Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 24

Space Elevator

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Space Elevator" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    Lehrling Benutzerbild von Jeese
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard Space Elevator


    ANZEIGE


    Hallo,
    habe gestern im Discovery Channel die Sendung " 2057 - Unser Leben in der Zukunft".
    Da ging es um eine Art Aufzug der in den Weltraum fährt.
    Der Aufzug soll an einem Kabel, der aus sogenannten Nanotubes besteht rauffahren.
    Glaubt ihr das ist realisierbar?
    Mehr hier:
    Mit dem Lift ins Weltall

    oder
    WARR - Projekt Space Elevator

  2. #2
    Master Of Desaster Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Shishachilla
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Oh Discordia!!!!
    Beiträge
    4.037

    Standard AW: Space Elevator

    Also der Bericht ist von 2004, in den ersten drei der 15 prognostizierten Jahre ist ja scheinbar nichts passiert, von daher halte ich persönlich die Idee für recht abwägig.

    Aber bin dennoch gespannt, was in den nächsten Jahren noch so kommt!


    Solche Texte lese ich erst gar nicht!

    Geändert von Shishachilla (Heute um 99:99 Uhr).

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3.036

    Standard AW: Space Elevator

    Für relativ realistische Zukunfts Romane kann ich William Gibson empfehlen

    oder die Transhuman Space Serie von Steve Jackson Games. Dort wird ein Spacelift auch erwähnt

  4. #4
    Geheimer Meister Benutzerbild von Mufretto
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    395

    Standard AW: Space Elevator

    Zitat Zitat von Shishachilla Beitrag anzeigen
    Also der Bericht ist von 2004, in den ersten drei der 15 prognostizierten Jahre ist ja scheinbar nichts passiert, von daher halte ich persönlich die Idee für recht abwägig.
    Also für abwegig halte ich das ganz und gar nicht. Es wird doch alles genau beschrieben, wie das funktionieren soll!

    Und mit ein paar Jahren mehr Entwicklung könnte das doch klappen!
    I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?

    Ich glaube ich bin polaroid!

  5. #5
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3.036

    Standard AW: Space Elevator

    Zitat Zitat von Mufretto Beitrag anzeigen
    Also für abwegig halte ich das ganz und gar nicht. Es wird doch alles genau beschrieben, wie das funktionieren soll!

    Und mit ein paar Jahren mehr Entwicklung könnte das doch klappen!
    Das Beamen bei Star Trek ist auch recht genau beschrieben und geht trotzdem nicht ...

  6. #6
    Geheimer Meister Benutzerbild von Mufretto
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    395

    Standard AW: Space Elevator


    ANZEIGE


    NOCH nicht!
    I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig?

    Ich glaube ich bin polaroid!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

space elevator

space elevator forum

space elevator möglich

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Space Shuttle explodiert
    Von DominusTempus im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 20:33
  2. next stop: outer space - die Dominanz der U.S.A.
    Von nsm im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 13:17
  3. Nachfolger der Space Shuttles?
    Von niceday im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 18:10
  4. Israel, das space shuttle und die kobald-bombe
    Von 24Lux6 im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 16:21
  5. IQ lost in deep space? /
    Von im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 21:39

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •