Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Universum - Chaos - Nichts

Awaresum

Großmeister
9. Januar 2011
92
AW: Universum - Chaos - Nichts

@leinad

Ja, eine hübsche Theorie von diesem Hawking. Er hat sehr viel Phantasie, das muß man anerkennen. :)

Er will uns beispielsweise auch überreden, zu glauben, dass das Universum sich ausdehnt. Dafür benutzt er aus Anschauungsgründen das Beispiel eines Menschen, der einen Luftballon aufbläst. Viele kennen die mit einem Luftballon oft verwendete Darstellung des sich ausdehnenden Universums. Da sieht man das Gesicht eines Menschen, der einen Luftballon aufbläst auf dem Punkte gemalt sind, welche die Galaxien repräsentieren sollen.

Wenn er hineinbläst, dehnt sich der Luftballon aus und die Punkte auf dem Ballon entfernen sich alle voneinander. Es ist jedoch ein großes Rätsel, weshalb diese genialen Wissenschaftler ihre eigenen herausgefundenen "Naturgesetze" missachten und nicht anwenden.

Denn die Darstellung "Luftballon" ist grundlegend falsch!

Richtig dargestellt müßte das Bild den Oberkörper des Menschen und seine Lungen zeigen, aus denen die Luft entweicht um den Ballon aufzublasen. Die Lungen ziehen sich zusammen, damit das Universum sich ausdehnen kann. Erst dann wäre die Darstellung korrekt.

Prinzip: Kraft bedingt Gegenkraft.

Oder einfach gesagt:

Wenn sich etwas ausdehnt, muß sich etwas Anderes zusammenziehen.

Weiterhin fröhliches Luftballon-Aufblasen Herr Hawking. Mich überzeugen Sie damit nicht.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Universum - Chaos - Nichts

Was genau zieht sich eigentlich zusammen, wenn ich den Lufballon mit Wasser fülle? :gruebel:
 

Awaresum

Großmeister
9. Januar 2011
92
AW: Universum - Chaos - Nichts

Was genau zieht sich eigentlich zusammen, wenn ich den Lufballon mit Wasser fülle? :gruebel:
Der Rest des Wassers wird außerhalb des Ballons weniger, aber die Gesamtmenge Wasser hat sich nicht verändert.

Wenn dieses Prinzip übertragen auch für das Universum gilt, - hmm, was da wohl bedeuten mag? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Universum - Chaos - Nichts

@leinad,

Vom Urknall zum Durchknall, sag ich da nur. Da du es nicht schaffst, auf gefühle von gläubigen respekt zu nehmen, so werde ich künftig auch keine rücksicht auf deine gefühle nehmen. Wolln doch mal sehn wie weit deine Logik denn wirklich reicht. Astrophysiker! Manchmal denke ich Hirngespinnstologie trifft es besser.

Liebe grüße von einem dummen, der weder Abitur noch Studiengang vorzuweisen hat. Doch dafür eben eine lebendigere Vorstellung, als du es jemals mit deinen Formeln und zahlen wirst ausdrücken können.


Es war keine gute Idee, denn Allumfassenden schöpfer zu beleidigen. Er wird sichs nicht mehr lange bieten lassen. Also nutze die Zeit und mach weiter, solange du es noch kannst. Gotteslästerer.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Universum - Chaos - Nichts

RAH schrieb:
"Von all den merkwürdigen 'Verbrechen', welche die Menschheit aus dem Nichts konstruiert hat, ist 'Gotteslästerung' das verrückteste."
:lol:

Es ist übrigens Unfug, zu denken, man könne dem Gottesglauben mit Logik begegnen ... Gott ist so beschaffen/konstruiert, dass er Widersprüche provozieren muss ... anders würde Gottesglaube auch gar nicht funktionieren ... :egal:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Universum - Chaos - Nichts

Hallo Luchs,
@leinad,
Vom Urknall zum Durchknall, sag ich da nur. Da du es nicht schaffst, auf gefühle von gläubigen respekt zu nehmen, so werde ich künftig auch keine rücksicht auf deine gefühle nehmen. Wolln doch mal sehn wie weit deine Logik denn wirklich reicht. Astrophysiker! Manchmal denke ich Hirngespinnstologie trifft es besser.
Wer nicht beleidigt werden möchte, sollte das selbst auch nicht tun.
Liebe grüße von einem dummen, der weder Abitur noch Studiengang vorzuweisen hat. Doch dafür eben eine lebendigere Vorstellung, als du es jemals mit deinen Formeln und zahlen wirst ausdrücken können.
Weißt du so genau zu was ein anderer Mensch fähig ist oder sein wird?

Es war keine gute Idee, denn Allumfassenden schöpfer zu beleidigen. Er wird sichs nicht mehr lange bieten lassen. Also nutze die Zeit und mach weiter, solange du es noch kannst. Gottesläster
Gott beleidigen? Kann man das? kann dich eine Maus beleidigen?
Ich habe leinads Wortcontainer nicht komplett gelesen. Ist es nicht vielmehr so daß es dir schwer fällt seine Meinung zu respektieren?
Wenn dir das Gesagte derart aufstößt ist es kein Fehler erst mal Pause zu machen und - wenns dir dann noch quer im Hals steckt - mal eine PN an ihn zu schreiben und deine persönliche Verletztheit mit ihm direkt zu klären. Gott zu bemühen um dir eine unbequeme Meinung vom Hals zu schaffen ist ja wohl ....(ich sags nicht), und was interessiert es uns wenn ihr zwei nicht miteinander könnt.
Etwas mehr Gelassenheit und Respekt vor den Mitmenschen täte der Diskussion gut.
Versuchs doch mal.
Grüße
@Simple man
Gotteslästerung ist zwar ein Unfug wenn mans wörtlich nimmt. Aber seine Mitmenschen kann man schon damit verletzen. Es kann doch jeder nach seiner Facon leben und glauben; also wozu die Meinung anderer verächtlich machen? Das wertet ja nicht die eigene Meinung auf...im Gegenteil, es baut ein Kommunikationshemmnis auf.
(wegen des Zitats, nicht wegen dir)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Universum - Chaos - Nichts

Ich würde es begrüssen wenn wir hier weitehin ohne Gotteslästerung auskommen könnten, wenn diese nur dazu dienen soll seine Gesprächspartner zu beleidigen...

So wie ich das überschauen kann hat leinad seine aktuelle Weltanschauung logisch dargestellt und als Schlussfolgerung hergeleitet dass in seinen Berechnungen kein Platz für eine "Unbekannte" ist.
Das wurde von Luchs zum Anlass genommen ihm mit einer Entität zu drohen die in leinads Weltbild nicht existiert.
Da besteht also keine wirkliche Gefahr.... zumindest nicht aus leinads Sicht...

Das klingt ein bischen wie ein Elfmeter gegen einen Skispringer... aber unterhaltsam...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Universum - Chaos - Nichts

Hallo Luchs,
Vom Urknall zum Durchknall, sag ich da nur.

Ich denke nicht, dass @luchs beleidigen wollte - sondern dies meinte.

Vom Urknall zum Durchknall

soviel zur Beleidigung

Vom Urknall zum Durchknall | Startseite


und @luchs - nimm es auch als Werbung FÜR Gott,
sei nicht beleidigt - sondern denke einfach
"negative Werbung ist eine irrsinnig gute Werbung"

auch denke ich nicht, dass @leinad beleidigen wollte, nur er ist Physiker - und in dieser Branche hat Gott - nach außen hin - nichts verloren und wie es drinnen aussieht geht niemanden etwas an.

Vielleicht hat er ein Gottverständnis, da er sich ums/vom/übers Universum Gedanken macht -
vorerst nur wissenschaftlich,
nur einordnen -
da wird er auch hin und da nicht wissen - wohin, woher, wieso, was -
doch das Fragewort WARUM ist in der Physik tabu - lt. seinen Angaben.

Da sind schon andere Physiker - mit ihrem Wissen angestanden,.

Sagte selbst ein Einstein: Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen....
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Universum - Chaos - Nichts

Ok ist gut, ich habe da wohl etwas überhitzt reagiert. Es war von meiner seite aus nicht ganz gerechtfertigt, jedoch habe ich in Leinads wie immer sehr umfangreichen posting, offensichtlich dinge lesen müssen (ich hätte es ja nicht tun brauchen) welche meine ohnehin schon vorhandene Wut, (wegen der auswirkungen falscher annahmen), noch geschürt hat.

[otop]Ich wollte ihm nicht drohen, sondern lediglich warnen ( das wird ihm wohl auch wurscht sein ). Ich schreibe das nur wegen der feedbacks der anderen User, da es wohl nicht ganz genau so rüberkam wie es gemeint war. Denn ich glaube tatsächlich, das die Zeitspanne welche es Satan gestattete die Wahrheit verborgen zu halten, bereits am ablaufen ist. Einige wenige dinge welche noch geschehen müssen, stehen noch aus, dann wendet sich das Blatt. Durch welche ereignisse auch immer nötig sein werden.
Von der Gesinnung Satans und derer die sich verführen lassen, oder nicht , hängt der Verlauf unserer nächsten zukunft ab. Ob sehr blutig ,blutig oder nur ein übergang.
Ob Gott gnädig sein kann oder eben nicht.

Es ist natürlich dumm und naiv zu glauben, das ich den verlauf der Dinge zum guten verhelfen könnte. Nach all dem was man schon erleben musste. Doch meine Träume treiben mich dazu an. Ich habe ereignisse gesehen die bereits geschehen sind und ich habe ereignisse gesehen, die noch geschehen werden. Und ich wüsste nicht weswegen sie nicht geschehen sollten. Ich kann allerdings nicht sagen wann sie geschehen werden. Vielleicht muß ich es erleben, vielleicht auch nicht. (Ich hoffe nicht)[/otop]

Eine Falsche Erklärung/Devinition vom beginn allen seins, bringt Menschen dazu eher nicht zu glauben ,als zu glauben.

Vergessen wir nicht was man bis vor kurzem gelehrt hat, von wegen irgendwann wird das universum wieder in sich zusammenstürzen. Big Crunch. Wobei ich das noch nie geglaubt habe. Blasphemie pur ist ja wohl die Aussage vor dem Urknall war nichts. Wer nicht weis und es auch gar nicht wissen will, weswegen Materie geschaffen wurde, und sich dann noch lustig über das Energiemanagment des Allmächtigen macht. Ach, ich verschwende nur meine Zeit.

Es ist jedenfalls nicht nötig, gläubige Menschen als dümmlich oder lächerlich hinzustellen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Universum - Chaos - Nichts

Vielleicht solltest du mal Satan aus dem Spiel lassen. Du hältst die Symbolfigur wohl für real, das macht dir Angst, und die ist nicht weit von Aggresssion entfernt.
Natürlich ist es nicht schön wie manche mit Gläubigen umgehen. Ich finde es aber auch manchmal peinlich wenn Erwachsene einen Kinderglauben beibehalten und dann auch noch vor Figuren warnen, die es gar nicht gibt, die nur etwas symbolisieren.
Keine Religion ist besser als eine Angstreligion....frag dich mal warum es so viele Atheisten gibt. Nicht etwa, weil von den Kanzeln etwas gepredigt wurde, was kein verständiger Mensch annehmen kann...?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Universum - Chaos - Nichts

Es ist jedenfalls nicht nötig, gläubige Menschen als dümmlich oder lächerlich hinzustellen.

Sei sicher - gläubige Menschen werden nicht als dumm bewertet.
Doch eines muss auch ein gläubiger Mensch akzeptieren, es wird immer Menschen geben, die Das Allmächtige-nicht-Sichtbare als Nonsens bezeichnen.
Vielleicht aus verschiedenen Gründen:
er will sich mit dem Gedanken, dass es noch was noch viel Mächtigeres gibt - als der Mensch - nicht befassen
er wurde dazu nicht angehalten
aus seiner Erziehung
seiner Studienrichtung -
und den herkömmlichen Kirchen, kann man ja auch nicht unterstellen - das sie eine Hilfe wären,
sie gebrauchen doch das Allmächtige nur zwecks Machterhaltung und drohen mit Himmel und Hölle und und und - das gibt mir stets zu denken. Die Hölle und den Satan hat der Mensch in sich - wo sonst könnte man dies ansiedeln:gruebel:

und diese Propheten die da so herumlaufen, denen geht es ja auch nur - sie wollen als sehr klug und allwissend dastehen....
der Mensch hat an und für sich wenig Hilfe - etwas von der Entstehung der Erde und des Universums zu erfahren.

Man kann nur den Gott erfahren, den man ES erahnt - im Innersten.

Wenn ich aber so am Abend - zur Nacht - den Himmel beobachte, das Sternenmeer, den Mond sehe - hat/hätte sich das je ein Mensch erdenken können?
Die Sterne stehen am Himmel, den Mond, mal sieht man sie gut - mal nicht -
doch da sind sie immer. Mich überrascht das Weltall, alles was ich mit meinem Fernrohr erblicken kann - und bin froh, das alles so ist.
Für mich erschaffen - sagen wir von einem All-eins, Gott, Überwesen.....
in diesem Moment ist es mir egal - denn wenn ich das Universum/Himmel bestaune,
staune ich über die Schönheit - denke da nicht wie es entstanden ist, wie es beschaffen ist, was die Ursache ist...
dazu ist es einfach und gelinde ausgedrückt - ZU SCHÖN.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Universum - Chaos - Nichts

das universum ist ja auch darum so schön.. weil es voller lebendiger wunder ist.
dieser ganze urknall-blödsinn haben sich sowieso nur gelangweilte "forscher" zusammen geträumt.. samt dem ausdehnungs schwachsinn.

das universum-unseres/und das einzige-macht ohne schöpfer absolut keinen sinn.
alles verkorkste zufalls geschichts gespinne.. oder was.

und dann ist es ja genau so ein unsinn.. das alle propheten VOR jesus.. nur ihre macht ausstellen wollten. dummes geschwätz ist das.

für alle die nach ihm kamen.. das haut ja hin.

atheistische wissenschaftler sind nichts als in ihrem einstudierten gotteshass.. dem verbrennen sehr nah.

vermutlich soll/muß der mensch auch nicht.. bis aufs kleinste die gesamten gesetze des alls kennen.
sonst wäre er der frechheit verfallen.. sich selber für gott zu halten.

und das der ganze laden ein nichts ist.. stimmt ja auch deswegen schon mal gar nicht-weil der mensch.. sonst kein denkendes bewußtsein hätte.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Universum - Chaos - Nichts

Hallo Nordhavet;
das universum ist ja auch darum so schön.. weil es voller lebendiger wunder ist.
dieser ganze urknall-blödsinn haben sich sowieso nur gelangweilte "forscher" zusammen geträumt.. samt dem ausdehnungs schwachsinn.
Welche Wunder meinst du denn? Hast du eine bessere Theorie als die des Urknalls?
das universum-unseres/und das einzige-macht ohne schöpfer absolut keinen sinn.
alles verkorkste zufalls geschichts gespinne.. oder was.
Ein Schöpfer, von diesem Chaos hier, macht auch nicht gerade Sinn.
und dann ist es ja genau so ein unsinn.. das alle propheten VOR jesus.. nur ihre macht ausstellen wollten. dummes geschwätz ist das.
Hä?

für alle die nach ihm kamen.. das haut ja hin.
Da gab es schon viele, die Frage ist, wem davon akzeptieren wir.

atheistische wissenschaftler sind nichts als in ihrem einstudierten gotteshass.. dem verbrennen sehr nah.
Religiöse Spinner und Fanatiker, schaden der Menschheit wesentlich mehr.

vermutlich soll/muß der mensch auch nicht.. bis aufs kleinste die gesamten gesetze des alls kennen.
sonst wäre er der frechheit verfallen.. sich selber für gott zu halten.
Nein er ist ja nur ein Sklave auf Erden, wozu sollte er etwas verstehen.

und das der ganze laden ein nichts ist.. stimmt ja auch deswegen schon mal gar nicht-weil der mensch.. sonst kein denkendes bewußtsein hätte.
Einige haben es und andere ganz offensichtlich nicht.

Sind manche Sterne älter als das Universum? | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Universum - Chaos - Nichts

was denn für eine "bessere" theorie?
wie gesagt der urknall ist reine phantasterei an die ich nicht glaube.
und sonst gar nichts.

warum fühlst du dich denn versklavt?
muß der mensch alles verstehen?
das kommt schon noch im jenseits.. an das du aber nicht glauben willst.
aber das ist jedem selbst überlassen.

mir soll die wissenschaft mal beweisen das unser universum 14 milliarden jahre alt ist.. plus/minus 120 millionen jahre.
da wird es total verückt und sick.
der kleine menschenwurm ist allso in der lage das herauszubekommen?
endschuldigung.. aber wer sowas verbreitet sollte nie wieder seine heilanstalt verlassen dürfen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Universum - Chaos - Nichts

Mann Gottes, dann studier halt Physik oder kauf Dir ein Lehrbuch, da wird Dir die Theorie dann vermittelt. Mit Glauben oder Unglauben hat das einen Dreck was zu tun, siehe meine Signatur.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Universum - Chaos - Nichts

was denn für eine "bessere" theorie?
wie gesagt der urknall ist reine phantasterei an die ich nicht glaube.
und sonst gar nichts.

der kleine menschenwurm ist allso in der lage das herauszubekommen?
endschuldigung..

man müsste sich schon auch mal Gedanken machen - da ja die Physiker Stück für Stück das alte Urwissen bestätigen -
und eben durch ihre Annahme und ihrer Forschungen kommen wir der Sachlage immer näher - nur eine absolute-bestätigte Aussage können sie nicht tätigen.

Und @leinad, ich nehme dir partout nicht ab, dass Physiker auch von einem ALLEINEN Abstand nehmen -
erinnere mit dem berühmten Satz von Einstein an Max Born...
"Denn, der da droben würfelt nicht".

Was sicher ist, stirbt das Weltall, ist es mit unserer physikalischen Körper auch zu Ende, doch wo bleibt der Geist dann?
Haben wir wirklich nur ein Weltall zu Verfügung..


Und..der kleine Menschenwurm hat schon mehr rausgefunden, passt den etablierten Glaubengemeinschaften nicht unbedingt - warum auch immer lasse ich dahingestellt..für Bibelleser sind Wissenschaften nicht unbedingt geeignet.
Und.. hätten wir die Wissenschaft nicht, würden wir noch immer mit einem Steinrad herumkurven....geradeaus ....


UND.. das muss ich noch unbedingt reinschreiben...

Ich fühle mich nicht als Menschenwurm, sondern als TOCHTER GOTTES.....du darfst dich aber als Wurm fühlen....
hast ja eine freie Entscheidungswillen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Universum - Chaos - Nichts

da ja die Physiker Stück für Stück das alte Urwissen bestätigen

Kappes. Es gibt nicht einmal ein derartiges "Urwissen", oder was soll das bitte sein? Ein absolut unbestimmtes, esoterisches Geschwurbel ist das.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Universum - Chaos - Nichts

@leinad, ich nehme dir partout nicht ab, dass Physiker auch von einem ALLEINEN Abstand nehmen -
erinnere mit dem berühmten Satz von Einstein an Max Born...
"Denn, der da droben würfelt nicht".

Was sicher ist, stirbt das Weltall, ist es mit unserer physikalischen Körper auch zu Ende, doch wo bleibt der Geist dann?
Haben wir wirklich nur ein Weltall zu Verfügung..


Und..der kleine Menschenwurm hat schon mehr rausgefunden, passt den etablierten Glaubengemeinschaften nicht unbedingt - warum auch immer lasse ich dahingestellt..für Bibelleser sind Wissenschaften nicht unbedingt geeignet.
Und.. hätten wir die Wissenschaft nicht, würden wir noch immer mit einem Steinrad herumkurven....geradeaus ....

Hallo Kriegerin,

ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden...Magst Du die mal umformulieren oder anders stellen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Universum - Chaos - Nichts

Hallo Kriegerin,

ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden...Magst Du die mal umformulieren oder anders stellen?

Die Physik schließt Gott aus, hast du mal geschrieben - doch ich denke das sie öffentlich das wohl macht,
doch die wirkliche Einstellung eines Physikers sind auch nicht immer die,
im Innersten da schlummert doch was....:)

wie eben beschrieben und die Physiker und Nobelpreisträger schließen eben einen Gott bei den Interviews nicht aus....

da denke ich auch noch an Schrödinger und und....

Sah ich erst jetzt.....habe das Mobile nicht immer dabei....
Kappes. Es gibt nicht einmal ein derartiges "Urwissen", oder was soll das bitte sein? Ein absolut unbestimmtes, esoterisches Geschwurbel ist das.

PHYSIK heißt NATURWISSENSCHAFT - und ich hatte nur zu deiner Information - 8 Jahre Physik-Naturwissenschaft
und deine aggresive Schreibweise ist nicht mein Stil und so enthalte ich mich ...
Esoterik ist auch schon seit Menschengedenken.....hat mit der heutigen verbreiteten Esoterik wenig am Hut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Universum - Chaos - Nichts

Meine Güte, die Physik beschäftigt sich nicht mit Gott. Sie widerlegt ihn nicht, sondern sie ignoriert ihn. Gott ist keine vernünftige Erklärung für irgendwas. Physiker können durchaus gläubig sein, sind ja auch nur Menschen. Gott wird allerdings durch Beschäftigung mit Naturwissenschaften zunehmend ferner, blasser und unbestimmter.

(Alternativ kann man auch den alten Rauschebart glauben, der die Naturgesetze nach Lust und Laune mal gelten läßt und mal nicht, so ein Glaube ist aber der beschäftigung mit den Naturwissenschaften nicht förderlich, und so sind sie denn z.B. im islamischen Raum nach einer Zeit der Blüte auch jahrhundertelang vernachlässigt worden.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten