Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das hier so polarisierend behandelt wird: Pro Israel - Anti Israel, Pro Palästinenser - Anti Palästinenser..... Beide Seiten haben am Dauerkonflikt Schuld - ist das so schwer zu begreifen?
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
Es ist ein Unterschied nach prüfbaren Beweisen für Unterstellungen zu verlangen oder ob man bewusst Propaganda für eine Ideologie betreibt. Nunja es gibt auch genügend Regierungen in der Welt die islamischen Staaten das Existenzrecht abzusprechen versuchen. Wo ist der Unterschied ob jüdisch oder islamisch?
Wie viele "jüdische Regierungen" kennst Du denn auf der Welt, die islamischen Staaten das Existenzrecht absprechen?
Vielleicht sind dir sämtliche Attentate auf iranische Atomwissenschaftler entgangen. Auch einen so gefährlichen Wurm wie Stuxxnet bezeichne ich als Terrorismus, da eine Manipulation in Atomanlagen schwerwiegende Folgen haben kann - und der Wurm mittlerweile Open Source ist und von jedem weiterentwickelt werden kann.Ansonsten war die deutsche Regierung auch nicht sonderlich erfreut, als ans Tageslicht kam, dass Mossad Agenten Ausweispapiere der BRD benutzten als sie ein Attentat verübten. Auch die Sanktionspolitik und Blockadepolitik gegenüber den palästinensischen Autonomiegebieten darf man als eine Form des Terrorismus verstehen, da sie in meinen Augen einfach unverhältnismäßig ist. Und eher zu noch mehr Hass&Angst beiträgt, was ja per Definition Ziel von Terrorismus sein soll.
Ich habe schon ganz bewusst gefragt, "welcher von Israel finanzierter Terrorismus". Was Du nun bringst hat nichts mit der Finanzierung ausländischer Terrorzellen zu tun. Gegen einen Staat, der offen mit der Auslöschung Israels droht, muss man Israel das Recht zugestehen sich zu schützen und auch die Blockademaßnahmen sind absolut gerechtfertigt, denn sie dienen dem Schutz der israelischen Bevölkerung, da wiederholt versucht wurde Waffen aus dem Iran in diese Gebiete zu schmuggeln.
Du weißt es also selber nicht. :)
Nein, nein ich rede schon primär von den in Israel lebenden Orthodoxen Vertretern. Die in letzter Zeit häufiger negativ Schlagzeilen machten. Stichworte sind vielleicht: Bus & Frauen, Verhalten ggn. über Frauen generell und nicht zuletzt ihre Meinung zur Gleichberechtigung bzgl. der Einziehung in das israelische Militär.
Geht's auch etwas genauer? Was soll ich mit solchen Schlagwörtern wie "Bus & Frauen", "ihre Meinung zur Gleichberechtigung" und "Einziehung zum Militär" jetzt anfangen?
Und natürlich soll man mit realistischen Forderungen auf Augenhöhe miteinander verhandeln, dazu zählt für mich natürlich die Anerkennung Israels und dessen Einwohner. Aber solange man auf Beiden Seiten eine solch auf Angst basierende Stimmung auch noch durch die eigenen Aktionen weiter nährt, seh ich da keine Lösung.
Und weil es so schön war noch einmal: Ein Verhandeln auf Augenhöhe ist nicht möglich, wenn man einem "Verhandlungspartner" gegenübersitzt, der einen vernichten will. Die arabischen Staaten haben es schon nach dem Sechstagekrieg mit ihrem berühmt-berüchtigten dreifachem Nein von Karthoum deutlich gemacht:1. Nein zur Anerkennung Israels2. Nein zu Verhandlungen mit Israel3. Nein zum Frieden mit Israel

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das hier so polarisierend behandelt wird: Pro Israel - Anti Israel, Pro Palästinenser - Anti Palästinenser..... Beide Seiten haben am Dauerkonflikt Schuld - ist das so schwer zu begreifen?
Jemand der "Pro Israel" argumentiert, ist deswegen noch lange nicht "Anti Palästinenser" aber ich sehe die Hauptschuld hier nicht bei Israel, das in der Vergangenheit ausreichend Angebote zum Frieden gemacht hat, die alle zu einer Intensivierung des Terrors geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Hallo Prokonsul,

der Siedlungsbau ist ein Akt des Terrorismus, ebenso wie die Katjuscha-Raketen aus dem Ghaza-Streifen.
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Hallo Prokonsul,

der Siedlungsbau ist ein Akt des Terrorismus, ebenso wie die Katjuscha-Raketen aus dem Ghaza-Streifen.
Du setzt also tatsächlich das Bauen von Häusern in umstrittenen Gebieten mit dem Wegsprengen von Menschen gleich? :gruebel:

Hat das beides für Dich wirklich die gleiche Qualität?
 

Jaeger

Geselle
16. Juli 2011
45
AW: Israel und Palästina

Wer hier wen wegsprengt habe ich dir doch schon gezeigt.

Vielleicht vergisst du dann auch gleichzeitig noch das besonders perverse Attentat auf einen iranischen Wissenschaftler
Im Juli 2011 erschoss ein Motorrad-Angreifer einen Atomphysiker, als dieser mit seiner Frau vor dem Kindergarten auf seine Tochter wartete.
Quelle

Wenn man dich aus deinem eigenen Haus vertreibt und selbst dort ein neues baut dann ist das Terror. Punkt.

Desweiteren nur ein kleiner Annmerk:

Wenn arabische Staaten Israel nicht anerkennen (was ihr gutes Recht ist, manche Staaten erkennen Palästina an, manche nicht) dann bedeutet das nicht, dass sie Israel auslöschen möchten.

Vielleicht ein bisschen weniger Polemik dafür mehr Sachlichkeit hier im Thema, danke!



Welche anderen Möglichkeiten denn? < Meine Frage.
Ich weiß nun wirklich nicht wie man Menschen am effektivsten ermordet, daher würde ich einfach mal eine Festnahme durch eine der modernsten Armeen und mächtigsten Geheimdienste der Welt als Möglichkeit in betracht ziehen. Ein Gerichtsverfahren halte ich ebenso für sinnvoll, wir reden schließlich von einem demokratischen Land oder?
Alles andere ist Terror !

Vielleicht hätte die BRD auch einfach bei der Festnahme von der RAF mininukes einsetzen sollen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Wer hier wen wegsprengt habe ich dir doch schon gezeigt.

Vielleicht vergisst du dann auch gleichzeitig noch das besonders perverse Attentat auf einen iranischen Wissenschaftler
Quelle

Wenn man dich aus deinem eigenen Haus vertreibt und selbst dort ein neues baut dann ist das Terror. Punkt.
Du musst schon lernen beim Lesen auch die Zusammenhänge nicht aus den Augen zu verlieren. Es ging hier um den Vergleich des Häuserbaus mit dem Einsatz von Kassam-Raketen gegen israelische Zivilisten.

Nebenbei solltest Du auch mal Deine eigenen Quellen etwas genauer lesen, denn da steht:

Iran verdächtigt israelischen Geheimdienst

Ist eine Verdächtigung jetzt also schon ein Beweis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaeger

Geselle
16. Juli 2011
45
AW: Israel und Palästina

So lieber Prokonsul, dann mal eine Hausaufgabe für dich wenn du schon so gut im vergleichen bist:

Vergleiche doch mal die Opferzahlen von Israelis durch Palästinenser mit den Opferzahlen von Palästinenser durch Israelis.

Auf dein Ergebnis bin ich schon sehr gespannt!


Leider ist für alle Menschen, welche historische Zusammenhänge und die allgemeinen Vorgehensweise des israelischen Militärs kennen, Fakt, dass Israel hinter den Anschlägen steckt. Ich sage nur Stuxnet.

Vielleicht waren es aber ja auch die Palästinenser auf ihren modernen Motorrädern mit ihren präzisen Gewehren:gruebel:
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
Wenn man dich aus deinem eigenen Haus vertreibt und selbst dort ein neues baut dann ist das Terror. Punkt.
So wie die Israelische Armee jüdische Siedlungen auf der Westbank oder im Gazastreifen kurz vor ihrem Abzug zwangsgeräumt hat?
Desweiteren nur ein kleiner Annmerk:Wenn arabische Staaten Israel nicht anerkennen (was ihr gutes Recht ist, manche Staaten erkennen Palästina an, manche nicht) dann bedeutet das nicht, dass sie Israel auslöschen möchten.
Das ist zwar richtig, aber das rechtfertigt keine Unterstützung von Terrorgruppen oder ihre Beherbergung.
Vielleicht ein bisschen weniger Polemik dafür mehr Sachlichkeit hier im Thema, danke!
Das rate ich Dir.

So lieber Prokonsul, dann mal eine Hausaufgabe für dich wenn du schon so gut im vergleichen bist:

Vergleiche doch mal die Opferzahlen von Israelis durch Palästinenser mit den Opferzahlen von Palästinenser durch Israelis.

