Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13

Webhosting Starthilfe

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Webhosting Starthilfe" im "Off-Topic" des Bereiches "Unterhaltsames"

  1. #1
    Geselle Benutzerbild von Projekt
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    49

    Standard Webhosting Starthilfe


    ANZEIGE


    Hallo,

    eine Arbeitskollegin machte die Tage bezüglich eines von uns vertriebenen Produktes eine eher scherzhaft gemeinte Bemerkung und ZACK- kam mir eine kleine Geschäftsidee. Dazu benötigt es nicht viel, lediglich eine TLD und zum Start ein Forum. Dieses Forum soll bei Erfolg aufrüstbar sein, damit ich eine Startseite hinzufügen kann auf welcher sich der potentielle Kunde vorab informiert was ihn bei mir zu welchen Konditionen erwartet wenn er meine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte.
    Die Idee kann ich natürlich nicht verraten, aber es ist weder illegal noch obszön. Alles zu 100% sauber, auch ohne Schlupflöcher und Grauzonen!

    Was habe ich bisher?

    Seit dem Wochenende arbeite ich zum testen mit dem PHPBB3-Forum. Ich habe mich dazu auf forumprofi.de registriert um mich mit dem ACP vertraut zu machen und die ganzen Funktionen zu verstehen. Diese Seite hat auch noch andere Foren (WBB, SMF, PHPBB2, myBB) im Angebot, die ich auch getestet, aber für mich aus verschiedenen Gründen als unbrauchbar eingestuft habe. Das PHPBB3-Forum ist also meine erste Wahl, weil es verständlich aufgebaut, leicht zu administrieren ist und seinen Zweck ausgezeichnet erfüllt. Das Paket ist schon auf meinem PC.
    Desweiteren habe ich mich auf die Suche nach einem ftp-Programm gemacht und bin bei FileZilla gelandet, weil ich keine überzeugenden Argumente gefunden hab ein anderes Programm zu verwenden.
    Einen Namen für die .de-Domain hab ich mir auch schon überlegt und sie ist tatsächlich noch frei.

    Was brauche ich?

    Anbieter von Webspace in Verbindung mit einer TLD gibt es wie Sand am Meer und da ich absolut nicht weiß was gut ist, oder wo man lieber die Finger von lassen sollte, hoffe ich auf Deine Erfahrungswerte. Raus gesucht habe ich mir folgende Angebote:

    Webspace - Übersicht - Paket "Webspace S" sollte für den Anfang reichen
    https://www.tunehosting.de/webspace - Paket "Webspace S" ist etwas teurer, bietet aber mehr
    Webspace-Paket (1 Jahr) - Paket "Simple" ist mit Abstand das günstigste Angebot
    LionHost » Webspace - Paket "Starter" wär hier meine Wahl

    Kostenlose Dienste wie lima-city oder ähnliche Anbieter kommen nicht in Frage.

    Kannst Du was zu den Anbietern sagen und auch, ob ich jetzt schon einen Denkfehler hab irgendwo?
    Danke im voraus.
    Ich will nur irgendwo da oben sitzen, runter gucken, ab und zu grüßen, ab und zu spucken, mit den Schultern zucken bei den Puppen aus'm Werbeclip und dem grausamen Ich-will-daß-ich-was-werde-Blick, mit gelacktem Kompakt-Grinsen unter gleich Beknackten nach Kontakt linsen.

  2. #2
    Ehemaliger
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Webhosting Starthilfe

    Tja, sag mal einer was zu einem Projekt das nicht näher erklärt wird...
    Ganz allgemein: wenn du damit rechnest (kann ich ja nicht beurteilen) daß dein Forum Erfolg hat, ist es verkehrt das allerbilligste Paket zu nehmen. Allzu schnell ist es überfordert, bremst dein Projekt aus oder hat gar zu wenig Platz - und dann heißt es upgraden oder migrieren.
    Also darauf achten daß dein Provider höhere Pakete anbietet und ein problemloses upgraden dazu, denn migrieren ist eine ganz andere Sache, und Verträge können auch per Laufzeit ein Problem (Kosten) verursachen.
    Aus deiner Auswahl würde ich tunehosting nehmen, bin aber selbst bei 1und1.
    Wenn ich eine Domain beantrage, dann direkt beim Denic. Ich mache mich da nicht vom Provider abhängig.
    LionHost bietet mir zuwenig Angaben, um das Angebot beurteilen zu können.
    Ihr findet mich nur auf meiner Homepage
    www.directtraining.de

  3. #3
    Geselle
    Themenstarter
    Benutzerbild von Projekt
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    49

    Standard AW: Webhosting Starthilfe

    Tunehosting hatte ich auch im Auge, allerdings hast Du recht und ob jetzt knapp 10€/6 Monate oder 30€/6 Monate für das große Paket macht nicht so den Unterschied, werde also direkt auf Nummer sicher gehen.
    Bei Denic hab ich natürlich auch nachgeschaut, allerdings schreiben die, dass man eine Domain und Webspace nach Möglichkeit bei ein und dem selben Anbieter haben sollte, schon aufgrund von Kostengründen.
    Das Forum selber wird recht schlicht gehalten sein, ohne viel Firlefanz, vergleichbar in etwa mit dem hier. Zum Vorhaben kann ich wirklich nicht mehr schreiben, ist aber auch nicht notwendig, da die wichtigsten Infos vorhanden sind.
    Ob es Erfolg haben wird kann man nicht sagen, habe die Idee ja erst seit vergangenen Freitag, aber es ist definitiv eine, wenn auch kleine, Nische im Netz. Wenn man nichts ausprobiert, kann man auch nichts gewinnen.
    In zwei Wochen habe ich Urlaub, dann werde ich das in Ruhe angehen und bis dahin mich weiter in die Materie einarbeiten und bei Fragen auf Dich zurück kommen.
    Danke
    Geändert von Projekt (17.04.2012 um 19:44 Uhr) Grund: Wortdreher
    Ich will nur irgendwo da oben sitzen, runter gucken, ab und zu grüßen, ab und zu spucken, mit den Schultern zucken bei den Puppen aus'm Werbeclip und dem grausamen Ich-will-daß-ich-was-werde-Blick, mit gelacktem Kompakt-Grinsen unter gleich Beknackten nach Kontakt linsen.

  4. #4
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.622

    Standard AW: Webhosting Starthilfe

    Ich würde auch auf den Traffic und den verfügbaren Webspace achten...


    Und PHPBB3 ist doch schon wieder Geschichte... Oder was habe ich nun false verstanden?

    Bei den zur Zeit herrschenden (schreibt man das wirklich so?) Preisen ist also nur der verfügbare Speicherplatz nebst Verkehr(Traffic) und die Verfügbarkeit wichtig...


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  5. #5
    Geselle
    Themenstarter
    Benutzerbild von Projekt
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    49

    Standard AW: Webhosting Starthilfe

    Version 3.0.10 die aktuellste, laut Homepage. Deckt sich mit der Version, die ich bei forumprofi.de zum testen genommen hab. Korrigiert mich ruhig, ist alles relatives Neuland für mich.

    https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php

    Bei Tunehosting werde ich das XL-Paket nehmen. Habe dort 60GB Speicherplatz und eine echte Traffic-Flat. Bekomme drei .de-Domains, 200 Subdomains, kann beliebig viele ftp-Konten und E-Mail Adressen schalten. Den ganzen Umfang werde ich am Anfang eh nicht brauchen, aber was man hat, hat man und ich denke für 30 Schleifen/halbjährlich kann man da nichts verkehrt machen. Finde auch nichts negatives über diesen Anbieter wenn ich google.
    Nachtrag: Uptime ist 99%. Wird von allen Anbietern so angegeben.
    Ich will nur irgendwo da oben sitzen, runter gucken, ab und zu grüßen, ab und zu spucken, mit den Schultern zucken bei den Puppen aus'm Werbeclip und dem grausamen Ich-will-daß-ich-was-werde-Blick, mit gelacktem Kompakt-Grinsen unter gleich Beknackten nach Kontakt linsen.

  6. #6
    Ehemaliger
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Webhosting Starthilfe


    ANZEIGE


    Kommt wohl darauf an wie man googelt... nur mal ein Treffer: tunehosting - Testberichte
    Ihr findet mich nur auf meiner Homepage
    www.directtraining.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Bisher noch kein Besucher von einer Suchmaschine

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ihr STRATO Webhosting-Paket wurde aktiviert
    Von Filz im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:20

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •