Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 223

Die Todesstrafe

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Die Todesstrafe" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Geselle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    53

    Standard Die Todesstrafe


    ANZEIGE


    Hallo!

    Meine Suchmaschine spielt in letzter Zeit ein wenig verrückt.
    Ich weiß nicht ob so ein Thread schon eröffnet wurde wenn ja bitte ich um Entschuldigung.

    Nun zum Thema:

    Ich hab vor einiger Zeit eine Sendung im TV gesehn,da ging es um Gefangene,die zum Tode verurteilt wurden.

    Ich halte nichts von der Todesstrafe denn ein Tod kann einen anderen nicht ausgleichen oder wet machen.
    Zum Glück gibts in Deutschland noch keine Todesstrafe...

    Lebenslänglich-Ok!
    Todesstrafe-Nicht OK!

  2. #2
    Meister
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    251

    Standard

    Zum Glück gibts in Deutschland noch keine Todesstrafe...
    Wohl eher: Es gibt in Deutschland keine Todesstrafe mehr.

    Die Todesstrafe wurde in Deutschland bis zur Bekanntgabe des Grundgesetzes sehr oft ausgeführt. In der ehemaligen DDR noch bis in die 70ziger Jahre.
    Weitere Infos zum Thema:
    http://www.todesstrafe.de/

  3. #3
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    373

    Standard

    Noch? Keine mehr passt wohl eher.

    In der DDR wurde das letzte Todesurteil wohl 1972 ausgesprochen... In der BRD scheinbar 1950.

    Ich halte nichts von der Todesstrafe, da nie wirklich die Gewissheit gegeben sein kann, dass der Verurteilte auch wirklich der Täter ist.

    Zudem macht der Tod den Tod nicht wett, sondern eher noch fetter.

  4. #4
    Meister
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    196

    Standard Re: Die Todesstrafe

    Zitat Zitat von Pelikan
    Zum Glück gibts in Deutschland noch keine Todesstrafe...
    "noch keine" ist gut ...

    Übrigens wurde in Hessen die Todesstrafe nie abgeschafft, bzw. wird es erst jetzt:

    Verfassung des Landes Hessen

    Vom 1. Dezember 1946



    Artikel 21

    Gesetzliche Strafen


    (1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
    (2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
    (3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.
    http://www.todesstrafe.de/inhalt/gesetze/hessen.htm

    und

    Hessen schafft Todesstrafe ab


    Wiesbaden - Bei besonders schweren Verbrechen droht den Bürgern Hessens bis heute zumindest auf dem Papier die Todesstrafe - doch das soll sich ändern. Eine Enquete-Kommission des Landtages erarbeitet eine Reform der Landesverfassung. Dabei sollen antiquierte Bestimmungen der Landesverfassung geändert werden. So ist es etwa Adeligen verboten, in Hessen ein Ministeramt auszuüben. Zum Tragen kommen diese Bestimmungen ohnehin nicht, da sie dem Grundgesetz widersprechen.
    Hamburger Abendblatt 9.10.2003

  5. #5
    Gast

    Standard

    Also in Hessen gibts die Todesstrafe noch... ^_^
    Da sie im deutschen Gesetz aber verboten ist, darf sie hier nicht mehr ausgeführt werden. Sollte es allerdings irgendwann mal wieder eine Spaltung Deutschlands geben und dann die Gesezte der einzelnen Bundesländer gelten, dann gäbs hier die Todesstrafe wieder...

    edit. Nein! da war wer schneller...

  6. #6
    Geselle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Neitherworld
    Beiträge
    45

    Standard


    ANZEIGE


    Lebenlänglich: waren es nicht "nur" 15 jahre oder irgendwie so?

    Todesstrafe ist doch eigentlich nur ein Versuch der Menschen von einer gerechten Strafe möglichst schnell und sauber zu fliehen.
    Wer darf denn schon zwischen Leben und Tod entscheiden, außer der Allmächtige?
    So weit ich weiss gibt es die Todesstrafe nicht nur bei Morden sondern bei harmloseren Delikten auch oder irre ich mich da? Wenn nicht dann ist es ganz bestimmt kein Ausgleich. Allein schon daher, dass die Anzahl zB. der trauernden Verwandten und deren Kontakt/ Gefühle zu der ermordeten Person verschieden sind.

    Natürlich ist die Todesstrafe grausam, aber bis jetzt kennen wir keine wirklich ausgleichende Methode der Bestrafung.

    Natürlich: Todesstrafe: nein!
    Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice!

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Hinrichtungsgründe

Hinrichtungsgründe China

hinrichtungsgründe usa

todesstrafe genugtuungtodesstrafe hinrichtungsgründeHinrichtungsgründe in Chinachina hinrichtungsgründehinrichtungsgründe im mittelalterdrogenverbreitung in new yorkkanada abschaffung der todesstrafe weniger mordehinrichtungsgründe in den usajahresstatistik todesstrafe

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe für Saddam
    Von Infidel im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 14:54
  2. TODESSTRAFE?? JAAAA!!!
    Von osiris1806 im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 15:56
  3. Wiedereinführung der Todesstrafe im Irak?
    Von samhain im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 17:43
  4. Todesstrafe?!?
    Von KeepCool im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 17:14
  5. Gibt es die Todesstrafe in Deutschland ?
    Von Sefirot Bina im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 16:18

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •