Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Echter Vampir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Echter Vampir

@Bona-Dea:

Es geht gar nicht um Schuld, sondern im Schöpfungsverantwortung,
- jeder Mythos ist eine Erinnerung an ein Geschehnis. -
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Echter Vampir

@Bona-Dea:

Es geht gar nicht um Schuld, sondern im Schöpfungsverantwortung,
- jeder Mythos ist eine Erinnerung an ein Geschehnis. -

Ja da ranken sich aber sehr verschiedenen Mythen um Lilith, welcher ist nun richtig?!

In jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch beispielsweise als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau.
In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr anschließend unbegrenzte Macht. Lilith verlangte Flügel von Gott und flog davon.
Lilith
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Echter Vampir

Es war mein Ernst, - frag´sie persönlich, - Ihr Name auf angegebenem Board ist "Linoma".-
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Echter Vampir

Wenn Du die richtigen Fragen stellst, - wird Sie korrekt antworten...
- Ich bin mir nicht sicher, ob man "überzeugt werden kann",
- aber "überzeugt Sein" kann man bestimmt. -

- Und mit der richtigen Überzeugung ist Vieles möglich. -
 

Thot

Lehrling
8. April 2011
1
AW: Echter Vampir

Hallo zusammen,

ich hab grade eure recht interessante Diskussion entdeckt und wollte da jetzt doch mal meine Meinung zu kundtun.

1. Das saugen von Blut ist eine sehr weit verbreitete Form der Nahrungsbeschaffung, warum sollte es nicht auch ein humanoides Lebewesen geben, welches diese Form der Nahrungsaufnahme wählt.
2. der schon angesprochene sexuelle Aspekt hierbei ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Es gibt so viele verschiedene Arten sie gegenseitig näher zu kommen und das trinken des Blutes ist eine der intimsten Formen.
3. Zum Thema nicht verwesende Leichen kann ich als Mediziner nur Folgendes sagen, schon geringste Mengen bestimmter Gifte können dazu führen, dass der Körper nicht oder nur sehr langsam verwest, eine vollständige Erhaltung (wie lebendig) ist aber nicht möglich.
Anders herum gibt es durchaus körperliche Extremzustände die den Körper nach aussen hin wie tot erscheinen lassen (extremer Blutverlust, sehr niedrige Körpertemperatur etc.), grade in Zeiten vor EKG und Blutdruckmessung.

Aus medizinischer Sicht halte ich die Existenz von Vampiren für möglich, da viele Charakteristika eines Vampirs durch medizinische und "psychologische" Phänomene erklärbar sind.
Ich denke einfach, dass verschiedene Beobachtungen zusammengenommen wurden und so ein Bild des Vampirs entstanden ist.
Der klassische Vampir (Untoter der sich vor Sonnenlicht, Knoblauch und Kreuzen fürchtet und Blut saugt) ist aber Unsinn.
Ich denke der Vampir ist einfach ein Mensch mit einem Hang zum Morbiden der im Trinken von Blut seine sexuelle, psychologische Erfüllung findet. Der einfach denkt er müsse Blut trinken, aus welchen Gründen auch immer.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Echter Vampir

Hallo Thot;

ich hab grade eure recht interessante Diskussion entdeckt und wollte da jetzt doch mal meine Meinung zu kundtun.
:-D
1. Das saugen von Blut ist eine sehr weit verbreitete Form der Nahrungsbeschaffung, warum sollte es nicht auch ein humanoides Lebewesen geben, welches diese Form der Nahrungsaufnahme wählt.
2. der schon angesprochene sexuelle Aspekt hierbei ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Es gibt so viele verschiedene Arten sie gegenseitig näher zu kommen und das trinken des Blutes ist eine der intimsten Formen.
Der Mensch hat keinen Stechrüssel der sich zum saugen eignet. Na lecker.....
3. Zum Thema nicht verwesende Leichen kann ich als Mediziner nur Folgendes sagen, schon geringste Mengen bestimmter Gifte können dazu führen, dass der Körper nicht oder nur sehr langsam verwest, eine vollständige Erhaltung (wie lebendig) ist aber nicht möglich.
Anders herum gibt es durchaus körperliche Extremzustände die den Körper nach aussen hin wie tot erscheinen lassen (extremer Blutverlust, sehr niedrige Körpertemperatur etc.), grade in Zeiten vor EKG und Blutdruckmessung.
Hat das etwas mit Lilith zu tun, es ging doch darum das diese Lilith ein urvampir sein soll.
Zitat von Ischtar.
Ob Lilith "als Ur-Vampirin gelten muss", - solltet Ihr Sie selber fragen,
- denn Sie weilet unter Uns:

Aus medizinischer Sicht halte ich die Existenz von Vampiren für möglich, da viele Charakteristika eines Vampirs durch medizinische und "psychologische" Phänomene erklärbar sind.
Ich denke einfach, dass verschiedene Beobachtungen zusammengenommen wurden und so ein Bild des Vampirs entstanden ist.
Ist das dann nicht eher eine psychische Störung?
Der klassische Vampir (Untoter der sich vor Sonnenlicht, Knoblauch und Kreuzen fürchtet und Blut saugt) ist aber Unsinn.
Och vor Knoblauch, Kreuzen und Sonnenlicht fürchten sich einige, nur untot sind sie nicht.
Ich denke der Vampir ist einfach ein Mensch mit einem Hang zum Morbiden der im Trinken von Blut seine sexuelle, psychologische Erfüllung findet. Der einfach denkt er müsse Blut trinken, aus welchen Gründen auch immer.
Fragt sich nur woher er das Blut nimmt und wie Morbide er ist.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Echter Vampir

Hier findet Ihr einmal alle Zugänge, die das - deutschsprachige - Net bietet:
Vampirismen. - - Seite 1 - Nexus - Kreuzpunkt der Welten:

Für "Vampire antworten" müsst Ihr Euch anmelden,
- Ihr kommt aber auch an Interviews mit Indivduen, die sich ganz bewusst outen,
um Kommunikation zu ermöglichen, - und über die auf diesen Seiten angegebenen
Links könnt Ihr sie persönlich kontaktieren. -

Bedenkt aber bitte, es handelt sich um sehr ernste Wesen mit alles andere als leichten Schicksalen,
die auf seichte Scherze nicht gerade sanft reagieren, - aber, wenn es Euch ernst damit ist,
- hier findet Ihr Antworten von Betroffenen. -

Nach der Anmeldung habt Ihr einen Tag lang Zeit, Euch die Links zu kopieren,
- nach diesem Tag müsst Ihr Euch entweder kurz vorstellen, - und werdet so zu Nexianern,
- oder Ihr werdet gelöscht. -

MfG, - Ishtar X. -

Anhang anzeigen 1578
 

Viktoriuz

Geselle
12. Februar 2011
8
AW: Echter Vampir

ja es gibt doch blutsauger wie: Fledermäuse. bin ein Vampir!!! aber Ärzte oder Krankenscchwester geben es mir nicht :(
Also eigenes Blut habe ich schon getrunken das ist wahr das man ab gewissen ml.menge es zur einer Sucht führten kann!
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Echter Vampir

Echte Vapiere gibt es nicht, der Mythos ist so entstanden:

Vor langer Zeit lebte in Transilvanien ein Fuerst, der eine Lympfknotenkrankheit hatte, er wurde sehr blass, so wie Albinos bekam er dan sehr schnell einen Sonenbrand, das war so stark, dass seine Haut in wenigen Minuten, vollkommen austrocknen konnte, deshalb verlies er seinb Schloss nur in der Nacht, zudem war er sehr boeswillig und erhob bei jeder Gelegenheit die Todesstrafe, es war sogar so schlimm, dass immer Blut an ihm hing. Zudem hatte er diese komischen Zaehne.Einen solchen Menschen gab es wirklich.

VAMPIERE NICHT!
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
AW: Echter Vampir

Echte Vampire gibt es doch!!!!

Sie haben ein ewiges Leben, können nicht normal sterben, sich aber töten lassen durch ein Ritual.
Vampire gibt es schon seit 20 Millionen Jahre. Vor ca. 5 Millionen Jahre entwickelte sich daraus eine Art Vormensch.
Der Lamia furax ist der diebische Vampir und der Lamia erectus ist der aufrechtgehende Vampir.

Ich kenne die komplette Entstehungsgeschichte, aber ich habe jetzt schon zu viel gesagt.
Woher ich dieses Wissen habe? Von einem Vampir!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Echter Vampir

aber was bringt es sich jetzt zu streiten ? ob es die gibt oder nicht, denn du kannst es niemanden der interessiert ist das nachweisen und auf hörensagen geben die leute allgemein nicht viel, manche suchen nämlich aufgrund von hörensagen heutzutage immer noch massenvernichtungswaffen im irak

guckmal ich hab ein Angel3000 gefunden der schreibt interessanterweise folgendes:

Vampire gibt es wirklich!!!!!

Sie sehen aus wie Menschen, ernähren sich auch von ganz normaler Nahrung, gehen arbeiten und machen auch alles, was Menschen auch tun.
Sie brauchen aber auch Blut zum Überleben.
Bleich sind sie, denn sie sind tot, oder besser gesagt untot.

Sie haben ein ewiges Leben, können nicht normal sterben, sich aber töten lassen durch ein Ritual.
Vampire gibt es schon seit 20 Millionen Jahre. Vor ca. 5 Millionen Jahre entwickelte sich daraus eine Art Vormensch.
Der Lamia furax ist der diebische Vampir und der Lamia erectus ist der aufrechtgehende Vampir.

Ich kenne die komplette Entstehungsgeschichte, aber ich habe jetzt schon zu viel gesagt.
Woher ich dieses Wissen habe? Von einem Vampir!

Und ich schreibe hier nichts, was mit irgendwelchen Filmen oder Romanen zu tun hat.

sei ma wenigstens bisschen kreativer und hör mit dem copy paste shit auf
 

Mr. Chaos

Geselle
6. Dezember 2009
19
Aus einem Vampir entwickelt sich ein Mensch? Quasi ein Downgrade? In der Natur recht unwahrscheinlich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
AW: Echter Vampir

@Ich mag mein Beck`s

Was Angel3000 geschrieben hat, stimmt alles, so wie ich es auch sage, denn ich bin in dem Forum Angel3000.
Es ist also nichts kopiert.
Wenn hier einer was kopiert hat, dann du.
Es ist nämlich nicht erlaubt, aus anderen Foren etwas zu übernehmen und dann in einem anderen als Zitat einzufügen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Echter Vampir

Nun kommt auch von mir die Frage an unsere ´LadyDark´:

"Wer ist denn nun der Urheber deiner Schriften auf den 2 Plattformen?"

LadyDark hier, Reg-Dat 03.09.2011

oder

Angel3000 dort, Reg-Dat 24.09.2011
(Forum-Adresse bekannt)

--------------------------------------------------------------

Ich gehe erstmal von einer Personal-Union aus, warte aber trotzdem auf eine Antwort. :laze:


Nachtrag: Zeitliche Überschneidung... erledigt...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Echter Vampir

[mod]Und jetzt hören wir mit dem Kleinkrieg auf und sind nett zueinander und werfen einen Blick in die Zitatregeln, wo wir feststellen, daß Beck's das völlig richtig gemacht hat, weil Links zu Konkurrenzforen hier nicht gern gesehen sind. Und dann kommen wir auf unser Thema zurück...

Jäger, Mod[/mod]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten