Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seeschlangen

Metseklefinchen

Geselle
10. Januar 2010
5
Hallllo alle !

Ich wollt euch mal zu euren Theorien über Seeschlangen Sichtungen ausfragen : )
Geb euch gleich mal ein Beispiel aus einem meiner lieblingsbücher "Seeungeheuer" von P. Werner Lange.

August 1819 südlich von Gloucester

"Ich glaube, das gesehen zu haben, was allgemein als Seeschlange bezeichnet wird. (...)
Sein Kopf befand sich fast einem Metter hochüber Wasser; ich zählte dreizehn Buchel auf seinem Rücken, meine Angehörigen deren fünfzehn. (...)
Die Kreatur war 15, höchstens 18 Meter lang, sofern mich die Wellen seines Kielwasser nicht täuschten... "

Meine Theorie es handelt sich ganz klar um einen Riemenfisch (Regalecidae).
Gefundene Exemplare waren bis zu 13 Meter lang und die Buckel könnten entweder Sinnbildlichetäuschungen wegen der Wellen sein, oder einfach deren typische Bewegung. Regalcidae bewegen sich nämlich anders als Schlangen. Ich entschuldige mcih für die Wortwahl, aber mir sind die Fachbegriffe entfallen :norma:

Normale schlangen : rechts;links;rechts;links
Riemenfische: oben;unten;oben;unten
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Seeschlangen

Dann ist deine Theorie die gleiche wie auf Wikipedia.

Aber, wieso sollten sie sich mit oben-unten Geschlängel fortbewegen wenn ihre einzige große Flosse die Rückenflosse ist, und sie sehr schmal sein.
Alle Wasserviecher die mir einfallen die sich mit auf und ab bewegen sind nicht schmal und haben Flossen, vor allem die Schwanzflosse, die horizontal gelegen sind. Robbenviecher, Walviecher, Delphicher und auch menschliche Taucher(viecher).

Genauso schlängeln schmale Viecher mit hochkannter Flosse immer seitlich, ich zähl die Viecher mal nicht auf, weil das sind quasi alle.
 

Metseklefinchen

Geselle
10. Januar 2010
5
Mhm. habe mir die Wikipedia Seite dazu nicht durchgelesen. Jedenfalls gibt es Videos, zwar wenige aber sie sind vorhanden die beweisen dass sie sich wie folgt fortbewegen. Wobei du mit deinem Argument recht hast, sie sollten sich theoretisch fortbewegen wie eine gewöhnlich Wasserschlange.

Mfg Metsek

Habe nochmal nach dem Video gesucht, musste leider feststellen, dass es leider gelöscht worden ist.
Wollte auch nochmal anmerken, dass der Fakt, dass die Theorie auf Wikipedia wiederzufinden ist diese nicht schlechter macht.
Halte sie für wesentlich glaubwürdiger als einen Riesen- oder Kolosskalmar der dicht unter der Wasseroberfläche schwimmt und nur eine seiner Füße über die Wasseroberfläche reichen und als Seeschlange fehlgedeutet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten