Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Riesenkraken

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ich habe mal ne Doku gesehen (Pro7???) wo sie grade irgend som kleineren Fisch Beim Fressen mit nem Tauchroboter zuschauen wollten und auf einmal ist irgend ein riesiger Fisch durch das Bild geschwommen! Man hat nur seinen Rücken gesehen, aber er muss sehr groß gewesen sein weil er lang gebraucht hat bis er wieder ausm Bild raus war!

Wal wars keiner, weil der nicht so flach war, die Kamera war vielleicht 2 Meter übern Meeresgrund!

War übrigens im Pazifik!

Ich will nicht in der Tiefseetauchen, wenn ich über Marienkraben mim Boot umkippen würde, ich glaube ich tät nicht ertrinken, sondern aus Panik sterben!

munich
 

Markus

Geselle
2. September 2002
22
Hallo Munich,

In der Tat war's kein Wal, sondern ein Hai. Die von dir beschriebene Szene fand in der Suhuga Bay vor Japan statt. Aber man hat mehr als den Rücken gesehen. Kopf, Flossen etc. alles gut erkennbar. Es handelte sich hierbei um den oben von mir beschriebenen Schlafhai.

Für alle Interessierten gibts diese Szene z. B. auf der DVD von Welt der Wunder "Monster und Mythen - Geheimnisvollen Wesen auf der Spur". Lohnt sich (aufgrund des Preises) aber nur, wenn ihr außerdem sowieso an Kryptozoologie interessiert seid. :wink:
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Wer wird denn hier angst haben vor großen Fischen??
Lasst uns da Meer doch einfach trockenlegen, dann sehen wir genau was
sich da so tummelt.

Ich glaube die Angst vor solchen Tieren basiert darauf, das 'sie' an ihren Lebensraum perfekt angepasst sind, und wir die 'besucher' ihrem Wohlwollen ausgeliefert sind.
 

Core

Lehrling
6. Oktober 2009
2
AW: Riesenkraken

DrJones hat recht was würde ein Hai denken der einem Menschen am PC sitzten sieht?
 

Metseklefinchen

Geselle
10. Januar 2010
5
AW: Riesenkraken

Kurze Kritik. Riesenkalamare haben keine Fangarme, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Soweit ich weiß sind die nahesten Verwandten dieser Weichtiere Schnecken und Muscheln, was aussagt dass es sich hierbei um ihre "Füße" handelt.

Lustige Geschichte zum Theme Quastenflosser: Man hat herausgefunden dass in einem Bereich Afrikas dieser Fisch schon lange als Handelware (Verzehr) auf dem Markt war : ) Welch eine Ironie : D Alle halten sie für ausgestorben und die futtern sie !

Die Kämpfe der Riesen/Kolosskalmare und Walen sind soweit ich weiß schon dargelegt. Bei den Spuren am Walkörper die angesprochen wurden handelt es sich um Kratzspuren. Riesenkalmare besitzen in ihren Saugnäpfen kleine Ringe mit kleinen Piekern innen. Manchmal bleiben ganze Tentakeln am Walkörper hängen. Gelesen hab ich, dass nicht wie ich lange Zeit dachte die Kalmare die Wale angreifen, sondern die Wale die Kalmare angreifen und diese sich durch Umklammerung schützen wollen.

Wir haben nichtmal annähernd die Unterwasserwelt erforscht .... Ja wir sind in der Technologie schon weit, aber nicht weit genug... es handelt sich nicht nur um unerfoschte Kleinlebewesen meiner meinung nach. Zum Beispiel wurden prehistorische Haie und auch unbekannte Walarten entdeckt. Ich halte die Theorie von Sauriern für garnicht allzu lächerlich.

so far

MFG Metsek
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Riesenkraken

Wieso schreibst du Füße in Anführungszeichen, meinst du jetzt wirklich Füße oder "Füße", also dass es garkeine sind?

bsp
1 Der Riese entpuppte sich als Bergriese, der größten Riesenart. Ergo ist es eine Riese, keine Anführungszeichen.
2 Als Sinnestäuschung entpuppte sich der "Riese", es handelte sich um einen Baum seltsamen Wuchses.

Wie dem auch sei, dank die sind die Arme nun so oder so gespalten.



Wieso sollte jemand denken ein Kraken greift einen Wal einfach so an? Wenn ein Fuchs Bisswunden und Federn und Blut am Körper kleben hat, denkt auch keiner er wurde von einer Gans angegriffen.
 

Metseklefinchen

Geselle
10. Januar 2010
5
AW: Riesenkraken

Schreibe Füße in anführungszeicvhen weil es auch keine füße sind der begriff trifft aber eher zu.
Man sollte es Tentaklen, wie der fachbegriff für die 8 füße ist weiß ich leider nicht kannst ja mal google fragen.

aufjedenfall dachte ich ein wal würde sich nur von kleineren Fischen ernähren, deshalb mein verdacht, aber anscheinend hab ich mich geirrt, es wäre btw nett wenn du weniger spöttisch und aggresiev gegenüber meinen Kommentaren reagieren würdest ; )
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Riesenkraken

Kraken sind achtarmige Tintenfische, Kalmare zehnarmige. Die Achter haben sich aus den Zehnern entwickelt, die Zehner haben jedoch 2 Tentakel, also 8 Arme 2 Tentakel. Die Achter haben nur 8 Arme, keine Tentakel.

Trotz der Bezeichnung ihrer Gliedmaßen sind es Kopffüßler.

Ich denke mir vor jedem Post, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, giyf.

Du kannst es googeln wenn du es nicht kennst.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Riesenkraken

Auch Wiki kann manchmal sehr hilfreich sein.

Dort gibt es manchmal auch Bilder.
 

MauvaisOeil

Geselle
7. Februar 2010
13
AW: Riesenkraken

Was im Meer noch alles steckt ist unvorstellbar. Sogar das Universum ist besser durchforscht als die Weltmeere.
 

Amaterasu

Geselle
18. Februar 2010
45
AW: Riesenkraken

Was im Meer noch alles steckt ist unvorstellbar. Sogar das Universum ist besser durchforscht als die Weltmeere.

Dem ersten stimme ich zu, dem zweiten nicht, sonst würde ich Aliens eher im Meer als im All erwarten ^^

Aber es ist wahr: die Tiefsee ist kaum erforscht und die Meeresforscher sind sich auch einig: je Tiefer sie ins Meer vorstoßen, desto exotischer und auch größer werden die Tierchen.
Man scherzte auch mit dem Mythos der Riesenkrake, die ganze Schiffe in die Tiefe ziehen können und Forscher sagten, dieser Mythos entstand wohl durch eben große Kraken. Es wurden große Exemplare gefunden und tiefer sogar noch größere. Man ist sich einig, dass in der Tiefe, welche dem Menschen noch nicht uneingeschränkt offen steht, durchaus noch viel größere geben könnte. Der Schiffe zerstörende Riesenkraken könnte existieren... zwar glauben Forscher das nicht aber nach gegebener Sachlage und den Funden wollen sie es nicht zu 100 Prozent ausschließen. Sie sagen aber auch, dass WENN es dieses Monster gebe, es wohl niemals nach ob kommen würde.

Hört sich alles Märchenhaft an udn es ist auch viel Spekulation, welche auch nicht wirklich ernst genommen werden.
Ist aber wie bei einem Vaterschaftstest: das Ergebniss ist zu 99,99 Prozent sicher aber warum nicht zu 100? Weil es immer eine Chance von 0,01 Prozent besteht, dass es anders ist.
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Riesenkraken

Ist schon ganz gut das wir in diese Tiefen (noch) nicht vordringen können. Dann gibt es wenigstens einen Lebensraum den wir noch nicht verseucht oder zerstört haben. Aber wer weis, was gewissenlose Lumpen schon da unten entsorgt haben. Über einem Tiefseegraben ist schnell mal ein Fass über die Reeling geschmissen.:evil:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Riesenkraken

Hi

Ja was da unten noch alles kräucht und fleucht ist unvorstellbar, aber wäre doch ganz interesant zu wissen und zufinden was der Mensch noch nicht kennt.(hmm riesen Tintenfischringe):norma:

Leider sieht es mit dem zu erwartenden Gaumenkitzel eher schlecht aus...

Riesenkalmare verströmen oft einen unangenehmen Ammoniakgeruch. Das liegt daran, dass Riesenkalmare zu den Kalmararten gehören, die Ammoniak in ihrem Muskelgewebe einlagern, um mehr Auftrieb zu erhalten. Wahrscheinlich können Riesenkalmare daher im Wasser schweben, ohne dafür schwimmen, also Muskelarbeit aufwenden zu müssen. Für den Menschen sind Riesenkalmare daher ungenießbar.

Hier die Quelle mit ein paar interressanten Fakten und netten Bildern: Architeuthis - der Riesenkalmar

Aber ein Drill mit so einem Biest dürfte wohl ganz spannend sein ;)

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Riesenkraken

Das arme Wesen :argh:

Hat solang in der tiefe des Meeres gelebt.

Und nur wegen dem Wissendrang des Menschen mußte es sterben.

Sofern man ein Wesen tötet um zu überleben,kann ich es verstehen.

Das andere...werde ich nie verstehen :argh:

LG
Sisgards
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Riesenkraken

Einfach beeindruckend, ich glaub auch das in der tiefsee die lösung von allen existenzen liegt.
Riesenkraken sind einfach nur heftig, danke für die links
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Riesenkraken

Ja sicher!!!

Und aus diesem Grunde töten die Menschen auch alles ,was sie verstehen oder verstehen wollen.

Das nenn ich mal eine Sinnfindung.:evil:

LG
Sisgards
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Sailess Riesenkraken !!! Kryptozoologie 2

Ähnliche Beiträge

Oben Unten