Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

KRIEGSSPIELE

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wieviel machen die Militäretats aus? 5% der Staatshaushalte? 10%? Die Bundesrepublik könnte allein 20% einsparen, wenn sie ihren Schuldendienst einstellen würde. Also, wieder mal nichts als lächerliche Übertreibungen.

In Deutschland liegen die Verteidigungsausgaben bei aktuell knapp über 10% in den USA bei ca. 30% in Nordkorea sogar noch etwas höher glaube ich mich zu erinnern, aber diesbezüglich finde ich leider im Moment keine Quelle um das zu stützen.

Quellen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/BMF-.336.19231/Artikel/Der-Bundeshaushalt-2004.htm
http://www.triller-online.de/f0062.htm
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Angebot und Nachfrage. Solange Waffen gekauft werden, werden sie auch verkauft, demzufolge hat es keinen Sinn sich über Exporte aufzuregen.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
@ agentp
Laut Fischer Weltalmanach 2004 liegen die Ausgaben der USA (im Schnitt) bei 15 Prozent. Stimmt also obiger Artikel, zu dem du den Link gepostet hast, dann wären wir tatsächlich bei den 30 Prozent Ausgaben für 'Staatsverteidigung', da der Verteidigungshaushalt doppelt so hoch wäre wie ausgewiesen. Na Prost!
Nordkorea ist eine Blackbox, aber bei der Wirtschaftskraft und Fokussierung auf militärische Ausgaben ist ein hoher Anteil der Verteidungsausgaben mehr als anzunehmen.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
30% wären natürlich ein Hammer. Nordkorea spielt, glaube ich,
außer Konkurrenz. Da scheinen die Menschen ohnehin nicht viel
mehr als Staatssklaven zu sein.
 
Oben Unten