Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unter dem Eis

SamL

Geselle
3. September 2010
16
Um hier unnötiges Rumgerede zu vermeiden stell ich erstma noch ne Frage weil ich mir nich ganz sicher bin. Haben wir Menschen eigentlich schon durch das komplette Eis an den Polen gebohrt oder wissen was sich darunter befindet?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Unter dem Eis

Soweit ich weiss zumindest ne Menge Methangas (im Eis). Aber evtl. bring ich da auch was durcheinander.

Ansonsten bestimmt Wasser und Meeresbewohner.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Unter dem Eis

Am Nordpol haben wir schwimmendes Eis auf dem Nordmeer. U-Boote sind da schon drunter durch gefahren, auch schon beim auftauchen durch das Eis gebrochen.
Am Südpol ist der Kontinent Antarktis. Da wurde schon eifrig gebohrt, und all das hätte man in ein paar Sekunden googeln können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SamL

Geselle
3. September 2010
16
AW: Unter dem Eis

Würd mich echt ma interessieren was da unten so alles vorsich geht. Wäre bestimmt auch ne coole Filmidee. Danke für die Antworten. Was denkt ihr selbst aber was sich unter dem Eis oder auch unter dem Meeresboden befindet?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unter dem Eis

Nach reiflichem Überlegen der mannigfaltigen Möglichkeiten komme ich zu dem Schluss:

"Wenn du nur tief genug bohrst, kommste auf Wasser und darin schwimmende Lebensformen. Die sind nun auch durchaus interessant zu beäugen."

Übereisig wären dort nur die " Pinguine der Antarktis"

aber das dicke Ende kommt ja noch...

Boktock
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Unter dem Eis

Würd mich echt ma interessieren was da unten so alles vorsich geht. Wäre bestimmt auch ne coole Filmidee. Danke für die Antworten. Was denkt ihr selbst aber was sich unter dem Eis oder auch unter dem Meeresboden befindet?
Das Ding aus einer anderen Welt
Alien versus Predator
Stargate
.....
Ziemlich ausgelutschte Film-Idee.
Unter dem antarktischen Eis finden sich bestimmt noch ein paar Fossilien, eine Menge Rohstoffe (Kohle, Erdöl)
und ein paar Dinge, die Geologen ganz hibbelig werden lassen, wenn sie nur dran denken.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unter dem Eis

[mod]Sollte hier nun weiterhin nur absolut sinnloses Zeug kommen, werde ich den Faden schliessen. Für Nonsens haben wir hier andere Plätze vorgesehen. beast/Mod[/mod]
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Unter dem Eis

Haben wir Menschen eigentlich schon durch das komplette Eis an den Polen gebohrt oder wissen was sich darunter befindet?
Hi SamL,
was glaubst du denn was sich darunter befinden wird?
[OTOP]Ja, mit etwas Fantasie könnte man sich da schon einen Actionfilm zusammenspinnen... ;-) [/OTOP]
 

SamL

Geselle
3. September 2010
16
AW: Unter dem Eis

Hi gaia,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung aber ich bin gerne bereit mich zu etwas inspirieren zu lassen
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Unter dem Eis

Egal was sie finden werden ist wird spannend. Neue Entdeckungen... ein See der 15 Mio. Jahre unberüht ist. Wen man es ein bisschen weiter spinnt könnte man dies als Kühlschrank der Welt bezeichnen. Aber so spannend wie das alles auch sein kann get man von einer möglichen Kontamination aus die dieses System empfindlichen schaden könnte.
Die Frage die ich mir stelle, ... kann dieses System nicht auch uns Schädigen wen es an die Oberfläche gelangt?

Fazit für mich: Spannend ist es allemale mit einem Risiko auf beiden Seiten. Wir werden sehen was uns dort erwartet !
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Unter dem Eis

Hi

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit dass Viren im Eis der Pole oder in Gletschern konserviert sind, google liefert da viele Hinweise.
Ob es sich dabei um Spekulationen handelt kann ich noch nicht einschätzen...

Das Bärtierchen zeigt auf was Lebewesen ertragen können : http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Unter dem Eis

Naja, das Video bringts eher nicht. Aber der erste Kommentar...herrlich. "Neuschabenland" - ih pfui Teufel...:lach3:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten