Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein schönes zu den Waffen Brüder

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
Herzlich Willkommen,

schön das du auf meinen Vorstellungsthraed gestoßen bist. Hier möchte ich etwas über Mich erzählen. Ich bin ein eher ruhiger und besonnener Mensch. Ich Liebe Bordeaux ebenso wie deutsches Bier. Zurzeit ist mein Leben im Umbruch da meine Dienstzeit bald enden wird. Das verursacht bestimmt nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen eine Sinnkrise die man bearbeiten sollte.

Neben viel Freizeit in den nächsten 2 Jahren habe ich begonnen mich langsam in meiner neuen Heimat Deutschland einzuleben. Das heißt auch dem Französischen Internet den Rücken zu kehren und hier Wurzel im Deutschen Internet zu Finden.

Der Name DER ist ein mir in Meinem jetzigen Dienstort verliehener Spot Name, welchen ich mit Ehren trage. Das heißt auch Humor ist mir nicht fremd.

Dieses Forum gefiel mir da sich hier auch FMler austauschen besonders gut. In Frankreich, oder seinen Kolonien. Wo ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe ist die Einstellung zur FM eine ganz andere als hier in Deutschland. Die FM werden als Helden der ersten Republik gefeiert. Ebenso wie ihr Humanismus noch heute große Bedeutung für jeden Franzosen hat.

Für mich selber war Ihr Vorbild Grund mich zu meinem Dienst bei der UN zu melden. Was ich bis heute nicht bereut habe. Auch denke ich dass ich damit viel für andere Menschen getan habe. Besonders in Lybien konnten wir viel Blutvergießen verhindern.

Sozial setze ich mich vor allem für Südamerikanische Indios ein. Mehr dazu dann in meinem Blog hier auf der Seite.
Nun warte ich auf eure netten Zeilen

Euer Viva

DER

Also auf zu den Waffen Brüder, zückt die Tastatur
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Willkommen in der Anstalt, Der.
Mit Waffen hab ichs nicht so, halte es eher mit dem fein geschliffenen Wort, wenn der Schliff denn gelingt. Mein Tastenbrett bleibt also wo es ist.
Viel Spaß hier im Forum!
Gruß
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

:hi: und viel spass hier

endlich mal jemand der bestätigt das die FM aktiv bei der franz. revolution mitgewirkt haben, hier wird man direkt als verschwörungsspinner bei der äusserung von solch offenkundigen fakten tituliert - aber nett sind sie trotzdem und man gewöhnt sich an alles ;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Willkommen denn also...

Laß Dich nicht von dtrainers Pazifismus irritieren, der ist nur sauer, daß Mainz nicht mehr französisch ist.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Naja in Frankreich ist das eigentlich eher Positiv zu sehen das sich Viele Mitglieder der FM in der Revolution betätigt haben, und so sehen es die Franzosen auf der strasse auch. Es gab ja noch keine Parteien. Die FM Halfen menschen sich zu finden und zu Organisieren. Nur ein Beispiel jede Parteigründung in Frankreich beginnt mit der definition des eigenen Bijous. Das ist bis heute so vorgeschrieben.

LG
DER
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Dann auch ein herzliches Willkommen von einem der FMler hier :hi:
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Lieber Lupo,

danke sehr habe ich schonmal einen, der einer ernstgemeinten Diskussion nicht den Rücken kehren wird.

LG
DER
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

ich wollte nur mal kurz anmerken, dass eine rebellion gegen den absolutismus absolut und unbedingt positiv zu bewerten ist - auch wenn damals sicherlich noch nicht alles perfekt war (außen vor lassen der bauern bsp.), aber es war ein wichtiges historisches ereignis, das europa nachhaltig verändert hat
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Moin DER

@Becks
Du hast ab und zu auch eine gestörte Freund-Feind-Kennung.
Mir wäre neu das ich den Einfluß der FM auf die Französische Revolution je gelugnet hätte. Aber es gibt einen größeren Unterschied zwischen
Einfluß auf
und
angezettelt von
oder
gesteuert von
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

ja natürlich, damit möchte ich nicht sagen, dass es nur freimaurer waren die da eine intrige gespannt haben und ihre ganz intimen und persönlichen interessen durchgesetzt haben und es anderen menschen aufdoktriniert haben

aber ich kann auch nicht wirklich verneinen, dass ich sowas niemals behauptet hätte - mit der zeit lernt man jedenfalls deutlicher zu differenzieren
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

High, Der
Bordeaux ist schön, sowohl die Stadt als auch der Wein, aber ich fahr halt mehr auf Rioja ab.
In dem Sinne: Herzlich Willkommen in diesem ehrenwerten Forum!
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Lieber a-roy,

Rioja also bitte ich redete von Wein nicht von Essig
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Hallo Becks,

schön zu sehen das es noch Menschen gibt die an sich Arbeiten
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Hallo Der,

Also auf zu den Waffen Brüder, zückt die Tastatur

:razz: Da du die Schwestern und somit die Hälfte der Welt nicht erwähnt hast, begrüße ich Dich erst jetzt, es bleibt ja noch Hoffnung.....

:flora: Viel Spaß wünscht Bona
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Oje, da bezeichnet jemand Rioja als Essig!
Komm' du mir nach Hause!
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Ein schönes zu den Waffen Brüder

Almende,

du bist da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur ganz eindeutig !:illu:
 
Oben Unten