Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schwäbisch for Runaways

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Jaajaaa *seufz*, Tuschelnde Omas, was wäre die Welt ohne sie... ?!
:lol:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Und das beste: Sie scheinen eine der am meisten verbreiteten Arten zu sein. Ich glaube es gibt sie ÜBERALL.... :D
 

antimarionette

Geheimer Meister
19. Mai 2002
275
Schwäbisch ist ganz großartig und ich werde es meiner Tochter auch beibringen. Auch wenn meine Frau komplett dagegen ist, weil sie kaum ein WOrt versteht, wenn ich mich mit meiner Oma unterhalten habe :lol:

Aber in welcher SPrache gibt es solche tolle Liebeserklärungen:

Dädsch du mi nehmma, wenn i di wedd?

(Würdest du mich nehmen, wenn ich dich wollte?)
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
:don: :don: :don:
mecry.gif
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
Wie ich heute festgestellt hab, bricht bei mir in Extremsituationen auch die Sprache der Kindertage durch (zwar nur dezent anklingend, aber das ist schon viel bei mir):

"Heilandzack, könnt mir jetzt vielleicht mal ebbert helfen?! Ich krieg die *** Kischte it g'lupft!"
- eine Kiste war zu schwer, die dringliche Bitte um helfende starke Arme
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
:lol: :lol:

Meine Wenigkeit darf sich seit nem knappen Jahr an den verbalen Ausdünstungen der Oberschwaben erfreuen,schon sehr...äähm "luschtig" für ne Berliner Schnauze,"wa"? 8)

Find vor allem das von Aphorismus angesprochene "ha noi" oder auch Kreationen wie "des hen mir idde wisst" sehr zum Schmunzeln.
Alles in allem aber eine,wie ich finde,durchaus sympathische Mundart auch wenns für meine Ohren stark nach Sächsisch klingt *duck*.

von daher: weitermachen! :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten