Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich einmal mit dem Sumpf beschäftigen in dem ich Lebe. Er nennt sich Geschichtswissenschaften ein teil desselbigen ist die von allen heißgeliebte Metaphysik. Mit kaum einem Teil dieses Sumpfes ließen sich so schnell ein paar Goldkiesel verdienen wie dort. Schnell ein Paar Textbausteine zusammengestellt und fertig war da Gutachten für die Parapsychologen.
Vor 10 Jahre aber trat von mächtigen Schwingen getragen auf einem Rotkelchen die Quantenbiologie Ihren Siegeszug um die Welt an.

Hier ein Populärwissenschaftlicher Artikel dazu:

http://www.freitag.de/wissen/1125-kolumne

Ja und so sitzen Heute überall in der Welt Sumpfbewohner rum und korrigieren die Geschichte wie seid heute auch schon wieder. Es ist erstmalig der beweis gelungen bei Patienten deren Halluzinationen nicht durch Chemie reguliert werden konnten, nachzuweisen das sie ebenfalls über dieses „Quanten gesteuerte Sehen“ verfügen.

Ja danke lieber Schrödinger hättest du dir nicht ein langweiligeres Beispiel als deine Katze einfallen lassen können dann gäbe es heute nicht so viele Quantenfuzzies.

Also wühlen wir wieder rum und erklären und erklären Menschen die Erscheinungen hatten zu Personen die vermutlich mit eben diesem Organ gesegnet waren. Ja und nicht genug dieses haben diese Qauntenfuzzies auch noch erklärt das sie es für möglich halten das es ein „Organ“ in der Haut gibt das Magnetismus abstrahlt.
Ja und was muss ich da noch zum Schluss hören für Vermutungen von Meinem Kollegen der Quantenbiologie, na raten sie mal! Das ganze wird eindeutig nicht über Gene vererbt.

So in der Hoffnung alle haben nun ein Quäntchen Chaos von meinen Morgendlichen Telefonaten in sich aufgenommen,

Euere Shrek
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Ja danke lieber Schrödinger hättest du dir nicht ein langweiligeres Beispiel als deine Katze einfallen lassen können dann gäbe es heute nicht so viele Quantenfuzzies.

Dann nimm doch Schrödingers Kaninchen

Schrodinger's Rabbits: The Many Worlds of Quantum


Mit wenig Worten übersichtlich kurz und knapp Quantenphysik zu umreissen bedarf es eines Talentes über welches der Author des Artikels leider nicht verfügte.


Willste wissen ob die Katze noch lebt, oder nicht, musste die Kiste aufmachen, stimmts?

Was gibts sonst noch Neues in der Quantenwelt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Rückfrage:
Der verlinkte Artikel ist Satire, nicht wahr?
Vor zehn Jahren schließlich fand man in den Augen der Vögel ein Molekül, das zwei quantenmechanisch miteinander verschränkte Elektronen enthält.
:don:
Das kann nicht ernst gemeint sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Leinad,

vielen lieben Dank für das Kaninchen. In dem Artikel von mir ging es ja auch nicht um Quantenphysik sondern um die, die Quantenbiologie heute schon auf andere Wissenschaften hat. Für die Geschichtswissenschaft hier im speziellen im berreich Religion (Wundererscheinungen) sowie im bereich Metaphysik ist dies enorm und wirft immer wieder erheblichen überarbeitungsbedarf auf in bezug auf Quellen Material. Mir Persönlich reicht die Populärwissenschaftliche darstellung. Wenn ich mehr brauche weis ich ja wo ich fragen muss. Bin halt kein Physiker aber das muß auch nicht jeder sein. Insofern empfand ich deine Formulierung zu meinem wenigen Talent sehr unpassend.

Der
Shrek


Hallo lieber Al,

zuerst ein mal ein wenig Eis für deinen Kopf, ja der Artikel ist ernst gemeint ich dachte das sei Allgemein bekannt.

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1034267&_z=798888

Noch ein anderer Link zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Shrek
 
Zuletzt bearbeitet:

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Shrek schrieb:
Für die Geschichtswissenschaft hier im speziellen im berreich Religion (Wundererscheinungen) sowie im bereich Metaphysik ist dies enorm und wirft immer wieder erheblichen überarbeitungsbedarf auf in bezug auf Quellen Material.
Bring doch bitte mal ein Beispiel aus dem Bereich. Ich find das sehr interessant, kann aber bisher dem Thema noch nicht recht folgen.
Und lass dich von Prof. Dr. Dr. leinad nicht aus der Ruhe bringen. Sobald irgendwo was physikalisch wird, ist er dabei.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo SUBI,

ein ganz einfaches beispiel. Ich folge neuen entwicklungen in diesem Punkt seid Jahren weil sich an den Hypothesen ableiten lässt was in zukunft von dieser Wissenschaft zu erwarten ist.
Der Anruf heute Morgen bezog sich darauf das es bei den Quantenbiologen als Beweisfähig angesehen wird das Menschen ebenfalls Magnetlinien und Magnetfeldstörungen wahrnehmen können. Also bat mich mein Freund darum Historische Orte zusammenzufassen an denen sogenannte Geistwahrnehmungen und Prohetien Historisch nachweisbar sind aber Physiker auch schon störungen im Magnetfeld der Erde nachgewiesen haben.

Ein solcher Ort zum Beispiel ist Delphi. Heute gehen Historiker davon aus das Gase die aus der Erde strömen an dieser Stelle zu den Haluzinationen der Medien geführt haben die dann als Weissagungen Verkauft wurden. Die Quantenbiologie bietet jetzt einen Zweiten Lösungsansatz den es zu überprüfen gilt. Soviel zum einfluss anderer Wissenschaften auf die Historie.

Liebe Grüße
Shrek
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo EKJS,

zum beispiel Trugbilder hervorgerufen durch störungen im Erdmagnetfeld die nur für Personen sichtbar waren deren Magnetfeld sichtfähigkeit durch die Evolution noch nicht verschwunden waren. Wäre eine Hypothes. Auf alle fälle betrachtens wert. Was dabei rauskommt warten wir es ab.

LG
Shrek
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

In dem Artikel von mir ging es ja auch nicht um Quantenphysik sondern um die, die Quantenbiologie

Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein?


bezog sich darauf das es bei den Quantenbiologen als Beweisfähig angesehen wird das Menschen ebenfalls Magnetlinien und Magnetfeldstörungen wahrnehmen können.

Das geht aus den beiden von Dir verlinkten Seiten nicht hervor.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Leinand,

eine Persönliche Frage, du bist dir Sicher das du Wissenschaftlich arbeitest? Du bist dir Sicher das du den unterschied zwischen Theorie und Hypothese verstanden hast?

Also bei deinen Antworten graut es mir vor solchen Wissenschaftlern und mein Vertrauen in dich schwindet.

LG
Shrek
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Das könnte ein neuer Rekord sein, ich muss mal nachschauen.

Im Schnitt geht das Persönliche erst ab der 4. oder 5. Nachfrage los.


Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein?


Das geht aus den beiden von Dir verlinkten Seiten nicht hervor.


Lenk nicht wieder ab.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Sehr Geehrter Herr Leinand,

Ihr Kredit ist nun endgültig aufgebraucht.

1. Wenn es mir nicht ganz wirr im Kopfe ist dann habe ich diesen Thread erstellt.
2. Selbiger wurde in den Bereich Off Topic eingestellt.
3. Da es sich hier nicht um einen Wissenschaftlichen Beitrag oder Aufsatz handelt ist es Irrelevant was die Quantenphysik dazu sagt.
4. Sie haben mehr als eindrücklich bewiesen das Sie nicht den blassen schimmer von Quantenbiologie haben.
5.
Lenk nicht wieder ab.
Solcherlei ausfälligen Sätze konnen sie bei sich in Ihrer wohnung äusern aber soetwas fasse ich in einem Thraed dessen Thema ich vorgegeben habe als beleidigung auf.
6. Bisher haben Sie ausser Aroganter Behauptungen Sie wüssten alles nichts zum Thema beigetragen.

Daher müssen Sie verständnis haben das ich auf einen weiteren austausch mit Ihnen verzichte. Selbsternannte Experten sind für mich nicht Diskussionsfähig.

LG
Shrek
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Sehr geehrter Oger,
nach dem ersten Schreck hab ich mich nun gefangen und habe ein paar Fragen an den Themenersteller.

1. Gibt es wirklich Geschichtswissenschaftler, die sich damit herumschlagen, Aberglauben und Wundergläubigkeit früherer Kulturen mit Kenntnissen anderer wissenschaftlicher Zweige abgzugleichen?

2. Die Vermutung quantenmechanischer Effekte in biologischen Systemen steht noch auf extrem wackeligen Füßen. Wer zahlt denn dann, wenn es solche Forschungen tatsächlich geben sollte?

3. Wo kann ich meinen offiziellen Protest gegen solche Verwendung öffentlicher Gelder (immer vorausgesetzt, daß es das tatsächlich geben sollte) kund tun?

Nun denn, drei Fragen sollten zum Anfang genügen.

:hut:
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Al.

Also ganz schnell noch habe ja schon mein Bier geöffnet.

Zu 1. Ja die gibt es google mal unter Experimenteller Archäologie. In Frankreich wird zum Beispiel gerade eine ganze Burg gebaut mit Mittelalterlichen Techniken. Ein anderer hat mit Hilfe einer art Kugelbahn Tonnenschwere Steine Alleine bewegt. Dazu gehören auch Mythologien. Selbige haben oft nicht nur Soziale Zwecke erfüllt sondern auch dem Wissens Transfair über Jahrhunderte und Jahrtausende.

Zu 2. Diese Forschung gibt es tatsächlich Begründer dieser Forschung ist Friedrich Dessauer. Forschungsgelder stammen hier zumeist aus der Wirtschaft. Daher wird Intensiv an der Photosynthese gearbeitet dies wird wohl auch der erste bereich sein in dem es erfolge geben wird. Allerdings wird es noch sicherlich 10 bis 20 Jahre dauern bis aus allen diesen Hypothesen die ersten verwertbaren Theorien und somit Techniken kommen. Monsanto ist einer der wichtigsten Geldgeber in diesem bereich.

Zu 3. Beschwerden hier: Mohan Sarovar von der University of California in Berkeley


Übrigens wenn du über Mohan Googelst findest du viel über Quantenbiologie er ist zur Zeit derjenige der am nächsten dran ist aus Fiktion Theorie werden zu lassen. Allerdings würde ich davon abraten mit ihm zu Telefonieren. Wenn die Theorie alles strebt zum Chaos einen Beweis braucht den hat sie in Ihm.

LG
Shrek
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Shrek schrieb:
Der Anruf heute Morgen bezog sich darauf das es bei den Quantenbiologen als Beweisfähig angesehen wird das Menschen ebenfalls Magnetlinien und Magnetfeldstörungen wahrnehmen können. Also bat mich mein Freund darum Historische Orte zusammenzufassen an denen sogenannte Geistwahrnehmungen und Prohetien Historisch nachweisbar sind aber Physiker auch schon störungen im Magnetfeld der Erde nachgewiesen haben.
Mal ganz frech gesagt: Wenn man drauf anspringt, selber schuld. Das klingt für mich so ein bischen nach Däniken und Co. Einer Wissenschaft, die ja wohl noch in den Kinderschuhen steckt, soviel Beweiskraft zuzuschreiben, daß man damit gleich mal diverse historische Sachverhalte umdeuten möchte...naja:gruebel:
Vielleicht solltest du deinem Kollegen das nächste mal andeuten, daß du gerne weiterhin ernst genommen werden möchtest und deshalb leider derartige Anfragen nicht bearbeiten kannst:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Hallo Sub,

ach ganz ehrlich warum mich in meinem bereich die anderen Ernst nehmen weis ich auch nicht so recht. Da wir uns hier aber OT befinden nehme ich mir halt auch das Recht heraus ein ganz ganz ganz klein wenig zu übertreiben.

In diesem Sinne
Shrek

Und was wissen Oger schon von Wissenschaft
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Du
In dem Artikel von mir ging es ja auch nicht um Quantenphysik sondern um die, die Quantenbiologie


Ich
Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein?


Du
eine Persönliche Frage, du bist dir Sicher das du Wissenschaftlich arbeitest? Du bist dir Sicher das du den unterschied zwischen Theorie und Hypothese verstanden hast?

Also bei deinen Antworten graut es mir vor solchen Wissenschaftlern und mein Vertrauen in dich schwindet.


Ich
Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein?


Du
Da es sich hier nicht um einen Wissenschaftlichen Beitrag oder Aufsatz handelt ist es Irrelevant was die Quantenphysik dazu sagt.
Wenn es mir nicht ganz wirr im Kopfe ist dann habe ich diesen Thread erstellt.
2. Selbiger wurde in den Bereich Off Topic eingestellt.
3. Da es sich hier nicht um einen Wissenschaftlichen Beitrag oder Aufsatz handelt ist es Irrelevant was die Quantenphysik dazu sagt.
4. Sie haben mehr als eindrücklich bewiesen das Sie nicht den blassen schimmer von Quantenbiologie haben.


Ich
Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein?


Wenn Du mich korrigierst dann wirst Du wohl einen Grund dafür haben. Was ist so schwer an der Frage? Immer dieses Rumgezicke wenn das blablabla hinterfragt wird.



Dann noch Du
bei den Quantenbiologen als Beweisfähig angesehen wird das Menschen ebenfalls Magnetlinien und Magnetfeldstörungen wahrnehmen können.

Ich
Das geht aus den beiden von Dir verlinkten Seiten nicht hervor.

Du
du bist dir Sicher das du Wissenschaftlich arbeitest? Du bist dir Sicher das du den unterschied zwischen Theorie und Hypothese verstanden hast?

Du
Also bei deinen Antworten graut es mir vor solchen Wissenschaftlern und mein Vertrauen in dich schwindet.

Ich
Das geht aus den beiden von Dir verlinkten Seiten nicht hervor.

Du
Wenn es mir nicht ganz wirr im Kopfe ist dann habe ich diesen Thread erstellt.
2. Selbiger wurde in den Bereich Off Topic eingestellt.
3. Da es sich hier nicht um einen Wissenschaftlichen Beitrag oder Aufsatz handelt ist es Irrelevant was die Quantenphysik dazu sagt.
4. Sie haben mehr als eindrücklich bewiesen das Sie nicht den blassen schimmer von Quantenbiologie haben.
Solcherlei ausfälligen Sätze konnen sie bei sich in Ihrer wohnung äusern aber soetwas fasse ich in einem Thraed dessen Thema ich vorgegeben habe als beleidigung auf.
6. Bisher haben Sie ausser Aroganter Behauptungen Sie wüssten alles nichts zum Thema beigetragen.
Daher müssen Sie verständnis haben das ich auf einen weiteren austausch mit Ihnen verzichte. Selbsternannte Experten sind für mich nicht Diskussionsfähig.


Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Deine Behauptung nicht aus den Artikeln hervorgeht.

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Sehr geehrter Herr Leinand,

also ich habe Ihnen bisher nicht das DU angeboten. Auch sehe ich keinen Grund warum ich es Positiv sehen sollte wenn Jemand wie Sie mit seinem Halbwissen anderer leute Thraeds Entern möchte. Bitte tuen sie mir einen gefallen machen Sie mit Ihrem Halbwissen einen Eigenen Thread auf und lassen Sie hier die Dummen unter sich. Sie haben es noch nichtmal für Nötig empfunden fragen die an Sie gestellt wurden zu beantworten und nochmal dies ist nicht Ihr Threat sondern meiner also Antworten sie oder schweigen Sie.

MH
Shrek
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Quantenbiologie Tötet Wissenschaft,

Du
In dem Artikel von mir ging es ja auch nicht um Quantenphysik sondern um die, die Quantenbiologie

Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein? Auf welche Definition beziehst Du Dich?


Du
bei den Quantenbiologen als Beweisfähig angesehen wird das Menschen ebenfalls Magnetlinien und Magnetfeldstörungen wahrnehmen können.


Das geht aus den beiden von Dir verlinkten Seiten nicht hervor.


Was gedenkst Du nun gegen Deine Wissenslücke zu tun um da noch halbwegs vernünftig raus zu kommen.

Du
Sie haben es noch nichtmal für Nötig empfunden fragen die an Sie gestellt wurden zu beantworten

Die Frage haben nichts in der Sache zu tun, wie Du ja auch korrekterweise angegeben hast:

Du
eine Persönliche Frage, du bist dir Sicher das du Wissenschaftlich arbeitest? Du bist dir Sicher das du den unterschied zwischen Theorie und Hypothese verstanden hast?

Also bei deinen Antworten graut es mir vor solchen Wissenschaftlern und mein Vertrauen in dich schwindet.


Ich behaupte, weder die Physik noch die Quantenphysik noch die Biologie oder die Quantenbiologie ist auf ein wissenschaftliches Arbeiten meinerseits angewiesen, so fern überhaupt dies sei so.

Ich bin nicht auf Dein Vertrauen angewiesen.

Könntest Du nun die eine Frage beantworten
Quantenbiologie = Anwendung der Regeln und Vorgehensweisen der Quantenphysik auf/in der Biologie.

Nein? Auf welche Definition beziehst Du Dich?


und die eine Stellungnahme kommentieren

Du
bei den Quantenbiologen als Beweisfähig angesehen wird das Menschen ebenfalls Magnetlinien und Magnetfeldstörungen wahrnehmen können.

Ich
Das geht aus den beiden von Dir verlinkten Seiten nicht hervor.


Du hast den Thread aufgemacht weil Dich das Thema wohl interessiert. Ich stelle Dir 2 Fragen die inhaltlich nach zu vollziehen sind, und Du zickst hier rum wie ein kleines Mädchen.


@dtrainer
Artikel + Kommentare = Schrott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten