Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis endgültig lokalisiert?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Danny Wilten, ein Hobby-Archäologe, hat auf YouTube zwei bemerkenswerte Videos eingestellt – das erste bereits Anfang 2012, gefolgt von einem zweiten und erweiterten Video ca. sechs Monate danach.
In den beiden Videos stellt Wilten überzeugend heraus, dass sich nach vergleichenden Studien anhand einer sehr alten Karte vom Jesuitenpater Anthanasius Kircher (1602 - 1680) – einem Universalgelehrten – mit Google Earth Unterwasser-Karten eine sehr hohe und verblüffende Übereinstimmung in Bezug auf Atlantis ergeben hat!

https://www.youtube.com/watch?v=ChiDottZ0cw

Atlantis angeblich in Google Earth gefunden
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis endgültig lokalisiert?

Ach, wenn man nur lesen würde, was man verlinkt...
"Straßen" sind Rückstände von Sonardaten
Ein solcher zweiter Blick verrät jedoch, dass es sich bei der Gitterstruktur kaum um eine versunkene Stadt von Menschenhand handeln kann. Die "Straßen" oder "Kanäle", aus denen das Gitter besteht, haben im Schnitt eine Breite von zwei bis drei Kilometern. Tatsächlich handelt es sich bei den Daten um Rückstände von Sonardaten. Eine Google-Sprecherin erklärte, dass solche Linien bei der Vermessung des Ozean-Bodens mit Sonar entstehen können. Die Linien zeigen also keine antiken Straßenverläufe, sondern den Kurs der Vermessungsschiffe. Im Kartenmaterial, das Google aus ganz verschiedenen Quellen bezieht, sind solche und ähnliche Phänomene nicht selten – so findet sich vor der Küste Indonesiens ein Schriftzug, den der zuständige Ozeanograf dort zur Kennzeichnung seiner Arbeit eingefügt hat.
Atlantis angeblich in Google Earth gefunden
Diese Geschichte ging ein paar Tage durch die Medien und wurde in Eso-Kreisen bejubelt - bis Google den technischen Fehler korrigierte.
Nichts ist so alt wie eine Nachricht von gestern...oder gar von vor Jahren...Jahrhunderten...:lol:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantis endgültig lokalisiert?

Hallo dtrainer;

Diese Geschichte ging ein paar Tage durch die Medien und wurde in Eso-Kreisen bejubelt - bis Google den technischen Fehler korrigierte.
Nichts ist so alt wie eine Nachricht von gestern...oder gar von vor Jahren...Jahrhunderten...:lol:

Was nicht bedeutet das ein versunkender Kontinent nicht doch noch entdeckt werden könnte, Edgar Cayce sagte das voraus, nun waren es keine Jungfrauen die ihm sowas flüsterten, sondern er hatte tatsächlich ungewöhnliche Fähigkeiten.


In seinen medizinischen ,Readings’, wie er die Trance-Berichte nannte, irrte er - soweit sich das überprüfen lässt - nie. Nicht selten korrigierte er die Diagnosen angesehener Ärzte, und seine Kritik erwies sich stets als berechtigt. Cayces Therapien, neben schulmedizinischen Rezepturen meist osteopathische Manipulationen an der Wirbelsäule und Zugriffe auf das vegetative Nervensystem, führten meist überraschend schnell zur Heilung, oft auch in klinisch als aussichtslos geltenden Fällen

Edgar Cayce: Der Atlantisforscher wider Willen

Das You Tube könntets du auch mal angucken, denn da geht es um einen anderen Entdecker (Danny Wilten) als den aus dem Link, den du zitiert hast.

Es gab viel ältere Hochkulturen wie man am Tempel von Göbleki feststellen kann, aber ein versunkener Kontinent ist für dich so unvorstellbar, weil?


Auch wenn dieser Winter den Eindruck erweckt, als sei eine neue Eiszeit ausgebrochen, so war die letzte Eiszeit schon vor 12000 Jahren vorbei. Da fand das Pleistozän sein Ende, die jüngste Eiszeit, die vor 2,5 Millionen Jahren begonnen hatte. Es begann das Holozän: Das Klima erwärmte sich, die großen Gletscher tauten ab, der Meeresspiegel stieg - und der Mensch, bis dahin und im Gegensatz zur Gegenwart ganz gut an die Kälte gewöhnt, musste sich radikal umstellen

Die ältesten Tempel der Welt - Die Schamanen von Göbekli Tepe - Kultur - Süddeutsche.de
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis endgültig lokalisiert?

Natürlich kann man das nicht ausschließen - nur war die verlinkte Meldung eben nicht eine "endgültige Lokalisierung", und du hast wieder mal nur die Überschrift gelesen - erwischt.
Ich nehme YT-Filmchen nicht als Beweismittel, schaue aber durchaus gern mal rein, ist unterhaltend. Aber, nochmal...
Nichts ist so alt wie eine Nachricht von gestern...oder gar von vor Jahren...Jahrhunderten...:lol:
Lesen, lesen, lesen...dann versteht man auch was gemeint ist.
Zusammenhang Göbekli Tepe/Atlantis? Keiner.
 
Oben Unten