Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

dfgthz

Lehrling
13. November 2012
2
Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Hiermit meine ich nicht ein EEG oder ein Vorher- und Nachhermessung des Gewichts, beim Todfall, wo festgestellt wird, dass der Tote oder die Tote 23 Gramm wenig wiegt, nachdem sie verstorben ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Ich würd's mit Pendeln versuchen. Willkommen im Forum...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Ja. Es ist das Gleiche wie die Meßuhr für Musikgeschmack :D - die kennst du doch, oder?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Ebenfalls willkommen!

Klar gibt's sowas... das Problem ist nur dass man dafür "goldgepresstes Latinum" braucht, und ausserdem einen reinen Kristall aus dem Element "Spiritum" (Ordnungszahl 201 im periodischen System der Elemente).... :D
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Wilkomen


Das Messgerät ist dein Gewissen, hast du kein Gewissen ist deine Seele verkauft, think about this
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

[....]und Nachhermessung des Gewichts, beim Todfall, wo festgestellt wird, dass der Tote oder die Tote 23 Gramm wenig wiegt, nachdem sie verstorben ist.

Nunja, da es ja scheinbar eine Grundvoraussetzung für den Mess-Zeitraum zu geben scheint, gibt es ja auch die Seelenachse.

Wie du nun siehst, ist es hier garnicht so schwer, an Informationen zu kommen...

Willkommen auf Station IV... :flora:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

klar gibts den

das ist der roland tb 303

ausgestattet mit der neusten satelittentechnik

hat auch die mondflugprobe überstanden

kennen aber nur die wahren freaks

die ergebnisse sind nur leider nie an die öffentlichkeit gelangen
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Einfache Frage, einfache Antwort: Nein
Aber man munkelt sie soll nicht schwerer als eine Feder sein dürfen ;)

Das die toten vor und nach dem Ableben Gewicht verliert möchte ich Dir an einem anschaulichen Beispiel erklären:
Du wirst von einem Zug erfasst und dieser schickt Deinen Körper in eine andere Himmelsrichtung als Deine Beine -> du bist nun tot und wiegst ggf. 23 Kg weniger.

So oder so, wenn man stirbt verliert man im Normalfall seine Körperfunktionen sowie die Muskelspannungen ohne das näher zu erläutern - du wirst auf jeden Fall leichter werden :)
 

tukwtz

Großmeister
14. November 2012
51
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Der roland tb 303 Kann es? Ist die Seele eine Frequenz?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Interessante Spekulation---- brauchste "nur" einen störstrahlsicheren Empfänger zu bauen und Leute durchgehen zu lassen. Dann zeichneste auf welche "funkstrahlung" die abgeben - und schon haste ein "Messgerät für Seele"... :D

Es könnte sich dabei aber um ein Frequenzband jenseits von 1 THz handeln; das wird da mit dem Bauen etwas schwierig.... :D
 

Eine wilder Penner

Gesperrter Benutzer
20. November 2012
10
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Es gibt einen Wissenschaftler, der hat ein Gerät gebaut, mit dem er die Seele gefunden hat. Die Seele soll ein sehr kleines intelligentes Energieteilchen sein, was Atom organisieren kann.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Du verweist auf eine Web-Präsenz mit einer derartigen Unübersichtlichkeit?

Ich finde dort nur Janoschs Spruch: "Das Beste wäre, es gäbe Gott nicht."

Und von deinem Wissenschaftler nur Streitereien mit Richard Dawkins... :egal:
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

Ja, das ist die Frage. Interessanterweise hat der Threadstarter die Frage nach Messgeräten schon einmal gestellt und zwar im Thread "Das Mysterium Seele", das aber eher philosophisch motiviert war. Vielleicht sind ja die Hirntätigkeiten des Menschen gemeint und deren Messung außerhalb der medizischen Geräte (MRT,EEG).

"Wilder Jäger" verwies einmal auf das Pendeln, was ja intuitiv, pseudowissenschaftlich ist.
Bestimmte Zweige der Naturheilkunde verwenden weitergehende Geräte zur Aura/Energiefeld- Messung des Körpers.
1) die Bioresonanztherapie
2) die Quantenmedizin http://file1.npage.de/002082/69/download/grundlagen_der_quanten-therapie.pdf oder
3) vielleicht am vielversprechendsten die Oberon-Metradon-Gerät (entwickelt im Institut für praktische Psychophysik in Omsk/Russland).
http://www.metatron-diagnose.ch/Funktionsbeschreibung Metatron neu.pdf

Ich habe die Geräte unter 1) und 3) schon einmal gesehen, 1) auch in Kombination mit dem Hand-Pendeln. Sie taugen nichts zum Auslesen von feinsten Magnetfeldern des Hirns. 3) verwendet aber sogar einen Computer. Sagen wir so: Die "Tür" ist aufgestoßen. Die prinzipielle Machbarkeit des Auslesens wird also nicht bestritten, es ist aber noch ein sehr langer Weg bis zur quantitativen Erfassung und ein viel teurer.
Positiv: Anders als in der klassischen Schulmedizin sind es primitivste direkte Verfahren ( nicht indirekt über eingeleitete Ströme --EEG - oder Blutansammlungen -MRT -.
Negativ: Freilich an der Grenze zur Scharlatanerie, weil sie Wissenschaftlichkeit vorheucheln. Bei einigen Naturheilkundlern zumindest.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Gibt es ein Messgerät, mit dem man die Seele finden kann?

eben,

die frage die er stellt,

stellt sich nach unseren eigenen verschiedenen betrachtungsweisen oder überzeugten wahrnehmungen

wie sind jetzt an einem punkt angekommen, wo wir nur noch darüber..........

willkommen darkman.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten