Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

Tatsächlich? Was macht die Kirche für homosexuell orientierte Menschen attraktiv?

Für die Kirche weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, das vorallem früher sexuell anders orientierte Menschen sich dem Priestertum zugewandt haben, um sich nicht mit Ihrer Sexualität auseinandersetzen zu müssen. Zumindest was die Männer angeht. Aber: Reine Vermutung, kenne dazu keine Zahlen.

Bei Mannschaftssport (Fussball, Handball usw.) gibt es aber belastbare Studien, das dort "vermehrt" bi- und homosexuelle Menschen teilnehmen. Ist ja auch logisch, und imho, absolut unproblematisch. Wie generell alle irgendwie gearteten -sexualitäten, solange diese niemandem Schaden...

Analog könnte man jetzt davon ausgehen, das dies im Militär auch so ist...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

Hi some,

ja, stimmt - das könnte passen. Hätte Veritas von homosexuellen M ä n n e r n geschrieben, wäre vielleicht sogar auch ich auf den Trichter gekommen. *aufdiestirnpatsch*

Dann natürlich auch sorry an Veritas!

Also lautet die Aussage sinngemäß, dass man vielfach irgendwelche Leute genau dort vorfindet, wo man sie an wenigsten erwarten würde - weil man dort am wenigsten nach ihnen sucht. Wenn unauffällig bleibt, hat er gute Aussichten, unerkannt zu bleiben.

Das mag zutreffen, aber dieser Mechanismus funktioniert doch nur innerhalb eines allgemeinen Bedrohungsszenarios. Und nur dann, wenn man, um unerkannt zu bleiben, alles unterlässt, womit man auf sich aufmerksam machen könnte. Heimlichkeit. Aber abgesehen davon, dass es im HInblick auf VTs wohl kaum ein allgemeines Bedrohungsszenario gibt, wäre es doch genau unter dem Aspekt der Heimlichkeit absurd, wenn sich jemand als Befürworter einer VT tarnt und dann Dünnsinn abliefert, um die VT zu diskreditieren. Wenn der Guteste Pech hat, bringt er erst recht jeden gegen sich auf.

Von daher passt das nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

wobei das Wort "homosexuell" prinzipiell und ausnahmslos nur für
die männliche sexuelle Ausprägung benutzt wird - bei Frauen
heißt es Lesbian.... aber nur nebenbei ..

Die daraus resultierende VT hat als Feindbild: die Kirche - anders sexuell orientierte Mitmenschen - Friedfertigkeit und Mitgefühl

Da könnte man/sie schon auf den Gedanken kommen woher/aus welcher Ecke diese VT kommt.

Wie Gut das es sich hierbei ja nur um den zusammen gesponnenen Unfug Irren handelt.
Bis jetzt hat sich noch keine VT als Wahrheit heraus gestellt und bewiesen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

Beim Militär haben wir Homosexuelle entlassen. War auch eine prima Methode, sich der Wehrpflicht zu entziehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

wobei das Wort "homosexuell" prinzipiell und ausnahmslos nur für die männliche sexuelle Ausprägung benutzt wird - bei Frauen heißt es Lesbian.... aber nur nebenbei ..

... tatsächlich? Dann habe ich einige totale Sprachversagerinnen in meinem Bekanntenkreis ... oder Unbeugsame, die sich standhaft weigern, irgendwelche dämliche Anglizismen zu verwenden. :mrgreen:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

... tatsächlich? Dann habe ich einige totale Sprachversagerinnen in meinem Bekanntenkreis ... oder Unbeugsame, die sich standhaft weigern, irgendwelche dämliche Anglizismen zu verwenden. :mrgreen:

... erlebe ich auch so. Meine langjährige Kollegin und Ihre Frau neigen auch so garnicht dazu Ihre Sexualität mit Anglizismen moderner zu machen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

Beim Militär haben wir Homosexuelle entlassen. War auch eine prima Methode, sich der Wehrpflicht zu entziehen.

Gab's da nicht mal diesen General Kießling, der ja schliesslich gar nicht entsprechend sicherheitunterminierend sexuell orientiert gewesen und daher später rehabilitiert und mit Grossem Zapfenstreich ehrenhaft in den Ruhestand entlassen worden sein soll?
In diesem Zusammenhang weckt der Name dieses Zeremoniells gewisse vulgäre Assoziationen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.936
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

sher wahrscheinlich sind die meisten theorien schwachsinn bzw halt falsch.

genauso falsch ist es imho jedoch auch, wegen der vielen falschen theorien die evtl richtigen nicht weiter zu verfolgen... ;)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Warum die meisten Verschwörungstheorien Unfug sind

einige sind halt doch wahr...zum Beispiel:
MK Ultra
Gladio
Zwischenfall Tonkin
Operation Northwoods
Überfall auf den Sender Gleiwitz
Operation Cumulus (in Lynmouth)
Operation Sea Spray

das Problem bei einer Theorie ist, das sie zum Spekulieren anregt und dabei geht einigen die Phantasie durch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten