Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9

Wie lernt man richtig?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wie lernt man richtig?" im "Off-Topic" des Bereiches "Unterhaltsames"

  1. #1
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    1.014

    Standard Wie lernt man richtig?


    ANZEIGE


    Hallo liebe WV-Gemeinde!

    Wie motiviert ihr euch beim Lernen?

    Wie lernt man überhaupt richtig?


    Für die Tips bedanke ich mich hiermit schon vorauseilend.

    Das
    Paradewohlstandskind
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!

  2. #2
    Ritter des Ostens
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    4.116

    Standard

    Bei mir ist es meist so, daß ich mich erst richtig motivieren kann, wenn ich glaube, es nicht mehr schaffen zu können.
    Vor den Abiprüfungen wollte ich damals zwei Monate vorher anfangen mit lernen, mitlerweile weiß ich, daß das einfach nicht geht.

    Wichtig ist vor allem eins: Keine Ablenkung. Ich kann zum Beispiel nicht neben einem laufendem Rechner lernen. Alleine Lernen ist da auch ganz gut, obwohl es zu zweit weit mehr Spaß macht. Dann kann man auch gleich testen, ob man's verstanden hat. Man hat es nämlich erst verstanden, wenn man es jemand anderem richtig erklären kann.

    Was auch hilft, sind selbsterstellte Übersichten. Denn nur, was man selbst geschrieben hat, kann man auch verstehen.
    Spickzettel waren im Nachhinein die beste Lernmethode dahingehend. Denn man quetscht auf engsten Raum so viele von den wichtigsten Infos wie möglich. Am Ende braucht man ihn meist nicht mehr.

    Viel Spaß beim lernen
    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave. (Aristoteles)

  3. #3
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Musik! Aber am besten ohne Gesang, sonst nervts! Ein heller Raum, Pflanzen!

  4. #4
    Geselle
    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    LA|PA
    Beiträge
    66

    Standard

    hehe wie Trasher brauch ich auch Druck zum Lernen....Je mehr desto besser....(Monate vor ner Prüfung kann ich nix machen....da bin ich einfach zu faul für *g*)

    Achja....was auch noch sehr wichtig ist: Zigaretten + Kaffee + selbstgeschriebene Zusammenfassungen + Keine Ablenkungen

    Viel Spaß :P
    Nukular, das Wort heißt Nukular

  5. #5
    Geselle
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    81

    Standard

    Mit viel Bier und ordentlich Heavy Metal!!!!

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    1.014

    Standard


    ANZEIGE


    Meist schaffe ich es eine Stunde konzentriert am Stück zu lernen, doch nach diesem Zeitraum, sind herumsurrende Fliegen, vor dem Fenster zwitschernde Vögel und mein Müll raustragender Nachbar einfach zu grosse Ereignisse, als sich um schnöde Parabeln und Geraden zu kümmern.

    Hat jemand hier einen bayerischen Fos/Bos-Abschluss im sozialen Zweig? Wenn ja, wäre es nett, wenn mir dieser jenige welche ein paar Bücher für das Fach Pädagogik/Psychologie empfehlen könnte.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

was lernt man in politik und gesellschaft

lernsystem karteikarten zigarettenschachtel

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Man lernt nie aus ... ?!
    Von MacTheRipper im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:14
  2. Flugbuchen aber richtig
    Von Filz im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:10
  3. Deterministisches Chaos - Richtig verstanden?
    Von Karrackoo im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 18:02
  4. Wie diskutiere ich richtig????!
    Von Tizian im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 20:20
  5. Grundsatz der Demokratie - richtig oder falsch?
    Von Amrei im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 13:23

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •