Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 17 von 17

Wurde die Relativitätstheorie bewiesen oder nicht?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wurde die Relativitätstheorie bewiesen oder nicht?" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #13
    Vollkommener Meister Benutzerbild von Mr. Anderson
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Tschurässick Paag
    Beiträge
    704

    Standard


    ANZEIGE


    dass die klassische Formel für die kinetische Energie 1/2*m*v
    Hmm, stimmt. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen:
    http://www.ap.univie.ac.at/users/fe/SRT/Energie.html
    "Von den Amokläufen von Erfurt bis Emsdetten zieht sich die blutige Spur der durch den Konsum solcher Computerspiele ausgelösten Gewalt." Günther Beckstein

  2. #14
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    755

    Standard

    E=mc² wurde mit der kernspaltung bewiesen, wenn teilchen zerfallen in andere elemente emitieren sie ein photon welches nach oben genannter formel an energie besitzen.... *klugscheiss*

  3. #15
    graues WV- Urgestein
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    my home is my castle
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Wenn ich mir die Formeln so anschaue, dann errinnere ich mich wieder an meine früheren Problem mit Physik in der Schule *g*

    Danke für eure Infos.
    Das die Relativitätstheorie 1919 bewiesen worden sein soll, war ja anscheinend etwas falsch ausgedrückt in dem zeitungsartikel.
    Das hatte mich doch ziemlich erstaunt. Jetzt bin ich wieder beruhigt, das mein Allgemeinwissen doch nicht so derbe Lücken aufweist

    Namaste
    Lilly
    Gefühle die mich lebend machen
    Gedanken die es ordnen wollen
    Geist der dies umfaßt

  4. #16
    Geselle
    Registriert seit
    25.04.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    93

    Standard

    beide relativitätstheorien werden ständig mit immer größerer Genauigkeit überprüft, da die kleinsten abweichungen hinweise für eine Theorie für Alles wäre. Die Relativitätstheorie wäre dann nicht flasch, genausowenig wie die Ekin=0,5 m v^2 nicht falsch ist solange man sich nicht mit v>o,1c bewegt, dann gilt eben die Formel Ekin=(m-m0)c^2 und vielleicht ist eben diese Formel auch nur eine Näherung.
    Flasch kann die Relativitätstheorie gar nicht sein, da sie eben sehr viele Phänomene als einzige richtig beschreibt, bzw. Vorhersagen macht, die mit Erfolg nachprüfbar sind.
    Aber ganz richtig oder vollständig ist sie auch nicht, da sie bei bestimmten Größen (singulritäten, z.b) und Energien (Temperatur beim Urknall) versagt.
    S i c L u c e a t L u x

  5. #17
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Daneben
    Beiträge
    800

    Standard


    ANZEIGE


    Ahoi zusammen...

    Habe gerade auf SPIEGEL.de was gefunden -
    vielleicht interssiert es ja jemanden...

    Laser-Experiment könnte Relativitätstheorie kippen
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...299260,00.html

    Beste Grüße.......
    ...man muss Flügel haben, wenn man den Abgrund liebt.......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

relativitätstheorie beweis

relativitätstheorie bewiesen

ist die relativitätstheorie bewiesen

Relativitätstheorie bewießen

beweis relativitätstheorie

beweise für die relativitätstheorie

relativitätstheorie beweiseBeweis der Relativitätstheoriebeweise relativitätstheoriestimmt die relativitätstheorierelativitätstheorie falsch beweiswurde die relativitätstheorie bewiesen

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. IP's von Geheimdiensten sowie Streitkräften an die man nicht denken würde..
    Von Shapy im Forum Geheimdienste und Überwachungsstaat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:14
  2. Was wäre wenn Boromir nicht ermordet wurde
    Von Tom Bombadil im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 15:21
  3. Tutenchamun wurde nicht erschlagen
    Von arius im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:24
  4. wieso wurde saddam 1991 nicht platt gemacht?
    Von newsovied im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 21:43
  5. nicht ganz neu, aber aktuell, oder etwa nicht?
    Von Traenenreiter im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 12:24

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •