Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 289

Überlichtgeschwindigkeit möglich?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Überlichtgeschwindigkeit möglich?" im "Neues aus Forschung und Entwicklung" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #7
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    11.07.2003
    Ort
    woanders
    Beiträge
    516

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von James_Kirk
    ...
    Wenn ich am Bahnhof stehe und mit einer Taschenlampe Leuchte.
    Und ein Zug, der 300 kmph fährt, die selbe Taschenlampe vorne dran hat, müste dieses licht ja mit c+300kmph eher an einem Punkt ankommen wie das statische licht...

    Schwierig schwierig..

    gruß

    Markus
    Da gibt es nichts zu addieren. c ist eine Konstante und zwar unabhänig von der der Geschwindigkeit die die Lichtquelle hat.

    Was das Beispiel mit den Raumschiffen angeht. Ja, sie haben eine Distanz von 360.000 km innerhalb einer Sekunde geschaffen. Aber was hat das damit zu tun, dass die Distanz schneller als das Licht geschaffen wurde?

    Keines der beiden Raumschiffe ist schneller als c geflogen. Keines der beiden Raumschiffe hat eine Distanz von 360.000 km/s zurückgelegt. Mir ist daher nicht klar, was da schneller als das Licht gewesen sein soll.
    Seltsam, aber so steht es geschrieben.

  2. #8
    Geselle
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    White House
    Beiträge
    58

    Standard

    Wie Gestreift schon gesagt hat ist c eine feste Konstante zu der man weder Addieren noch subtrahieren kann.
    Bei deinem ersten versuch mit den beiden Raumschiffen ist der entscheidende Fehler, das Es ZWEI Objekte sind die sich nochdazu in zwei verschiedene Richtungen bewegen.

    Also sie haben unterschiedliche Vektoren und da es nicht ein Objekt ist kann es gar nicht sein das eines schneller ist als c.
    Da du aber die Geschwindigkeiten und Strecken nicht einfach addieren kannst ist der entscheidende Punkt.
    Du kannst ja nicht die Geschwindigkeit eines Objektes mit der zweier Objekten vergleichen.

    Verbessert mich bitte wenn ich hier totalen Müll laber aber das glaub ich fast nicht.

    ~mfg~

    JFK
    Those who make peaceful revolution impossible
    will make violent revolution inevitable.
    —JFK

  3. #9
    Vollkommener Meister Benutzerbild von Mr. Anderson
    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    Tschurässick Paag
    Beiträge
    704

    Standard

    Ich wundere mich ja richtig, daß es offenbar sonst niemand gehört hat. Ich erinnere mich dunkel, in zwei- drei Wissenschaftsmagazinen gehört zu haben daß ein "getunnelter" Lichtstrahl bis zu ca. 4mal so schnell ist wie die sonst üblichen 299792 km/s. Das hatte auch meine Physiklehrerin bestätigt.

    PS: "C" ist nur die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Im Wasser ist sie geringer, sie liegt bei ungefähr 224000 km/s. In der Luft sind es 299711 km/s. Steht im Tafelwerk.
    "Von den Amokläufen von Erfurt bis Emsdetten zieht sich die blutige Spur der durch den Konsum solcher Computerspiele ausgelösten Gewalt." Günther Beckstein

  4. #10
    Geselle
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    White House
    Beiträge
    58

    Standard

    Also das mit der abhängigkeit vom Stoff war mir schon bekannt aber das mit dem Lichtstrahl überhaupt nich.

    Wäre nett wenn du mir das alles einmal genauer erklärst würde sicher nich nur mich interessieren.


    ~mfg~


    JFK
    Those who make peaceful revolution impossible
    will make violent revolution inevitable.
    —JFK

  5. #11
    Geselle
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Körper
    Beiträge
    139

    Standard

    Ja. (Antwort auf die Thread-Headline)
    So nicht milde (es gibt auch verständliche russische Wissenschaftler anstelle von den "Tao of Physics") erweiterte physikalische Kenntnisse vorhanden sein sollten - einfach mal unter dem Suchbegriff Tachionen bei Google baggern.

    Fast sicher

    Nur Lumpe sind bescheiden! (J. W. von G.)

  6. #12
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    924

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von saschay2k
    KEIN Objekt kann von 0 auf eine beliebige Geschwindigkeit in Nullzeit beschleunigen.
    Gravitation?
    .....evtl. ist er der glücklichste Mensch auf der Welt!

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

überlichtgeschwindigkeit möglich

überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

Überlichtgeschwindigkeit

schallgeschwindigkeit unter wasser esotheriktachyonen wikiWikipedia Saenger WeltraumgleiternaturuniversumAnimation KanonenkugelSchrödingers katze raumschiff zwei kammernWenn ein Auge auf das Ziel gerichtet ist dann bleibt nur noch das andere Auge um den Weg zu finden.überlichtgeschwindgkeit quasarkälter als 0 kelvin

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ist es möglich
    Von Elisabetha im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:37
  2. Wie ist das möglich
    Von Dominic im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 19:52
  3. Wäre das möglich?
    Von Leviathan im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 18:48
  4. Beamen ist Möglich
    Von Anonymous im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 16:22
  5. Ist es möglich??
    Von Killuminati im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 17:28

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •