Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

32-Bit-Schlüssel (und Remote Viewing?)

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: 32-Bit-Schlüssel (und Remote Viewing?)

Da dieser Thread jetzt abgetrennt wurde, bin ich gerne bereit hier weiter mit dir zu Diskutieren.
Sobald du deine Behauptungen begründen kannst nehme ich dazu gerne Stellung.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: 32-Bit-Schlüssel (und Remote Viewing?)

Ich misch mich ja ungern ein - aber ich finde Deine Art etwas sehr überheblich BDSM. Zum einen die Aussage das man in einer Woche zum Server-Admin werden kann finde ich schon bedenklich. Klar, wenn man sich viel mit Computer und deren Techniken und Arbeitsweisen von Computern beschäftigt hat... bestimmt. Aber ich bezweifel es dennoch stark, dass Du einen normalen Anwender der ein wenig technisch versiert ist, innerhalb einer Woche zum Server-Admin machen kannst. Es sei denn... es geht sich nur um die Verwaltungsangelegenheiten... dann ja. Aber sich mit der Materie und den Funktionen eines Servers und den möglichen technischen Einstellung vertraut zu machen und zu wissen, was man macht... never in einer Week ;)

Und ich unterstreiche Deine Aussage - ja... diese Arten von Verschlüsselungen sind knackbar... aber ich bezweifel dennoch, dass Du diese per Hand ausrechnen kannst ;)
Auch hier habe ich mal nen MD5 für Dich:

a09b054eeaa42dfa78da4887a6725c9c

Solltest Du mir lösen und mir auch noch den Weg per Hand aufzeichnen, dann zieh ich den Hut. Aber so... glaube ich Dir erstmal kein Wort - zumal Du dafür bisher auch jeden "Beweis" schuldig geblieben bist.

Und was MD5 mit RV zutun haben soll... versteh ich auch nicht wirklich.
Wenn man den Bezug von einem Code zum eigentlich Objekt dahernimmt... ja insofern hast Du recht... das wäre ähnlich. Aber dennoch hat MD5 nix mit RV zu tun und funktioniert auch nicht damit.

Aber die Begründung magst Du mir bestimmt auch erläutern, warum RV ohne nicht funktioniert, oder ?

Tante Edith sagt:
Achja... ich glaube nicht an RV - daher möchte ich auch bitten dieses "funtioniert nicht" nicht darauf zu beziehen, das es funtioniert
biggrin.gif

Es ist rein technisch gesehen als Erklärung nicht logisch, das RV mit MD5 nur funktioniert. Wie RV biologisch, physikalisch or whatever funktionieren könnte... ist mir auch schleierhaft... aber wohl eher nicht mit nem Hash
smile.gif


Tante Edith hat ausgequatscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: 32-Bit-Schlüssel (und Remote Viewing?)

Don't feed the Troll.
Ich habe ihm die selben Fragen gestellt und ihm auch einen MD5 zum entschlüsseln gegeben.
Bis jetzt hat er mir darauf keine Antwort gegeben und er wird auch keine Antwort haben, geschweige denn in der Lage sein einen MD5 Hash ohne Computer zu entschlüsseln.
Große Klappe aber nichts dahinter.

Zum Thema Server-Admin: Hier muss ich euch beiden Recht geben, denn das kommt darauf an, wie man einen Server-Admin definiert. Wenn es nur darum geht einen funktionierenden Windoof oder LAMP-Server aufzusetzten, dann ja - das kann man jemanden auch in wenigen Stunden beibringen.
Wenn es aber darum geht Sicherheitslücken zu erkennen und zu schließen, Logfiles auszuwerten, Fehler zu finden und diese zu beheben, Performance optimieren usw., dann nein. Kommt aber auch auf das OS an. Mit einem Windows-Server+RemoteDesktop kommt der durchschnittliche PC benutzer wahrscheinlich besser klar, als mit einem Linux Server, bei dem man erst mal die gängisten Befehle auswendig lernen muss.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: 32-Bit-Schlüssel (und Remote Viewing?)

Evtl. schafft er es ja nen Text mit gleichen Hash-Wert zu generieren... aber per Stift und Papier... bezweifel ich das mal.

Was den SA angeht: Das ist genau das, was ich meinte. Um nen Server aufzusetzen und so Sachen wie DNS oder DHCP zu konfigurieren... das hat man einem schnell beigebracht... zumal das Meiste heute ja eher schon über vordefinierte Rollen geht.
Aber um zu verstehen was man da macht und eben auch Sicherheitslücken zu kennen oder bei Änderungen am System sich seinem Handeln bewusst sein, was man macht und was für Auswirkungen das haben kann... das ist never in einer Week done ;)

Aber mal schauen, ob er nochmal antwortet und mal etwas mehr abliefert ausser Gegenfragen / Unterstellungen abzuliefern
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten