Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hallowheen/photos

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Hallowheen/photos

Inwiefern?
Kinder basteln gemeinsam Laternen, ziehen gemeinsam raus und singen fröhliche Lieder und werden dafür belohnt.
Was ist daran belastend?
Das steht im Gegensatz zu, von Haus zu Haus zu ziehen und Süssigkeiten zu erpressen.
Es geht hier doch um den Zweck...
Mein Gott ,wie engstirnig kann man nur sein?

Wie engstirnig muss man eigentlich sein um den Schabernack der Kinder an Helloween als "Erpressung" anzusehen? Auch wenn - und da hat der Jäger durchaus Recht - dieses "Fest" in den USA ein ganzes Stück weit die "amerikanische Mentalität" wider spiegelt...

Und wie verblendet muss man eigentlich sein um nicht sehen zu können, dass die Kirche an sich in ihrer durchaus wechselvollen Geschichte es mit dem"Teilen" wie es der legendäre Ritter Martin handhabte, nicht immer so genau nahm? "Wir sollen alle bescheiden sein - euch das Wasser, mir der Wein"... (sagt der Volksmund gelegentlich zum Verhalten einiger Pfarrer und Priester....).

Es ging um die Kirche in meiner Anmerkung, Elfter, nicht um die Kinder. Wer lesen kann, ist hier eindeutig im Vorteil....
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.748
AW: Hallowheen/photos

Ich hab es komme sehen... Unsere Feste müssen für importierten Kult Platz machen.
Unser Martinsfest wird mittlerweile als diskriminierend gegenüber unseren Gastkulturen angesehen und steht zur Debatte umbenannt zu werden in z.B. Sonne,Mond und Sterne Fest, wie es jetzt schon in einer Kita vollzogen wird.

Bad Homburg : Ist das Sankt-Martins-Fest diskriminierend? - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
In einer hessischen Kita soll das Fest zum Heiligen Sankt Martin "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" heißen – um andere Kulturkreise nicht zu diskriminieren, heißt es von Eltern. Auch Muslime sind irritiert.

Was diskriminiert St. Martin jetzt genau?
Müssen jetzt noch mehr unserer traditionellen Feste weichen, da sie beleidigend gegenüber anderer Kulturen wirken?
Wo soll das noch hinführen?
Oder ist das einfach nur ein Schritt in die Richtung einer Eine-Welt-Religion?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten