Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Geringere Haftstrafe wegen „aggressionsförderndem“ Gen

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Das ist mal interessant:
Ein italienisches Gericht hat die Haftstrafe eines verurteilten Mörders um ein Jahr verkürzt, weil er eine Genvariante besitzt, die mit aggressivem Verhalten in Verbindung gebracht wird. Wie das Fachjournal Nature berichtet, ist dies der erste Fall, dass ein europäisches Gericht verhaltensgenetische Beweise berücksichtigt hat. Abdelmalek Bayout war 2007 zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er einen Mann erstochen hatte.
(...)

Nach dieser Logik sollte ich auch in weniger angemessener Manier von meinem Recht auf Notwehr gebrauch machen können.
Ob mir das auch von diesem Gericht angerechnet würde, wenn ich in dem Glauben, es handele sich um einen genmutierten Gewalttäter, einfach mal abdrücken?

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Geringere Haftstrafe wegen „aggressionsförderndem“ Gen

holo,

da kommt der Gedanke an diese Mutant-Hero`s bei mir hoch.

Also immer schön ein Reserve-Gen für die entsprechende Straftat parat halten.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Geringere Haftstrafe wegen „aggressionsförderndem“ Gen

Vielleicht bekommt man ja durch Mosanto die "license 2 kill" ... ;)

Dieses Urteil ist nicht nachvollziehbar ... doch ich hoffe mal, dass so ein Urteil hohe Wellen schlägt und nicht als Beispiel dienen wird, wie man es "richtig" macht.

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Geringere Haftstrafe wegen „aggressionsförderndem“ Gen

Zitat Schechi

Demzufolge dürfte man auch Alkoholsünder nicht/ oder nur leicht bestrafen, ist ja schließlich eine legale Suchtkrankheit.

Zumal man bei einem Suchtkranken den Gendefekt tatsächlich noch berücksichtigen könnte.

Der "Gendefekt" des Täters, zeigt ja erst recht keine Hoffnung darauf, dass er sich bessern könnte.......

Wenn sich das durchsetzt, wird es mehr Wiederholungstäter geben als bisher. Klingt ja schon fast wie eine Herausforderung zum Weitermachen.
Aber vielleicht wird dieser Gendefekt dann auch zu den Suchtkrankheiten gerechnet.:-D
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Geringere Haftstrafe wegen „aggressionsförderndem“ Gen

Müßte man Leute, die garantiert gewaltätig werden, nicht prophylaktisch einsperren?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten