Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber für manche Musikrichtung mag das schon zutreffen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
@simple man & somebody

ich möchte euch bitten, den Ihalt dieses Threads nicht ins Lächerliche zu ziehen:
...Lieder, die ich ganz gerne höre ... was für ein Mensch bin ich?........
...Total oberflächlich. Würd ich sagen.
Wenn ihr das nicht ernsthaft oder wenigstens wie normale Menschen mit diskutieren möchtet dann lasst es bitte lieber gleich.


mfG
EyeOfRa

@simple man
Du wolltest wissen was du für ein Mensch bist? Ich würde mir folgendes dazu erlauben zu sagen:
Du hast einen sich in den letzten Jahren veränderten Musikgeschmack, der relativ breit gefächert ist. Ich glaube aber daraus zu erkennen, dass du mal einen Hang zu elektronischer Musik hattest, evtl in der Sythie-Pop under Darkwave-Szene mal mehr mal weniger unterwegs warst. Kann das sein? Du beschäftigst dich heute auch außerhalb der Musik mit sehr vielen Themen und es fehlt dir von daher bei dem einen oder anderen Thema tiefere Einblick, obwohl das Interesse auf alle Fälle da und erkennbar ist. Darunter gibt es aber auch bestimmte Themen, mit denen du dich sicher wesentlich besser auskennst als mit anderen, du aber alle Themen gleichermaßen nach außen darstellst.
Ich würde sagen, du bist Single und hast auch keine Kinder. In einer Beziehung fühlst du dich weniger wohl als allein zu leben. Dein Job ist eher zum Geld verdienen als dass er dein Ein und Alles wäre. Die Natur ist nicht das, wonach du dich sehnst und Tiere hast und möchtest du auch keine im Haus haben. So, das wär´s grob gesagt von mir. Sicher würde es da noch mehr geben aber das muss nicht sein. Außerdem kann ich ja auch komplett daneben liegen....

Tu mir bitte einen Gefallen und zieh das nicht ins Lächerliche. Du hast danach gefragt und muss jetzt auch mit einer Antwort leben können.
Ich habe nicht vor, dich mit diesen Zeilen in irgendeiner Form zu beleidigen. Es ist das, was ich daraus zu erkennen glaube. Ich rechnen nicht damit, dass du mir ehrlich antworten würdest wenn ich hier und da richtig läge auch das muss ich dir sagen, tut mir leid.
Wenn du du also antworten möchtest, dann bitte nur ernsthaft und wenn nicht, sag lieber nichts dazu. Ich möchte nicht, dass dieser Thread auch wieder nur ein hin und her von Vorwürfen und Unsachlichkeiten wird. Vielen Dank


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Es mag ja sein, daß EyeOfRa gute Gründe hat, Simple nicht zu mögen, aber wie er darauf kommt, ihn für einen Lügner zu halten, das bedarf eigentlich der Erklärung.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

...ich würde eher sagen wie du darauf kommst, dass ich simple man für einen Lügner halte bedarf der Erklärung. Ich gehe davon aus, dass dies nur wieder eine Interpretatiosfrage ist...?!

Abgesehen davon hab ich nie gesagt, dass ich Simple Man nicht mag. Seit ich hier angemeldet bin und poste werde ich unter anderem vonihm angegriffen aufgrund meiner Meinungen die ich äußere. Wenn, dann ist es eher so, dass er MICH nicht mag. Aber slebst das möchte ich ihm nicht unterstellen. Ich will damit nur sagen, dass wenn, es eher sorum ist als das dies von meiner Seite ausginge...


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

...ich würde eher sagen wie du darauf kommst, dass ich simple man für einen Lügner halte bedarf der Erklärung. Ich gehe davon aus, dass dies nur wieder eine Interpretatiosfrage ist...?!

Der Verdacht lag für mich nahe, schließlich schreibt EyeOfRa an Simple Man:

Ich rechnen nicht damit, dass du mir ehrlich antworten würdest
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

damit meinte ich, dass es ihm aufgrund der Tatsache, dass wir nicht die besten Freunde sind schwer fallen würde, zuzugeben, dass ich evtl hier oder da richtig läge. Verstehst du? Außerdem habe ich nicht geschrieben "er wird mir ganz sicher nicht die Wahrheit sagen" sonder ich schrieb "ich rechne damit dass...." Was heißt "ich nehme es an...." Das ist ein Unterschied. Was er letztenendes tut lasse ich ja offen und er hat durchaus die Möglichkeit ehrlich zu sein wenn er mag
Es wäre aber nett, wenn er sich selber dazu äußert. Ich rede nicht gern über unbeteiligte Personen, wenn sie im Moment keine Chance haben sich zu äußern.


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Ich rede nicht gern über unbeteiligte Personen, wenn sie im Moment keine Chance haben sich zu äußern.

Das is ja wohl der Größte Witz überhaupt.

Soll ich mal aus ner Interessensgemeinschaft zitieren? Ja? Moment.

Im Anhang findet sich ein Post von dir aus einer geschlossenen Gruppe. In dieser Gruppe haben weder Blackdeath noch der Jäger Zugang.

Soviel verlogenes Argumentieren wie von dir hab ich selten erlebt. Bravo!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Lieber Somebody,

wenn du mir etwas sagen möchtest, was nicht zu diesem Thread gehört und was nur dazu da sein soll andere gegen mich aufzuhetzen, dann tu das bitte persönlich (PM) Du erinnerst dich an eine PM, die ich mal für alle sichtbar gemacht habe und du dich sehr darüber aufgeregt hast und mir Rüge erteilt hast? Warum tust du jetzt das Selbe wenn ichfragen darf? Warte...ja genau...weil du Mod bist und tun darfst was du möchtest, richtig? Ich denke aber gerade als Mod solltest du ein Vorbild sein. Wie soll man dich denn erst nehmen wenn du Dinge tust, die gegen die Forenregeln sind? Ich habe seit dem an die Regeln gehalten.......

Was die Interessengemeinschaften angeht, so sind die dafür gedacht, dass man dort Mitglied sein sollte um überhaupt sehen zu können was es dort so gibt und sich zu beteiligen. Warum das jeder darf ist mir auch ein Rätsel, dann können wir uns das auch schenken. Undmit dieser mail-Adresse die uns Filz da vorschlägt verhält es sich sicher ähnlich. Wird wohl jeder lesen können was man für mails bekommt bzw versendet....(aber das nur am Rande.
Ich sage nur...BIG BROTHER´S WATCHING YOU!

Und nochwas Somebody. Das alles hat nichts mit diesem Thread und dessen Inhalt zu tun. Solltest du ihn dissen wollen möchte ich dich auffordern dies zulassen. Es sieht fast so aus als hättest du das vor....?


mfG
EyeOfRa
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Also mal langsam Leute,

zum einen sind die Diskussionen in den Interessengruppen für jedermann einsehbar, dahe rnicht mit einer veröffentlichten PN zu vergleichen.

Zum anderen ist es in der Tat nicht unbedingt die feine englische Art Dir sowas unter die nase zu reiben, aber irgendwie hat Somebody durchaus Recht, findest Du nicht?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Natürlich. Er hat damit Recht, dass ich das geschrieben habe. Das gebe ich zu. Was diese Aussage von mir betrifft:
Ich rede nicht gern über unbeteiligte Personen, wenn sie im Moment keine Chance haben sich zu äußern.
so war das darauf bezogen, was kurz zuvor an diesem User persönlich gerichtet war und ein anderer quasi für ihn geantwortet hat ohne dass der besagte sich zuerst dazu hat äußern können. Verstehst du?

Zum anderen ist es in der Tat nicht unbedingt die feine englische Art Dir sowas unter die nase zu reiben
Nicht nur das. Es ist ein klarer Regelverstoß und das geht bei einem Mod. nun mal nicht.

und nochwas:
zum einen sind die Diskussionen in den Interessengruppen für jedermann einsehbar
Wozu dann das Ganze? Dann könnte man doch auch ganz normal im Forum einen Thread zum Thema eröffnen, welches man so in der Interessengemeinschaft besprochen hätte...? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz...???!!!

Aber egal jetzt.
Ich bitte darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren


mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

So, nun nochmal meine Ausführungen zu der Frage von Simple Man:

Du wolltest wissen was du für ein Mensch bist? Ich würde mir folgendes dazu erlauben zu sagen:
Du hast einen sich in den letzten Jahren veränderten Musikgeschmack, der relativ breit gefächert ist. Ich glaube aber daraus zu erkennen, dass du mal einen Hang zu elektronischer Musik hattest, evtl in der Sythie-Pop under Darkwave-Szene mal mehr mal weniger unterwegs warst. Kann das sein? Du beschäftigst dich heute auch außerhalb der Musik mit sehr vielen Themen und es fehlt dir von daher bei dem einen oder anderen Thema tiefere Einblick, obwohl das Interesse auf alle Fälle da und erkennbar ist. Darunter gibt es aber auch bestimmte Themen, mit denen du dich sicher wesentlich besser auskennst als mit anderen, du aber alle Themen gleichermaßen nach außen darstellst.
Ich würde sagen, du bist Single und hast auch keine Kinder. In einer Beziehung fühlst du dich weniger wohl als allein zu leben. Dein Job ist eher zum Geld verdienen als dass er dein Ein und Alles wäre. Die Natur ist nicht das, wonach du dich sehnst und Tiere hast und möchtest du auch keine im Haus haben. So, das wär´s grob gesagt von mir. Sicher würde es da noch mehr geben aber das muss nicht sein. Außerdem kann ich ja auch komplett daneben liegen....

Tu mir bitte einen Gefallen und zieh das nicht ins Lächerliche. Du hast danach gefragt und muss jetzt auch mit einer Antwort leben können.
Ich habe nicht vor, dich mit diesen Zeilen in irgendeiner Form zu beleidigen. Es ist das, was ich daraus zu erkennen glaube. Ich rechnen nicht damit, dass du mir ehrlich antworten würdest wenn ich hier und da richtig läge auch das muss ich dir sagen, tut mir leid.
Wenn du du also antworten möchtest, dann bitte nur ernsthaft und wenn nicht, sag lieber nichts dazu. Ich möchte nicht, dass dieser Thread auch wieder nur ein hin und her von Vorwürfen und Unsachlichkeiten wird. Vielen Dank

Es war ursprünglich nicht geplant, mit diesem Thema daraufhin zu arbeiten, die User hier zu analysieren. Ich habe das nur getan, weil Simple Man auf sich selbst bezogen gefragt hat. Sollte ich dich, Simple Man, in irgendeiner Form damit verletzt oder beleidigt haben, was nicht meine Absicht war, so bitte ich um Entschuldigung, was auch für alle anderen eventuellen Beleidigungen gilt, die ich dir gegenüber einmal geäußert haben sollte.


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Nicht nur das. Es ist ein klarer Regelverstoß und das geht bei einem Mod. nun mal nicht.


Lieber EyeOfRa.

Du hast da einen Denkfehler. Und den kann und möchte ich so nicht stehen lassen.

1. Es ist kein Regelverstoß. Ich habe einen Post von dir aus einem öffentlichen Teil des Forums in einem anderen öffentlichen Teil des Forums zitiert. Nichts weiter. Passiert hier täglich. Ob das Threadintern oder Thread/IG-übergreifend ist is ja völlig wurscht.

2. Hat das überhaupt nichts mit Moderator und so zu tun. Ich habe nichts gemacht was nicht ein anderer User in diesem Forum hätte auch tun können.

Ich denke eher das du dich über dich selbst ärgerst. Denk mal drüber nach.



Sorry fürs Offtopic. Im Offtopic.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Halli Hallo der FNORD is do!

@ somebody!

1. Es ist kein Regelverstoß. Ich habe einen Post von dir aus einem öffentlichen Teil des Forums in einem anderen öffentlichen Teil des Forums zitiert. Nichts weiter. Passiert hier täglich. Ob das Threadintern oder Thread/IG-übergreifend ist is ja völlig wurscht.


hast recht!


2. Hat das überhaupt nichts mit Moderator und so zu tun. Ich habe nichts gemacht was nicht ein anderer User in diesem Forum hätte auch tun können.


hast wieder recht!!



Es ist verständlich, dass man davon ausgeht, dass man in einer interessensgemeinschaft von anderen unbehelligt posten kann! kann man in den pms ja auch.
JA ICH WEIS IS EIN GROßER UNTERSCHIED!!!!!!!!!!!!! nicht tiefer drauf eingehen! muss nicht alles doppelt und dreifach bequatscht werden, das ermüdet nur!


ich weis das die gemeinschaften öffentlich sind!

nur die die keine mitglieder sind, müssen ja nicht unbedingt in diesen lesen!
sie dürfen gerne lesen! dies steht ihnen frei und ich will ihnen dies auch nicht verwehren!
nur dann sollten sie sich nicht darüber ärgern, wenn a mal etwas drin steht über sie was nicht so schön ist!

hier im eigentlichen forum geht es viel rabiater zu und ich denke da kann niemand etwas gegenteiliges sagen!
und wenn doch, werde ich ihm gerne nachhilfe im lesen geben, ich bin ja immerhin ein netter mensch!

seid doch lieber froh, dass wir so nett sind und diese sahcne in einem nicht-so-öffentlichen-teil des forums bequatschen, als so, dass es wirklich jeder lesen kann!

auf die interessensgemeinschaften gehen denke ich mal weniger als die die sich hier ihre sachen zusammenlesen!
seid doch froh, dass man die sachen über euch, euch nicht so an den kopf wirft!

jetzt werden manche sagen wollen "buhu, die ham nichtma den schneid uns dies direkt zu sagen, sondern lästern intern über uns!"

man könnte so immer weiter machen und man könnte es keinem recht machen!

mein gott dies ist ein forum, ich denke die wenigsten kennen sich hier direkt!

was scherts euch, was fremde über euch denken?
schei?t doch einfach drauf was irgend son kerl am anderen pc über euch denkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt kommt: "buhu, eye hats doch auch so gemacht!"

JA MEIN GOTT ER HATS GEMACHT ABER IHR DOCH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IHR KLÄRTS PER PM UND ER HATS MIT SEINEN "BRÜDERN" IN SEINER GEMEINSCHAFT BESPROCHEN!

ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich noch nie über irgendeinen user schlecht gedacht hätte!
ich hatte mit manchen auch dispute. mir fällt jetzt einer direkt ein und jetzt verstehe ich mich bestens mit ihm! er steht
sogar auf meiner buddy-liste!

da kann man doch irgendwann drüber stehen!

wir müssen uns ja auch nicht alle mögen, bloss nicht gott bewahre!!!!!!!

wir können aber zusehen, dass wir netter miteinander umgehen und die argumente des anderen ertsma bei uns ankommen lassen und ihm nicht gleich die verbale faust in den ar... stecken!

kann man seine meinung nicht nett sagen?
kann man dem anderen nicht nett sagen, du aber sorry ich sehe das anders?
es wird doch hier nur argumentativ geprügelt aber nicht diskutert!
wir sind hier nicht auf dem schulhof! es kommt einem so vor als wenn man sich streitet ob pokemon oder digimon besser wäre! (sorry mir ist nix trivialeres eingefallen!)

wenn ihr euch so sicher seid, dass ihr recht habt, dann habt doch ma die souveränität dieses ruhig und nicht beleidigend darzulegen!


mfg
FNORD
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Ich habe nichts gemacht was nicht ein anderer User in diesem Forum hätte auch tun können.
Stimmt. Du hast genau das Selbe gemacht wie ich (ein anderer User). Du hast etwas, was nicht für jeden bestimmt war gepostet, genau wie ich das einmal tat. Nur mit dem Unterschied dass es bei dir ok ist, bei mir allerdings ein Regelverstoß darstellt. Ich mache da schon einen Unterschied ob es sich hier um das "normale" Forum oder um eine IG handelt.

@FNORD
auf die interessensgemeinschaften gehen denke ich mal weniger als die die sich hier ihre sachen zusammenlesen!
Auch das stimmt. Es gibt aber Leute, welche direkt auf die suche nach bestimtem User gehen um irgendetwas zu finden, worüber sie ihren Senf ablassen können und ihnen ihre "Fehler" vor Augen führen können. Nun, wem´s Spaß macht, bitte sehr


ABER BITTE KOMMT JETZT WIEDER ZUM EINGENTLICHEN THEMA ZURÜCK!!!!!!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Auch das stimmt. Es gibt aber Leute, welche direkt auf die suche nach bestimtem User gehen um irgendetwas zu finden, worüber sie ihren Senf ablassen können und ihnen ihre "Fehler" vor Augen führen können. Nun, wem´s Spaß macht, bitte sehr

ganz recht! und wenn man sonst nix machen muss is doch schön! hat man wohl viel zeit!


ABER BITTE KOMMT JETZT WIEDER ZUM EINGENTLICHEN THEMA ZURÜCK!!!!!!

finde ich auch!

ich habe simple man einen vorschlag gemacht und wenn man will soll man diesen annehmen!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

@Simple Man

um dir auch die Möglichkeit zu geben dich zu äußern und der Gerechtigkeit wegen auch vom mir mal eine Auflistung meiner musikalischen Favoriten. Ich mag u.a. die Musik von:

Depeche Mode
The Cure
Blancmange
Freur
Tears For Fears
Howard Jones
Talk Talk
Kraftwerk
Boytronic
U2
OMD
The Killers
Coldplay
Pink Floyd
Mike Oldfield

außerdem noch:

Deutsche Rockmusik (H.R. Kunze, Grönemeyer, Westernhagen uvm)
Reinhard May
EAV

...um nur mal ein Paar zu nennen. Natürlich auch sehr viele einzelne Titel von anderen Bands und Kümstlern wie bei dir auch.

So jetzt kannst du mal wenn du Lust hast ;-)



mfG
EyeOfRa
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Meine sind folgende:

Tupac Shakur
Beatles
Depeche Mode
Kraftwerk
Mike Oldfield (get to France!!!)
Blue Oyster Cult
Carlos Santana
Iron Butterfly (In-A-Gadda-Da-Vida)
manchma der Lindenberg
Die Toten Hosen
Hendrix
Marley
Peter Tosh
Pan-Flöten Musik
Indianer Musik
klassische Musik
Gregorian (die Mönche)
(eigentlich sämtliche musik der" Blumenkinder")

uvm.


mfg
FNORD
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ist der Musikgeschmack bezeichnend?

Hör Dir mal Chameleons an, es könnte Dir gefallen.
Gern. Haste einen Link für mich oder einen speziellen Titel der sich besonders lohnt?

mfG
EyeOfRa
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
M Musikgeschmack Philosophisches und Grundsätzliches 81

Ähnliche Beiträge

Oben Unten