Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 217

Ist das Universum unendlich?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Ist das Universum unendlich?" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    W4R
    W4R ist offline
    Lehrling
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard Ist das Universum unendlich?


    ANZEIGE


    Hey liebe Community.
    Ich habe seit einer Weile eine Frage über die ich oft nachdenke und die noch nicht wirklich beantwortet werden kann, zumindest meines Wissens nach.
    Meine Frage ist, ob das Universum unendlich ist, oder Grenzen hat.
    Ich kann mir nichts unendliches vorstellen, ich weiss auch nicht warum.
    Daher würde ich gern eure Meinungen zu diesem Thema hören.
    Glaubt ihr dass das Universum unendlich ist oder nicht?
    Wenn ja wieso?
    Wenn nein wieso?
    MfG W4R

  2. #2
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Ist das Universum undendlich?

    Hi W4R,

    nun, so schwierig ist es nicht, sich etwas unendliches vorzustellen. Vielleicht nicht in seiner Gesamtheit, aber:

    Kannst Du Dir vorstellen, dass es irgendeine Zahl gibt, sie so groß ist, dass man nicht noch eine 1 drauf addieren kann? Oder mit sich selbst multiplizieren? Oder einen Ort im Universum, hinter dem es nicht mehr weiter geht, weil da noch nicht einmal mehr nichts ist? Irgendwie ist das "Ende der Endlichkeit" noch schwerer vorstellbar.

    Du solltest auch zwischen Unendlich und Unbegrenzt unterscheiden. Ein Kreis etwa ist nicht unendlich, trotzdem kannst Du als Punkt beliebig lange auf diesem Kreis herumsausen, ohne je an einer Grenze zu enden ... oder auf einer Kugeloberfläche.

    In diesem Sinne dürfte das Universum für uns unbegrenzt, aber nicht unendlich sein.
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Ist das Universum undendlich?

    Da mein Link zu informativen Büchern hier gelöscht wurde. Schade!
    Aber zur Information. Das Universum, in dem wir leben, ist ein Raum-Zeit-Kontinuum. Die Unendlichkeit ist deshalb ganz sicher existent.

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ist das Universum undendlich?

    Ich gehe mehr als Stark davon aus das, dass Weltraum unendlich ist. Wir fanden Ressourcen auf Planeten die leichtes Leben ermöglichen
    Sogar ein System mit 2 gleichzeitigen Sonnen. Wieso sollte es nicht auch ein Leben weiter von uns entfernt geben! Alienübergriffe nunja eher scherzig, wir schaffen
    es ja nicht wirklich hinter den Jupiter zu schauen... Für mich steht fehst das Weltall ist nicht begrenzt und hat somit jede Lebenslage offen!

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ist das Universum undendlich?

    Zitat Zitat von W4R Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, ob das Universum unendlich ist, oder Grenzen hat.
    Die Unendlichkeit wird nur durch die Begrenztheit des Menschlichen Geistes unterbrochen. Jedes Model das die Menschen vom Universum machen, ist nur ein Model und sagt nichts über das Universum ansich aus. Sonder nur was derjenige zum jetzigen Zeitpunkt über das Universum aussagen wollte. Jede Disskusion über Unendlichkeit ist wie, als will man sich in einem Fluss waschen, der sich auf einer Landkarte befindet. Es gibt vermutlich keine Zeit, kein Jetzt, keine Vergangenheit, keine Unendlichkeit, nur das - was du gerade in deinem Nervensystem ausdrücken willst und dort fühlst!

    Liebe Grüße
    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›+ Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter DIR her sind +‹^› ‹(•¿•)› ‹^›+



  6. #6
    Dudeist Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    7.555

    Standard AW: Ist das Universum undendlich?


    ANZEIGE


    Da hat doch jemand wohl Leary/Wilson gelesen + verstanden?!
    LOVE>PEACE>FREEDOM>HAPPIENESS
    Korrekte + ehrliche Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

holygrapfish

universum unendlich

ist das universum unendlich

higte luchsunendlichkeit themenist das universumneues unendlichkeituniversum unendlich raum zeituniversum unendlich aber nichtunbegrenztweltraum unendlich physikerboardwas ist das universumbestellungen ans universum

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unendlich
    Von Sauron im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 01:54
  2. die aus dem Universum 2
    Von Shain im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:54
  3. unendlich
    Von moc im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 00:31
  4. Rätsel Kommunikation: Unendlich <-> Endlich ?
    Von Trestone im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 14:54
  5. WIE DAS UNIVERSUM AUFGEBAUT IST ...
    Von ^SpAWn^ im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 00:54

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •