Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 31

Hermetische Lehre

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Hermetische Lehre" im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #19
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    704

    Standard


    ANZEIGE


    @gloeckle
    Sehr interessant.Gravitation als Beispiel.Wenn ein Gegenstand den vorgegebeben Normen (Gesetzen) nicht folgt,also ein Gegenstand fällt nicht herunter ,was er eigentlich nach den Gesetzen der Schwerkraft tun sollte,sondern bleibt in der Luft Quasi stehen oder bewegt sich gar aufwärts,was wäre dann?Gesetze (Natur) funktionieren nur hier,woanders sind sie nichtig.Aber ich rede mal wieder zuviel.sorry

    mfg. C
    Wir sind Gottes Spielwiese.Nur ein erbärmlich gescheitertes genetisches Experiment..
    "Er" liebt es,zu "spielen"...

  2. #20
    Vollkommener Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    699

    Standard

    Sehr interessant.Gravitation als Beispiel.Wenn ein Gegenstand den vorgegebeben Normen (Gesetzen) nicht folgt,also ein Gegenstand fällt nicht herunter ,was er eigentlich nach den Gesetzen der Schwerkraft tun sollte,sondern bleibt in der Luft Quasi stehen oder bewegt sich gar aufwärts,was wäre dann?
    Dann wirkt die Gravitation immer noch, wird aber durch ein anderes Gesetz (hier: Thermik/Luft-Unter/-Überdruck, etc.) ergänzt

    Ich hoffe du hast trotzdem den Unterschied zwischen Gesetz und Gesetzmäßigkeit verstanden.

    Gesetze (Natur) funktionieren nur hier,woanders sind sie nichtig.
    Lieber Choronzon, es geht in den hermetischen Lehren zwar auch um "anderswo", die Gesetzmäßigkeiten beziehen sich in der Anwendung aber vor allem auf hier.

    Grüße, gloeckle

  3. #21
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    704

    Standard

    Sicher.Ich trags dir nicht nach.Glaube an das ,was du willst ,Wissen kommt mit der Erfahrung,oder auch nie.Was solls.
    Wir sind Gottes Spielwiese.Nur ein erbärmlich gescheitertes genetisches Experiment..
    "Er" liebt es,zu "spielen"...

  4. #22
    Vollkommener Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    699

    Standard

    Was solls.
    dito

  5. #23
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    704

    Standard

    Solve et coagula.
    Also ein wandelndes Fragezeichen mehr,wecome im Club der Fragensteller,geehrter Gloeckle,aber man kennt sich ja
    Wir sind Gottes Spielwiese.Nur ein erbärmlich gescheitertes genetisches Experiment..
    "Er" liebt es,zu "spielen"...

  6. #24
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    704

    Standard


    ANZEIGE


    Wer möchte schon ein Monster sein?aber hatten wir je eine Wahl?
    Wir sind Gottes Spielwiese.Nur ein erbärmlich gescheitertes genetisches Experiment..
    "Er" liebt es,zu "spielen"...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

hermetische lehre

der hermetische weg pdf

hermetische lehrenhermetik pdfpdf hermetikhermetischen LehreHermetik Lehrehermes trismegistos pdf freehermetik zitatezitate hermetikhermetische lehre pdhermetik chat

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die Zen-Lehre
    Von Markus von Stoiker im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:17
  2. Kabbala - Sinnvolle Lehre oder aufgeblasener Zahlenkram?
    Von antimagnet im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:13

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •