Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bote des Lichts

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
Hallo,

ich bin Anfang 30, verheiratet und Vater zweier Töchter, die noch in die Kita gehen.

Weiter habe ich ein Vordiplom in VWL und gerade mein Studium abgerochen, weil ich an einer Nervenkrankheit leide.

Nun bin ich Hausmann und meine Frau arbeitet.

Ich habe viel Freizeit und früher habe ich viel davon in einem Forum für Nervenkranke verbracht.

Zur Zeit informiere ich mich viel und schaue regelmäßig hier rein.

Finde es toll, dass es so ein Forum gibt und möchte mich bei allen bedanken, die hier Arbeit hineinstecken.

Viele Grüße

Bote des Lichts
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Bote des Lichts

High, Bote des Lichts
herzlich willkommen in diesem ehrenwertem forum!
darf ich fragen, unter welcher nervenkrankheit du leidest?
 

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
AW: Bote des Lichts

Hallo a-roy,

ich bin bipolar mit schizoaffektiven Psychosen. Zuerst werde ich manisch und dann wahnsinnig. Dann muss ich in die Klinik und danach bin dann depressiv.

So ging es mir 4 mal seit 2000.

Mein Nick und das Foto im Profil entstammen meinem Wahn. Ich bin eigentlich Atheist. In der Psychose kommt es mir so vor, dass Gott aus mir spricht. In der letzten Psychose habe ich gedacht, dass der Welt ein Atomkrieg bevorsteht, weil Christen, Juden und Moslems Gott nicht richtig verstanden hätten.

Das war ein ganz schöner Trip. Zum Glück bin ich zwischendrin immer lange bei Verstand und weiß ganz genau, dass meine Nervenkrankheit nichts mit einem möglichen Atomkrieg im Nahen Osten zu tun hat.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Bote des Lichts

Was mich interessieren würde: Wie gehst du gegen diese Krankheit an? Medikamente? Therapie? Was ist da auf Dauer erfolgsversprechend, um die Krankheit in den Griff zu bekommen?
Wie geht deine Familie damit um? Ich stelle mir ein Zusammenleben insbesondere mit kleinen Kindern recht schwierig vor.

(Wenn dir das zu neugierig oder die Fragen zu persönlich sind, dann brauchst du da nicht weiter drauf eingehen, aber da du so offen in deiner Vorstellung über deine Situation geschrieben hast, hab ich mich einfach mal getraut nachzufragen :))
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Bote des Lichts

Welche Ergebnisse im ICD 10 hattest du?

Wenn man fragen darf ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Bote des Lichts

Danke, Bote des Lichts, für deine ausführliche auskunft! vllt. könntest du ja mal diesen letzten psychosetrip 'unseren endzeitpropheten' näher bringen, da ist nämlich so einiges im forum, wo mir ganz schön schlecht wird bzgl. endzeit.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Bote des Lichts

Hallo Bote. a-roy meint wohl mich damit. Das hat man davon, wenn man sich outet; aber ich steh dazu. Es muss auch Propheten geben. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Bote des Lichts

Na ja, Daniel Israel, damit würdest du ja sagen, dass dir deine 'erkenntnisse' direkt von gott übermittelt werden.
bis jetzt hast du aber 'nur' die bibel zitiert, oder?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Bote des Lichts

Nicht ganz. Ich hatte ja auch schon einen Traum, eine Vision vom WTC und noch ein paar andere "Erkenntnisse". :wink:
 

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
AW: Bote des Lichts

@NormaJean

Es ist halt nicht jedem ein gesundes Leben bestimmt. Ich weiß nichtmal, ob mich die Medikamente ausreichend schützen. Es ist für alle schwierig, aber nicht zu ändern.

Unseren Kindern geht es gut. Sie sind unser Lebensmittelpunkt. Sie bekommen von meiner Erkrankung so viel mit, wie sie halt verstehen. Das letzte Mal als ich in der Klinik war, da war Papa halt krank und war im Krankenhaus. Grund: Kopfschmerzen. Wenn sie später genauer nachfragen, dann bekommen sie genauere Antworten.

Und ich mache in meinem Wahn keine folgenschweren Dinge. Ich "verarbeite" ihn im Forum für Nervenkranke. Meist habe ich mit Medikamenten und richtigem Verhalten alles unter Kontrolle. Wenn mir die Kontrolle entgleitet, dann gehe ich selbst in die Klinik.

Ich habe auch das Vordiplom in VWL geschafft, trotz Wahn und Klinik und Kindern, was sonst auch nur 50% der Studienanfänger schaffen.

Naja, alles für die Katz, mir wurde soger schon nahe gelegt einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Das will ich aber nicht.

Dann habe ich jetzt auf Anraten einen Antrag auf Reha beim AA gestellt. Das will ich aber eigentlich auch nicht. Das ist eine Maßnahme für Behinderte.

Aber irgendetwas muss ich ja machen. Mal schauen.
 

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
AW: Bote des Lichts

@Simple Man

Meine Diagnose nach ICD 10 kenne ich nicht. Ändert sich ja auch immer leicht jenachdem ob ich gerade manisch, depressiv oder psychotisch bin.
 

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
AW: Bote des Lichts

@a-roy,

meinen psychosetrip den endzeitpropheten näher bringen? Vielleicht damit sie sich wiedererkennen und daraus schließen, wie krank sie sind?
Prinzipiell eine gute Idee, aber vollkommen nutzlos, da man niemals selbst erkennen kann, wie psychotisch man ist. Und meiner Erfahrung nach ist der Übergang zwischen religiösem Empfinden und Wahn fließend.

Aber hier meine Endzeitprophetenstory für die Forummöchtegernendzeitpropheten:
Ich glaubte Gott spricht durch mich und erweitert mein Bewusstsein bis zum Wahn um dadurch die Welt zu retten. Es war sein letzter Versuch und ich war ein ungeeigneter Kandidat. Wenn ich scheitere und die Welt (Religionen) nicht vereint bekomme, dann wird sie durch einen Atomkrieg vernichtet.

Also ihr Endzeitpropheten seht es ein. Ich bin der einzig wahre Endzeitprophet. Erkennt es an oder Gottes Zorn wird euch richten, ach was, uns alle wird er richten.

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass meine Psychose wieder weg ist:-D. Wobei ich mir da nie so sicher sein kann.:gruebel:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Bote des Lichts

Klar: Gott richtet die Welt, weil du versagt hast und die Weltreligionen nicht vereint hast. Du weisst aber schon, dass der Antichrist alles vereinen wird, alle Religionen, und das schon sehr bald. :wink:

tower-of-babel-eu-poster.gif
 

Bote des Lichts

Großmeister
24. März 2008
61
AW: Bote des Lichts

@ Daniel

Gott hat es mir in der Psychose ungefähr so erklärt:
Die Menschen richten sich selbst. Alle Religionsbücher sind prinzipiell falsch, weil man Gott nur selbst und direkt erfahren kann. Die Religionen, deren Propheten schon lange tot sind, sind Schuld am Untergang der Welt.

Was bin ich froh, dass ich nur religiöse Empfindungen habe, wenn ich wahnsinnig bin.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Bote des Lichts

Dann kommt vielleich das hoch, was du versuchst zu unterdrücken. Doch ob das wirklich Gott ist, der dann zu dir spricht? Psychosen sind jedenfalls nicht von Gott. Daher glaube ich, dass es der ist, der sich als Bote des Lichts verstellt, nämlich Satan.:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Bote des Lichts

Ich hatte bei Bote des Lichts jetzt eigentlich eher an Jariel Heliodan gedacht als als an Satan.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Bote des Lichts

Danke, Bote des Lichts, für deine letzte psychosebeschreibung.
ich bin auch mal in eine reingerutscht+habe auch nicht gemerkt, was da los war. hab mich aber pudelwohl gefühlt.
wie war das noch mit den 'geistig armen' in der bibel?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Bote des Lichts

Mit "geistig armen" meint die Bibel eigentlich verfolgte Menschen. Ist zwar etwas unglücklich übersetzt, aber jetzt weisst du's. :wink:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Bote des Lichts

Das war die Konsequenz ihres Ungehorsams; man muss da schon immer etwas unterscheiden. Ein "verfolgter" Nazi wird ja auch kaum selig sein. :wink:
 
Oben Unten