Willkommen auf Weltverschwoerung.de
...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!
Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.
Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!
Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"
Warum sollten gesunde,lebhafte,leidensfähige Tiere für defizitäre Menschen sterben?
hi DaMan
ich bin der meinung, dass es versuche an tieren gibt, die duch ein anderes verfahren ersetzt werden können. z.bsp. computersimulation siehe tests für die kosmetikindustrie.
auch brauchs keine weiteren versuche, wenn schon testergebnisse für bestimmte inhaltsstoffe vorliegen.
artikel vom 21. März 2011 "NEIN zu tierqual-kosmetik" Datenbank TierversucheDabei gibt es bereits eine Vielzahl an tierversuchsfreien Systemen, z.B. mit menschlichen Zellkulturen und Computersimulationen. Außerdem kann die Industrie auf mindestens 8.000 bereits vorhandene Rohstoffe zurückgreifen, die seit Jahren auf dem Markt sind.
Am Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert. (mooning)
(Terry Pratchett)
Ja, Kosmetikindustrie unbedingt. Ich tummel mich bekanntlich eher in der Medizinforschung, da sieht die Sache anders aus, du kannst keine Parameter simulieren, die du nicht kennst.hi DaMan
ich bin der meinung, dass es versuche an tieren gibt, die duch ein anderes verfahren ersetzt werden können. z.bsp. computersimulation siehe tests für die kosmetikindustrie.
Was nötig ist und was man als überflüssig betrachtet ist generell eine äußerst subjektive Einschätzung.
Hallo DaMan;
Das Medikamente bei Tieren aber ganz anders wirken als beim Menschen, ist auch schon lange allen Verantwortlichen bewußt.Ja, Kosmetikindustrie unbedingt. Ich tummel mich bekanntlich eher in der Medizinforschung, da sieht die Sache anders aus, du kannst keine
Parameter simulieren, die du nicht kennst.
Hier soll es aber um Objektivität gehen, schon zu Anfang seiner wissenschaftlichen Methode stieß der Franzose Bernard auf heftige Kritik.Was nötig ist und was man als überflüssig betrachtet ist generell eine äußerst subjektive Einschätzung.
Tierversuchsfreie Medizin - Das Ende der TierversucheDoch nicht nur die historische Grundlage der Tierversuche, sondern auch die aktuelle Praxis in den Tierversuchslaboratorien und der Tierversuch an sich, widerspricht dem, was man als „gute Wissenschaft“ bezeichnen kann. Bloße Behauptungen und Wiederholungen, Tierversuche seien unumgänglich für den wissenschaftlichen Fortschritt, sind inzwischen von den Fehlschlägen der Tierversuchsforschung eingeholt worden. So geht man beispielsweise davon aus, dass allein in Deutschland durchschnittlich alle 10 Minuten ein Mensch an den Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten stirbt, die zuvor im Tierversuch getestet worden sind. Obwohl die Presse und die Medien nicht allzu viel Aufmerksamkeit für dieses Thema übrig zu haben scheinen, reicht dennoch ein Pharmaskandal dem anderen die Hand.
http://www.tierversuchsfreie-medizin...r_TierversucheWie bereits gesagt, gibt es Hochrechnungen, dass allein in Deutschland ca. alle 10 Minuten 1 Patient an den Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Medikamenten verstirbt, die zunächst im Tierversuch erforscht wurden. Anhand dieser Pharmaskandale und der täglich zu beklagenden Opfer straft sich die Aussage „Tierversuche seien zum Wohl des Menschen unerlässlich“ selbst Lügen.
Geändert von Bona-Dea (08.12.2011 um 14:07 Uhr)
Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.