Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 49

Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #7
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von lumin
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    903

    Standard AW: Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?


    ANZEIGE


    Die effektive Einschränkung von Tierversuchen für Medikamente erscheint wohl mehr als wünschenswert.

    Dennoch lenkt dieses Thema von den teils viel grausameren und auch häufigen kommerziellen Tierversuchen für etwa die Kosmetikindustrie ab.
    Ein genauerer Augenschein dieses Sektors wäre mindestens genauso wünschenswert und ein Verzicht von Tierversuchen viel einfacher.
    Selten wird für sowenig "Menschenschutz" (unnötige Reihenuntersuchungen längst bekannter Substanzen in rein veränderten Konzentrationen oder Mischungen etwa) soviel Tierleid erzeugt. Die detailierte Beschreibung erspare ich mir hier mal. Wer es wirklich wissen will, kann sich ja mal durchgoogeln. Aber vorsicht: Schlechtwerden ist garantiert.
    Verweisen möchte ich auch noch auf das Kosmetiksiegel mit der Hand über dem Kaninchen, ein Siegel das bestätigt, das keine Tierversuche für den Kosmetikartikel verwendet wurde.
    Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

  2. #8
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?

    Soweit ich weiß, ist die Kosmetikindustrie verpflichtet, u.a.m.H. von Tierversuchen zu belegen, daß ihre Produkte keine irgendwie geartete medizinische Wirkung haben, um anschließend in der Werbung von ominösen "50% weniger Falten" oder "30% mehr Volumen" faseln zu dürfen.
    Und die Frauen, die beim Anblick jedes Laborkaninchens in Empörung ausbrechen, haben garantiert ihren Kajal-Stift dabei und im Bad steht das Peeling-Zeugs.

    Einfache Abhilfe: bei Kosmetikprodukten auf die Packung drucken "Anwendung auf eigene Gefahr" und ein Großteil der Tierversuche kann unterbleiben.

    Forderung: jetzt dürfen nur Frauen meckern, die noch nie etwas von L´Oreal & Co gekauft haben, die auf Lidschatten und Eyeliner verzichten und ihre Haare nicht färben, kein Rouge im Handtäschchen mit sich schleppen und Parfüm meiden.
    Hab ich alle erwischt?
    Ich glaube schon.

  3. #9
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    930

    Standard AW: Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?

    @Al. das betrifft nicht nur Kosmetikprodukte. Auch Tabakwaren, Reinigungsmittel, sogar Hundefutter...
    Als Verbraucher kann man wie lumin schon schrieb, recherchieren welche Firmen auf Tierversuche verzichten und beim Einkauf darauf achten.
    Entscheiden, ob es die neueste VAriante eines Produktes sein muss, oder ob bekannte und als unbedenklich eingestufte Bestandteile und Produkte es nicht auch tun.
    Beim Recherchieren stößt man allerdings auf reichlich ideologisch geprägte Seiten.
    Gruß
    Dirtsa







    Mir sind Menschen lieber als Prinzipien und Menschen ohne Prinzipien das liebste auf der Welt. (Oscar Wilde)

  4. #10
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Pinsel
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    bei den Bahngleisen
    Beiträge
    1.135

    Standard AW: Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?

    Zitat Zitat von Al´Azrad Beitrag anzeigen
    Einfache Abhilfe: bei Kosmetikprodukten auf die Packung drucken "Anwendung auf eigene Gefahr" und ein Großteil der Tierversuche kann unterbleiben.
    und dann noch die, die keinen sinn machen!

    Datenbank Tierversuche
    demnächst werden wir alle iran-experten.

     
    die wahrheit klebt irgendwo da draußen
    Holo

  5. #11
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    6.064

    Standard AW: Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?

    Zitat Zitat von Dirtsa Beitrag anzeigen
    [.....]
    Beim Recherchieren stößt man allerdings auf reichlich ideologisch geprägte Seiten.
    Darum ja mein in Rot gehaltener Hinweis. Wer da nicht aufpasst, ist schnell auf sehr dünnem Eis.


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  6. #12
    Lehrling Benutzerbild von shangrila
    Registriert seit
    24.10.2011
    Ort
    Minga
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wie nützlich sind Tierversuche für Medikamente?


    ANZEIGE


    Wo keine Forschung, da auch keine Erkenntnis.... Was meinst Du... sollen die Medikamente erst an Menschen getestet werden? Ich finde es auch schrecklich, dass Tiere gequält werden, damit Menschen vielleicht leben können... aber was ist dann der bessere Weg? Ich bin dankbar dafür, dass ich leben darf. Und mein Leben verdanke ich solchen Versuchen.....

    Viele Grüße,

    Shangrila
    Am Ende zwingt die Wahrheit jeden doch, sie braucht nicht äußre Helfer und Beschützer. Wär' sie auch Wahrheit sonst?
    Franz Grillparzer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

tierversuche medikamente

tierversuche für medikamente

medikamente tierversuche

vertragen meerschweinchen aspirin

tierversuche mit medikamenten

nützliche tierversuche

tierversuche nützlich

was sind tierversuchetierversuche bei medikamentensind tierversuche nützlichtierversuchsfreie medikamentetierversuche sind nützlich

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ca. 80% der Medikamente für Kinder nicht zugelassen
    Von level42 im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 17:38
  2. Medikamente und Darwin
    Von Gossenphilosoph im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:32
  3. Tierversuche der Firma Covance
    Von lavender_eyes im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 21:28
  4. Tierversuche
    Von im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 07:23
  5. Medikamente aus anderen Ländern bestellen ?
    Von starbug im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 20:49

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •