Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

coca-cola werbung 2011

j.bilderberg

Lehrling
30. Juni 2011
4
hallo ihr lieben,

ich möchte mal gerne von euch wissen, wie ihr auf die neue coca-cola werbung reagiert habt. ich war von der ersten sekunde an entsetzt.

die werbung beginnt mit der erklärung:

eine 2010 durchgeführte (von wem?) Recherche (= Ermittlung, Nachforschung) zur Lage der Welt (bezüglich was/welchem Thema?)belegt:
auf jeden produzierten panzer...
kommen 131.000 produzierte kuscheltiere (ich glaube , kinder die panzer aus ihrem alltag kennen, kennen gar keine kuscheltiere).
auf jede mauer auf der welt...
kommen 200.000 "willkommen"-fußmatten (erklärt mal einem menschen, der in einem flüchtlingslager lebt was eine "willkommen"-fußmatte überhaupt ist).
während ein wissenschaftler eine neue waffe entwickelt...
backen 1 mio. mütter ein schokoladenkuchen (daraus folgt: es werden definitiv zuviele waffen entwickelt).
es gibt mehr lustige videos im internet...
als schlechte nachrichten auf der welt (wag ich zu bezweifeln!).
"liebe" hat mehr treffer als "hass" (Krieg=59.100.000 Treffer, Frieden=29.800.000 Treffer).
es gibt viele gründe, an eine bessere welt zu glauben (und es gibt viel mehr gründe für eine bessere welt zu KÄMPFEN!).
125 jahre lebensfreude

zuerst habe ich gedacht, ich hätte die werbung nicht verstanden. und dann habe ich mich verarscht gefühlt! es werden dinge miteinander verglichen, die absolut nichts mit einander zu tun haben. im endeffekt eine nullaussage (wie: nachts ist es kälter als draußen). bei mir erweckt diese werbung keine lebensfreude, sondern ein sehr bitteres gefühl. kann mich jemand verstehen? ich freue mich auf eure antworten...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: coca-cola werbung 2011

auf jeden produzierten panzer...
kommen 131.000 produzierte kuscheltiere (ich glaube , kinder die panzer aus ihrem alltag kennen, kennen gar keine kuscheltiere).

Ich habe mal Bilder aus den Gazastreifen gesehn die Kuscheltiere in Maschinengewehrformat hatten.

Diese Werbung versucht einfach etwas positiv zu sehen. Es gibt halt mehr Google Ergebnisse zu Liebe als zu Hass.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: coca-cola werbung 2011

Hallo Bilderberger,

YouTube - ‪Coca Cola Werbung 2011 125 Jahre Lebensfreude (German)‬‏

Ich füge den Link mal mit ein, es macht Sinn die Bilder dazu zu sehen. Also ich hab die Werbung durch dich das jetzt erste Mal gesehen.

Besonders gelungen finde ich sie nicht, prinzipiell mag ich keine Werbung. Ansonsten versucht diese Werbung, wie auch Sueder schon sagt, uns zu suggerieren, dass es doch tatsächlich viel mehr positive als negative Dinge gibt

Google:
Liebe = 280.000.000 Ergebnisse
Hass = 21.100.000 Ergebnisse

Einfach eine schlechte PR Aktion.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: coca-cola werbung 2011

Aus den Kommentaren von Youtube zitiert:
Problem dieser Werbung ist nicht der Inhalt oder die Aufmachung sondern die Tatsache, dass die Werbung von CocaCola ist. Wäre sie von den SOS-Kinderdörfern, oder vom Roten Kreuz dann würden wir die Diskussion hier gar nicht führen. Aber mal ehrlich: Die meisten von uns sind doch genauso heuchlerisch, wie diese Werbung! Wir alle wollen eine bessere Welt aber wie viele von uns setzen sich auch dafür ein? Letzendlich muss man auch selbst versuchen, die Veränderung zu sein, die man sich wünscht.
In dem Werbespot geht es nicht um irgendwelche Fakten.
Was haben Fakten auch in der Werbung zu suchen?
Es geht darum, in wenigen Sekunden ein heimeliges Gefühl im Bauch zu erzeugen.
Daß man mit so einem Werk keine Bionade-Trinker erreicht, ist einkalkuliert.
Sich über einen Werbespot zu empören, weil er ungenau ist, nicht vergleichbares miteinander vergleicht
und ein Lebensgefühl propagiert, daß man selbst nicht mit amerikanischer Brause in Verbindung gebracht sehen will, ist kindisch.
Dann auch noch einen Diskussionsfaden dazu in einem Internetforum zu eröffnen ist.......genial.

Virales marketing at it´s best.
Die Prämie ist dir sicher j.bilderberg!
:hut:
 

j.bilderberg

Lehrling
30. Juni 2011
4
AW: coca-cola werbung 2011

von welcher prämie redest du bitte? klar geht es in der werbung darum ein gutes gefühl zu erzeugen, aber gerade das finde ich ja so extrem mißlungen. ich habe das forum in der hoffnung eröffnet gleichgesinnte zu finden. wird anscheinend schwierig. bin halt noch ein kind im kopf....
alles gute
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: coca-cola werbung 2011

... ich habe das forum in der hoffnung eröffnet gleichgesinnte zu finden. wird anscheinend schwierig. ...
Moin, bilderberg
Ein herzliches Willkommen aus der relevanten Hansestadt!

Egal bei welcher Meinung zu egal welchem Thema, wirst Du hier auf abweichende oder kontroverse Ansichten stossen.
Das ist gut so, denn dies ist ein Diskussionsforum und kein Interessenverband.
Wenn Du also Lust hast, Deine Meinungen argumentativ zu untermauern und ggf. umfassend zu diskutieren, bist Du bestimmt richtig.
Wenn Du dir dagegen bei jedem Beitrag allgemeinen Beifall wünscht, wird es wahrscheinlich tatsächlich schwierig...

Ich denke, probier es einfach mit etwas Geduld aus. Insgesamt ist hier viel tief sitzendes Wohlwollen vorhanden. (Auch wenn man's vielleicht nicht sofort spürt.)

Gruß, Nachbar
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: coca-cola werbung 2011

Moin, bilderberg
Ein herzliches Willkommen aus der relevanten Hansestadt!

Egal bei welcher Meinung zu egal welchem Thema, wirst Du hier auf abweichende oder kontroverse Ansichten stossen.
Das ist gut so, denn dies ist ein Diskussionsforum und kein Interessenverband.

Dazu möchte ich kurz anmerken dass unser Forum die Möglichkeit bietet Interessengruppen zu bilden.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt dass diese Gruppen von Gleichgesinnten kaum mehr gebacken kriegen als sich über die Festlegung von Regularien zu einigen und eine neue Diskussionsphilosophie ins Leben zu rufen welche dann aber doch an sich selbst scheitert.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.[OTOP] Aber noch vor Chuck Norris.. [/OTOP]


Gruss Grubi
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: coca-cola werbung 2011

Hi J.Bilderberg
Wofür suchst du Gleichgesinnte bzw wie soll ich mir diese Gesinnung denn vorstellen? Dass Werbung keine Sachinformation ist, ist wohl jedem bekannt. Werbung will die Nachfrage nach einem Produkt erhöhen, Bedürfnisse kreieren und setzt dabei auch auf Emotionen. http://www.psychologie.uni-frankfur...enpsychologie/Medienpsychologie_WERBUNG_5.ppt
daraus:
Kaufhandlung resultiert aus der Vorstellung der Konsumenten vom guten und schöneren Leben
oder Gebe der Marke Gefhle und sie wird sich verkaufen!
Wer das weiß, kann wenn er will, beim nächsten Einkauf billiger wegkommen.
[OTOP]warum nennst du dich J.Bilderberg und nicht user*** ? wäre doch viel neutraler[/OTOP]

Gruß
Dirtsa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: coca-cola werbung 2011

Coca-Cola und die Firma A Unified Marketing Agency | Definition 6 haben einige Erfahrung im viralen Marketing.
Dieses Wissen und der etwas seltsam gewählte User-Name haben in mir den Verdacht geweckt, hier gerade Beteiligter einer solchen Kampagne zu werden. Kann natürlich auch sein, daß ich mich irre.
Deine Aussage, lieber j.bilderberg
...bin halt noch ein kind im kopf....
hat mein Misstrauen nicht zerstreuen können.
:egal:

LG
Al
 

j.bilderberg

Lehrling
30. Juni 2011
4
AW: coca-cola werbung 2011

hallo,
erst einmal freut es mich, dass mein seltsam gewählter name überhaupt jemanden auffällt. virales markreting kannte ich bis dato noch gar nicht, musste ich erst mal googlen. ich nehm es mal als kompliment. wenn coca-cola nichts besseres auf die reihe kriegt als solch ein forum besteht ja doch noch hoffnung. jetzt verstehe ich auch das mit der prämie.
meine frage an euch war eigentlich nur, ob ihr die werbung gelungen findet, unabhängig davon, ob man werbung mag oder nicht (wer mag schon werbung?).
ciao
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: coca-cola werbung 2011

In dem Spot wird nicht gelabert, ein paar Kiddies singen.
Fazit: stört nicht.
Außerdem bin ich voreingenommen.
:cheers:
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: coca-cola werbung 2011

Überhaupt finde ich das die Werbung heute alles darf...
Lügen, übertreiben, falsche oder Teilwahrheiten erzählen sogar Kindermissbrauch kann ich erkennen.

Stellt euch vor ihr würdet in eure Arbeit so etwas machen dürfen...um euch besser zu "platzieren" in den Augen eures Chefs!!!

Der Satz den ich immer ausprobiere ist "Mit einen Wisch ist alles weg"..
Wieso klappt es bei mir nicht?

Und um "aktuell" zu bleiben...
Was hat Cola mit Lebensfreude oder sich "gut fühlen" zu tun?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: coca-cola werbung 2011

Überhaupt finde ich das die Werbung heute alles darf...
Ach ja? Ich erinnere mich dunkel an ein paar fehlgeschlagene Ideen einiger Werbetreibender.
Zum Beispiel den Onkel Dittmeyer, der sich immer an die Kinder herangeschlichen hat.
Ist übel ausgegangen für die Firma...
Was hat Cola mit Lebensfreude oder sich "gut fühlen" zu tun?
Nix.
Was hat Kaffee mit Gemütlichkeit zu tun?
Hamburger und gesunde Ernährung?
Pampers und glückliche Kinder?

Mein persönlicher Favorit war diese junge Frau, die sich auf ein Lehrerpult setzte:
"Die Geschichte der weiblichen Menstruation.." und klick, weg war sie....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: coca-cola werbung 2011

Was haben Sagrotan oder die Milchschnitte mit Gesundheit zu tun?
Was hat ein PKW mit Freiheit zu tun?
Was hat Ferrero-Küsschen mit Freundschaft zu tun?
Was hat Werbung mit Wahrheit zu tun?
...
NIX.

Im angenehmsten Fall wird einfach nur ein Produkt demonstriert, so wie Apple es beim iPhone oder iPad macht. Das ist in Ordnung.
Vorbildlich: iPhone Werbespot 2007

Aber schon wenn jemand neben seine Imbissbude schreibt "Super-leckere Riesen-Currywurst!" fängt der Unsinn an.
Schwer, da eine Grenze zu ziehen...
Aber einfach, ein Produkt nicht zu kaufen wenn einen die Werbung nervt. Kurzerhand an der Kasse abstimmen!

Gruß, Nachbar

Ups...da habe ich mich mit Al überschnitten - sorry für die Wiederholung.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: coca-cola werbung 2011

Das alles ist schon richtig...was ihr schreibt
Aber die Frage bleibt..
Warum darf Werbung lügen?
Und weiter...und ich nicht?
Darf ich mich nicht auch so gut wie möglich "verkaufen"?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: coca-cola werbung 2011

Das alles ist schon richtig...was ihr schreibt
Aber die Frage bleibt..
Warum darf Werbung lügen?
Und weiter...und ich nicht?
Darf ich mich nicht auch so gut wie möglich "verkaufen"?

Wer um alles in der Welt, verbietet dir denn in diesem Land, deine Fähigkeiten etwas aufzuhübschen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: coca-cola werbung 2011

Warum darf Werbung lügen?
Eindeutige lügen sind verboten, so weit ich weiß.
Andersherum wird ein Schuh draus.
Hat Coca-Cola nichts mit einem zufriedenen Gefühl im Bauch zu tun?
Wird schwierig, das zu belegen.
Und weiter...und ich nicht?
Darf ich mich nicht auch so gut wie möglich "verkaufen"?
Schon mal auf einem Internet-Dating-Portal gewesen?
Schon mal einen Lebenslauf "aufgehübscht"?
Wenn ein Personalchef eine Bewerberin nach Schwangerschaft fragt, darf sie lügen!

So, where´s the problem?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: coca-cola werbung 2011

Vor allen Dingen sowas von der Firma die die Nazi-Olympiade sponserte und Gewerkschaftsmitarbeiter terrorisiert xD
 
Oben Unten