Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Iceland Worm Monster

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

In dem Video ist eine angefrorene Krautfahne, wie Angler sie nennen, zu sehen.
Wer noch einen teilweise eingefrorenen Bach oder Fluss in der Nähe hat, kann sich das auch mal life angucken...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Spielverderber.
Hast du mal ein Foto von so einer Krautfahne?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

Ja klar, im nicht eingefrorenen Zustand sehen diese Gewächse so aus : http://www.flyfishing-addicts.de/wp-content/gallery/so-ein-schoener-tag-2011/wiesent-20110917-12.jpg

Wasserpflanzen wachsen von einem Punkt aus und treiben mit der Strömung, ist das krautbüschel gesund, wird es sehr lang und wedelt in der Strömung hin und her.
Es kann natürlich aus passieren dass sich Schnüre, Netze und weiterer Unrat an einem Stein oder Baumstamm verfangen und bei winterlichen Bedingungen einen ähnlichen Effekt auslösen...

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Die Ausserirdischen, unsere Erschaffer !?!

kann gut sein grubi

mich stört nur die bewegung der schlangenlinie

kann das nicht was anderes natürliches sein?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das Island Worm Monster

Die Schlangenlinie entsteht durch das Eis und die herrumwirbelnde Strömung bei diesen Bedingungen.
Ohne Eisgang kann man sich windende Krautfahnen auch in Flussbiegungen beobachten, weniger auf geraden Strecken.

Wenn das etwas anderes wäre, und der Videouploader ernsthaft von einer Besonderheit ausgehen würde, dann wäre wohl etwas mehr zu finden als ein simpler Videoclip der eine im Winter, häufig beobachtbare Auffälligkeit zeigt...

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das Island Worm Monster

ich habe ja selber mal geangelt

aber sowas habe ich noch nie festgestellt

wenn ich was an einer leine ziehe, verhält es sich anders als dort im film zu sehen

natürlich könnten strömungen dafür in betracht kommen, dann wäre es aber ach an der oberfläche sichtbar, schließlich treibt ja auf dem wasser was (könnte ja eis sein)

diese simple erklärung reicht mir nicht
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das Island Worm Monster

OK, macht ja nix.
Dann liefere doch zur Abwechslung mal selbst eine Erklärung...


Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das Island Worm Monster

ich habe keine ahnung

vielleicht ist es ja eine fälschung

gerade hier im forum wird ja immer behauptet das alle ytube videaos gefälscht sind, was ja auch zum teil stimmt

eine weiss ich aber doch, das dein erklärungsversuch nicht stimmen kann

macht ja auch nichts
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das Island Worm Monster

Solche wedelnden Fahnen aus Wasserpflanzen kannst du in jedem natürlichen Fluss beobachten, der durch eine sonnige Umgebung fließt.
Machst du so ein Video im Sommer, siehst du aus die Blüten aus dem Wasser ragen, da kann man dann kein "Monster" draus machen.
Im Winter, vereist und zusammengefroren, klappt das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Das Island Worm Monster

[...]

eine weiss ich aber doch, das dein erklärungsversuch nicht stimmen kann

macht ja auch nichts

Wenn du jetzt noch kurz erklärst warum mein Erklärungsversuch nicht stimmen kann, haben wir fast sowas wie eine richtige Diskussion :)

Nebenbei... es macht keinen Sinn ein Video zu fälschen auf dem eine gefrorene Krautfahne zu sehen ist.

Gruss Grubi
 
30. Juni 2012
11
AW: Das Iceland Worm Monster

leider kann ich das Video nicht anschauen, da ich nur über einen niederen Surfstick verfüge, aber was das Bild angeht, ich seh da nur Moos, tang oder was das sein soll.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten