerbild von Hahn im Korb
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    kaltes Ottawa
    Beiträge
    133

    Standard AW: Man lernt nie aus ... ?!


    ANZEIGE


    @ De Molay

    Wenn das alles genau so verlaufen wuerde wie du es hier beschreibst dann - wage ich zu sagen - muesste jeder noch so Dumme letztendlich den intellekuellen Pegel Einstein's erreichen. Dem ist aber nicht so. Die Klugen werden oft etwas klueger (oder auch nicht) und die Dummen, tja, die werden leider oft unaufhaltsam duemmer. Wieso das so ist weiss ich auch nicht. Ich weiss dass du eher den biologischen Vorgang des Gehirns beschrieben hast. Aber dieser hat auch seine Grenzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

mactheripper 4.1.5

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie lernt man richtig?
    Von Paradewohlstandskind im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 14:46

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •