Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zitate

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Wenn man schon gerade dabei ist:

George Bernard Shaw (1856-1950 irischer Schriftsteller )
Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben.
Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott: Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will

Georges Benjamin Clemenceau (1841-1929 franz. Politiker)
Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Oskar Wilde (1854-1900 irischer Schriftsteller)
Amerika hat uns niemals verziehen, daß Europa ein wenig früher entdeckt worden ist.
In Amerika regiert der Präsident für vier Jahre und der Journalismus für immer und ewig.

Billy Wilder (1906-1983 amerikanischer Filmregisseur)
Amerikaner werden mißtrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade mißtrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.

Kurt Tucholsky (1890-1935 deutscher Schriftsteller)
Überschrift eines demokratischen Leitartikels: Jein!

Rudolf Augstein deutscher Journalist (geb. 1923)
Es kommt nicht so sehr darauf an, daß die Demokratie nach ihrer ursprünglichen Idee funktioniert, sondern daß sie von der Bevölkerung als funktionierend empfunden wird.

Alpha Centauri (Auszüge)
Der freie Informationsfluss ist der einzige Wächter gegen die Tyrannei. Die einst geketteten Menschen, deren Führer den Einfluss auf den Informationsfluss verloren haben, werden bald schon ein Aufblühen der Freiheit und Vitalität erleben, die freie Nation jedoch, die sich gerade im Einfluss auf den öffentlich Diskurs selbst beschränkt, rutscht ab in die Despotie. Hütet Euch vor denen, die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen.

Ändert ein Mensch sein Verhältnis zu seiner Umgebung, so gibt es für ihn keine Rückkehr mehr zum Zustand der Glückseeligen Ignoranz, die er hiermit verließ. Jegliche Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive.
 

Paprique

Geselle
22. September 2002
12
Wollt' auch was beisteuern: (hoffe die wurden noch nicht genannt)

"Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat." - André Gide (frz. Schriftsteller)

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit."
- Friedensreich Hundertwasser (österreichischer Maler (geb. 1928))

"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." - Heinrich Heine (Dichter u. Publizist (1797-1856))

und noch was von meinem lieblingsschriftsteller:

"Gegner bedürfen einander oft mehr als Freunde, denn ohne Wind gehen keine Mühlen." - Hermann Hesse (Schriftsteller (1877-1962))
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Was ist Gott?
Ein imaginäres Alphamännchen, von Primatenhirnen erdacht und genutzt,
um die eigene Position innerhalb der Säugetierhierarchie von Homo sapiens aufzubessern.
Entzaubern wir die Welt - und die Hierarchien werden fallen.

Dr. Michael Schmidt-Salomon

Vom blinden Glauben leben die Seher.

karlheinz deschner

Nach meinem Eintritt in die Welt
war ich ein ganzes Jahr sprachlos.

karlheinz deschner

Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.

schopenhauer

Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben.

nietzsche

Nur die Bewußtlosigkeit, die Charakterlosigkeit, die Halbheit kann den Gottesglauben mit der Natur und Naturwissenschaft verbinden wollen.

ludwig feuerbach

Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.

bertrand russell


Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

jesus "christus" matthäus 10,34f






[/quote]
 

Birne

Geselle
26. Mai 2003
8
Hier mal ein "kleiner" Auszug aus meiner Sprichwort-Sammlung (größtenteils auch unter www.Birne.org (meiner Page *grins*) zu finden). Ich hoffe sie gefallen euch :-)



von Benjamin Disraeli ....

Der Mensch ist ein Wesen, das nicht so sehr aus dem besteht,
was es ist, als aus dem, was es sein wird.

Der Mensch ist kein Produkt der Umstände;
Die Umstände sind ein Produkt des Menschen.



von Aldous Huxley

Erfahrung ist nicht, was einem Menschen wiederfährt,
sondern vielmehr, was er daraus macht.



von Archimedes

Gebt mir einen Hebel, der lang genug,
und einen Angelpunkt, der stark genug ist,
dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.



von Charles de Gaulle

Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden
Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann,
wenn er fest entschlossen ist, es zu sein.



von Clemens Brentano

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.



von Dante

Ein mächtiges Feuer entsteht aus einem winzigen Funken.



von George Bernard Shaw

Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind,
und fragen: „Warum?“. Ich träume von Dingen, die es
noch nicht gegeben hat, und frage: „Warum nicht?“



von Jim Rohn

Wenn du anfängst an deinen Zielen zu arbeiten, werden deine Ziele anfangen,
an dir zu arbeiten. Wenn du an einem Plan arbeitest wird der Plan anfangen
für dich zu arbeiten. Egal an was wir Arbeiten, am Ende arbeitet es für uns.



von Kungfutse

Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einen Tag satt.
Gib ihm eine Angel, und er wird ein lebenlang satt.



von Lao-tse

Wer weiß, redet nicht
Wer redet, weiß nicht



von Mencius

Ein großer Mensch ist,
wer sein kindliches Herz nicht verliert.



von Michel de Montaigne

Ich bin der Auffassung, dass Freuden zu meiden sind,
wenn sie größere Schmerzen zur Folge haben,
und Schmerzen verheimlicht werden sollten,
die in größeren Freuden enden.



von Nikolaus B. Enkelmann

(Man soll) Dankbar sein, daß es Mißerfolg und Unglück gibt;
sie sind Warnsignale, uns zu verändern.

Der Mensch ist nicht abhängig von Erbanlagen.
Das sind nur Ausreden, um mit Anstand faul zu sein.

Die Meisten Menschen Planen ihr Leben schlechter
als einen vierzehntägigen Urlaub.

Nichts ändert sich
außer wir ändern uns!

Probleme geben uns die Chance,
zu zeigen, wie tüchtig wir sind.

Seine Ziele nicht zu erreichen ist nicht so schlimm,
als gar keine Ziele zu haben.



von René Descartes

Es reicht nicht aus, einen gut funktionierenden Verstand
zu haben; das Wichtigste ist, ihn auch zu nutzen.



von Thomas A. Edison

Ich bin nicht entmutigt, weil jeder als falsch
verworfene Versuch ein Schritt vorwärts ist.



von Werner Mitsch

Viele Menschen hinterlassen Spuren;
Nur wenige hinterlassen Eindrücke.
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Ich krieg' dieses Zitat nicht mehr ganz zusammen,aber ich glaube es muss ungefähr so gewesen sein:
Das einzigste Wesen das auf dieser Welt die Fähigkeit besitzt zu erröten, ist der Mensch.Und er(der Mensch) hat auch allen Grund dazu.
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
"Ich bin der König, und du musst mich lieben und mir treu sein."
Saddam Hussein, "Zabiba und der König"

"Ich singe, weil ich ein Lied habe, nicht weil es euch gefällt."
Konstantin Wecker

"Warum soviel Aufwand? Es war doch nur ein Mensch."
Daniel Ruda

"Ich habe in Salzburg vorab sehr klare Gespräche mit den Eltern geführt. Und sie awren einverstanden. Die Kinder werden auf der Bühne getötet."
Calixto Bieito

"Man hat mich in schwarzes Gummi und Leder gesteckt, nannte mich German Warlord und nahm mich mit auf die Party."
Wolfgang Joop

"Effenberg kann meine Frau haben."
Thomas Strunz

"Ich bin Deutscher. Und ich habe Abitur."
Joachim "Die Behörde a.D." Gauck

"Ich hatte echte Tubenfarbe, so richtig zum Rausdrücken."
Andreas Neuendorf

"Erlaubt, dass ich meine Axt an mich nehme. Sie schaut gar hässlich aus in eurem Haupte."
Torch

"Ich bin nicht schizophren. Ich auch nicht."
Anonymous

"Was, sonst? Werde ich erschlagen mit diesem... Fisch?"
Metatron, "Dogma"

"So from my Lord his passion broke, he farted first, and then he spoke."
Jonathan Swift

"Ich bin mehrere. Und ich bin sehr schlecht unterrichtet über die verschiedenen Lebensläufe meiner verschiedenen Ichs."
Arsène Lupin

"Ich weiß nicht mehr. Vielleicht habe ich. Hoffe, ich habe. Falls nicht, hätte ich sollen."
Donald H. Rumsfeld
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten