Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein Hallenser stellt sich vor

10. März 2009
4
Hallo User,

jawoll, ich bin Hallenser.
Man mag ja über diese Stadt schon so einiges gehört haben - meist von weniger positiver Natur. Z.B. Fußball-Ausschreitungen (wie jetzt letzten Sonntag), Nazi-Hochburg (wobei ich finde, dass es diesbezüglich in Magdeburg noch viel schlimmer ist), Stadt des Ampelterrors, Stadt mit den meisten Holperstraßen (die Stoßdämpfer meines Autos sind aus diesem Grund laufend im A....), lauter Dummköpfe im Stadtplanungsamt (das würde ich jederzeit unterschreiben) usw.
Zu letzterem muss ich sagen, dass in Halle über dem Riebeck-Platz eine zweiteilige Hochbrücke verläuft, die schon seit etlichen Jahren "saniert" wird. Erst die eine Seite, dann die andere Seite (die Gegenspur sozusagen), dann wieder die eine Seite usw. usw. - immer abwechselnd. Und jedes Mal verläuft dann der Verkehr verengt auf einer Seite. Seit Jahren geht das schon so. Und jetzt kam mir zu Ohren, dass die Brücke wohl bald abgerissen werden soll.
Toll, was? Die Brücke war noch eine Entlastung des Riebeckplazes, der sich vor Staus kaum noch retten kann (wie im Übrigen die ganze Stadt).
Wenn Halle in den Medien auftaucht, werden meistens nur die Problem-Viertel gezeigt, wie Halle-Neustadt, Silberhöhe und Heide-Nord. So denkt jeder, der diese Stadt nicht kennt, dass es nur Plattenbauten gibt und das dort Glatzköpfe mit Baseball-Schlägern bzw. Drogendealer (meist mit einem aus vielen Ü's bestehenden Namen) ihr Unwesen treiben. In diesen Ecken ist es auch tatsächlich so, aber es gibt auch andere Ecken, in denen es sich aushalten lässt.
Trotzdem würde ich niemandem empfehlen, in diese Stadt zu ziehen. Ich selbst finde es auch nicht gerade toll, hier zu wohnen. Aber extra meinen Job aufgeben, um umzuziehen, finde ich auch sehr riskant. Und auf's Dorf kriegt mich auch keiner (bin in Leuna aufgewachsen - dazu muss ich ja wohl nichts weiter sagen).
Aber einen Besuch kann man schon dieser Stadt abstatten. Wenigstens die Innenstadt - dort gibt es außer der Moritzburg, der Burg Giebichenstein, der Händelgalerie, dem Zoo und weiteren Sehenswürdigkeiten auch viele gute Kneipen, wo man seinem Frust die passende hochprozentige Flüssigkeit zuordnen kann.
Wenn ich nicht gerade arbeite (und das sehr schwer - als Altenpfleger im ambulanten Bereich), sehe ich sehr oft die Innenseite meiner Augenlider - zum Leidwesen meiner Familie.
Ansonsten mache ich gern noch dies hier: :sound2::johnnywalker::drinking: - auch zum Leidwesen meiner Familie. Bei letzterem Smiley bin ich meist der rechte.... Bin aber kein Säufer (noch nicht :wink:). Ich höre nicht nur Musik, sondern mache und mixe auch welche - wenn auch nur per PC.
PLANET OF VERSIONS ist hierbei mein Pseudonym. Aber für dieses Hobby habe ich auch nur sehr wenig Zeit (noch weniger, als für die Familie).
So, das reicht erstmal.
Ich hoffe, ich habe Euch mit diesem Beitrag nicht gleich schockiert.
Ich werde mir erstmal einige Beiträge durchlesen und evtl zum einen oder anderen Thema auch was sagen. mal sehen.

Gruß
PLANET OF VERSIONS
 
Zuletzt bearbeitet:

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Hallo PLANET OF VERSIONS! Viel Spass bei uns!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Hört sich doch sehr angenehm an!


dann wünsche dich dir viel spaß in diesem feucht-fröhlichen forum!


Prost! :drinking:

Beste Grüße FNORD
 
10. März 2009
4
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Danke Danke.
Und nochwas. Ich hoffe, dass keiner meine Signatur falsch versteht. Ich rasiere mir zwar regelmäßig den Kopf - aber ohne politischen Hintergrund. Ist bloß pflegeleichter - und ich kann mir die Friseurkosten sparen. Außerdem wachsen die auch nicht mehr so (zumindest nicht auf dem Kopf, sondern eher an anderen Körperregionen, wo's kein Mensch braucht).
Ich bin schon gleichermaßen von Glatzköpfen mit Baseball-Schlägern, wie von Personen, die ich in meiner Signatur benenne, angepöbelt worden.
Bin deshalb auch sehr ängstlich geworden....
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Schubladen denken ist hier in deutschland eine sehr beliebte sprotart!

und:
wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!

aber es ist jedoch auch löblich, wenn man anderen gegenüber souveränität zeigt!

ausserdem kann man gegen deine signatur nichts sagen, da sie stimmt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Hallo Planet..,:-D

ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, wenn ich die "Abkürzung" benutze.
Deine offene und ehrliche Art sagt mir zu, von daher erst einmal herzlich willkommen. Ich hoffe, Du findest hier das, was Du sucht und hast auch etwas Spaß in diesem "ehrenwerten" Forum.:rosi:

Grüße Solly


PS: Und lass Dich in keine Schublade stecken:zwinker:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

High, PLANET OF VERSIONS
auch von mir ein herzliches willkommen in diesem ehrenwerten forum! :)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Auch von mir ein Hallo. Lass uns Spaß haben ;-)


mfG
EyeOfRa
 
10. März 2009
4
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Folgende Information richtet sich an FNORD und Stuart-Gilligan-Griffin:

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mir die Antwort auf Eure Fragen, die sich vom Inhalt total ähneln, vorerst vorbehalte. Ich wäre sicher auch total ungeeignet, da mir die notwendige Zeit fehlt. Das werdet Ihr auch anhand dessen merken, wie "oft" ich hier in diesem Forum sein werde. EyeOfRa kann ja in dieser und ähnlicher Hinsicht auch ein Lied singen. Lasst mich erstmal hier durchgucken.
Aber ich denke, dass ich meine Anwesenheit hier in diesem Forum darauf beschränke, bei dem einen oder anderen Thema mitzudiskutieren.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Ein Hallenser stellt sich vor

Mach dir keinen weiteren stress, der kopp wird dir nicht abgerissen (von uns)!

;-)
 
Oben Unten