Auf dein Ergebnis bin ich schon sehr gespannt!


Leider ist für alle Menschen, welche historische Zusammenhänge und die allgemeinen Vorgehensweise des israelischen Militärs kennen, Fakt, dass Israel hinter den Anschlägen steckt. Ich sage nur Stuxnet.

Vielleicht waren es aber ja auch die Palästinenser auf ihren modernen Motorrädern mit ihren präzisen Gewehren:gruebel:

Man rechnet erstens keine Opferzahlen gegeneinander auf, denn das ist eine ganz perverse Arithmetik, aber ich würde lügen, wenn ich das nicht von euch gewohnt wäre. Außerdem ist es eine völlig unsinnige Logik aus der Höhe der Opferzahlen den Schuldigen ermitteln zu wollen, nur weil die IDF vielleicht in der Lage ist ihre eigene Bevölkerung besser zu schützen.

Wenn Du meinst, beweisen zu können, das die Israelis dahinter stecken, dann mal her damit.

Und mit einem Präzisionsgewehr von einem Motorrad zu feuern, auf so etwas kannst auch nur Du kommen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaeger

Geselle
16. Juli 2011
45
AW: Israel und Palästina

Man rechnet erstens keine Opferzahlen gegeneinander auf, denn das ist eine ganz perverse Arithmetik, aber ich würde lügen, wenn ich das nicht von euch gewohnt wäre. Außerdem ist es eine völlig unsinnige Logik aus der Höhe der Opferzahlen den Schuldigen ermitteln zu wollen, nur weil die IDF vielleicht in der Lage ist ihre eigene Bevölkerung besser zu schützen.

Wenn Du meinst, beweisen zu können, das die Israelis dahinter stecken, dann mal her damit.

Und mit einem Präzisionsgewehr von einem Motorrad zu feuern, auf so etwas kannst auch nur Du kommen. :-D

Dann nenn mich pervers, wenn ich sage die Israelis schlachten hundertmal mehr Palaästinenser ab als irgendwelche zusammengebauten Kassam Raketen. Außerdem wer ist "euch"?
Nenn mich pervers weil ich sage, dass Israel der Terrorist in der Region ist.

Ich nenn dich aber pervers, weil du Israel mit solch einer Innbrunst verteidigst, dass du die Augen vor allem verschließt, was diesem Staat angelastet werden kann.
1000kg Bomben auf dicht besiedeltes Wohngebiet, Ermordung von iranischen Wissenschaftlern, Einsatz von völkerrechtlicht geachteten Kriegswaffen, Nichtbefolgung von UN-Resolutionen, Nichtunterzeichnung des Atomwaffensperrvertrages.
Das ist leider für mich nicht nachvollziehbar und ich biete dir nur einen kleinen Auszug von dem, was Isreal sich in der Welt erlauben kann ohne dafür Sanktionen von der Weltgemeinschaft zu erwarten.

Wo habe ich etwas von einem Präzisionsgewehr geschrieben? Wenn du anderen vorwirfst falsch zu lesen, dann kannst du auch in deinem eigenen Garten kehren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Israel und Palästina

Rot ist die Farbe der Moderation, und von Doppelpostings bitte ich dringend abzusehen, Prokonsul.

Jäger, Mod
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

@Prokonsul: Man baut ein Haus auf einem Land das einem nicht gehört und vertreibt den Eigentümer des Landes in ein Flüchtlingslager, in ein Ghetto einer Stadt... Die Juden die in der Diaspora leben mussten, wissen wie sehr das Ghetto, das Lager tötet..... und Du glaubst man könne Kazjuscha's und Krieg durch Besetzung und Okkupation nicht miteinander vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Krieg gegen den Iran???

Da wurden zig-Millionen Juden im 3.Reich umgebracht. Dann haben Kolonialmächte einfach ein Gebiet Juden zugesprochen + die haben dann Israel gegründet. Dieses Gebiet, wo vorher 'arabische?' Stämme gelebt haben, haben die Israelis dann fruchtbar gemacht. Ist das Fakt?
Was ich aber nicht verstehe: Warum will Israel jetzt nicht den Palästinensern ein Stück vom Kuchen abgeben?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Die Frage "was will Israel" ist zu simpel, die sind nicht alle einer Meinung, so wenig wie die Palästinenser.
Juden wanderten schon seit 1844 (Aufhebung des Verbots) wieder in Palästina ein. Sie lebten mit ihren arabischen Nachbarn friedlich zusammen. Auch das Versprechen der britischen Mandatsmacht, einen eigenen Staat zu errichten, ist älter als der Holocaust. Idiotischerweise haben die Briten das aber auch den Palästinensern versprochen.
Unter den Flüchtlingen aus Europa gab es zwei Hauptströmungen, die Kibbuzbewegung, sozialistisch orientiert und den Arabern gegenüber nicht feindlich gesonnen; und die Zionisten, die auf ein Israel wie unter König David hofften. Diese waren den Arabern gegenüber ablehnend, wenn auch nicht wie heute, militant feindlich.
Der Einwanderungsdruck aus Europa führte dazu daß der Staat Israel überstürzt eingerichtet wurde, worauf die Palästinenser mit einem Aufstand reagierten und schließlich die Nachbarländer den Krieg erklärten.

Diese Situation begünstigte die zahlenmäßig kleinen Gruppen militanter Radikaler au beiden Seiten.

Seitdem rechtfertigt ein Attentat den nächsten Militäreinsatz, der dann wieder neue Attentate auslöst, usw.

Aus den zahlenmäßig unbedeutenden Radikalen sind auf beiden Seiten Gruppen geworden die die Politik maßgeblich bestimmen, jeweils von Partnerländern unterstützt die natürlich auch noch ihre eigenen Interessen einbringen...

Ich weiß daß jetzt jeder sagen wird, das ist völlig unrealistisch. Aber für mich kann eine Lösung nur eine Gemeinsame sein, keine Zweiteilung, eher eine Föderation. Denn man mache sich klar wie klein das Land ist, und auch, daß letztlich beide Seiten bei dem Scheißspiel fremder Mächte, Radikaler und Orthodoxer die Dummen sind.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Ein "Bundesstaat Israel" oder ein "Staatenbund Palästina" wird die einzigste machbare Lösung sein....
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Dann nenn mich pervers, wenn ich sage die Israelis schlachten hundertmal mehr Palaästinenser ab als irgendwelche zusammengebauten Kassam Raketen.
Dann musst Du die übrigen arabischen Staaten ja abgrundtief hassen…
Außerdem wer ist "euch"?
Glaubst Du allen Ernstes, Du bist der einzige „Israelkritiker“ mit dem ich mich auseinandersetze? Ich setze den Begriff ganz bewusst in Anführungszeichen, denn wo das Ressentiment waltet, kann von Kritik keine Rede sein.
Nenn mich pervers weil ich sage, dass Israel der Terrorist in der Region ist.
Ich wird’s mir merken, mein kleiner Perversling. ;-)
Ich nenn dich aber pervers, weil du Israel mit solch einer Innbrunst verteidigst, dass du die Augen vor allem verschließt, was diesem Staat angelastet werden kann.
Dann können ja Nordkorea und der Iran aufatmen, das Du Dich gerade so rein zufällig auf Israel eingeschossen hast. Ja, ich verteidige die einzige Demokratie im Nahen Osten gegen repressive mittelalterliche Regime und Terrororganisationen in denen untreue Ehefrauen gesteinigt, Homosexuelle öffentlich an Baukränen aufgehängt, Frauen zwangsverschleiert, Verdächtige der Kollaboration mit der IDF ermordet werden, Dieben die Hand abgehackt wird und Grund- und Freiheitsrechte völlig fremd sind, Asche auf mein Haupt und ewige Schande über mich. Manche Äußerungen verraten eben immer mehr über den Absender als über den Adressaten.
1000kg Bomben auf dicht besiedeltes Wohngebiet,
Das die Hamas natürlich ganz bewusst Zivilisten in ihre Operationen einbindet und sie als menschliche Schutzschilde benutzt, ist Dir natürlich egal, mein kleiner Menschenfreund.
Ermordung von iranischen Wissenschaftlern,
Die nur auf einer Vermutung stützt, ganz großes Kino. Die Beweise dafür bist Du mir immer noch schuldig. Das Saudi Arabien sich im kalten Krieg mit dem Iran befindet und ebenfalls dahinter stecken könnte, fällt Dir natürlich nicht ein.Iran und Saudi-Arabien - Der kalte Krieg zwischen Iran und Saudi-Arabien wird heiß | Cicero Online
Einsatz von völkerrechtlicht geachteten Kriegswaffen,
Welche sollen das sein? Aber dann musst Du die Hamas ja umso mehr hassen für ihren Einsatz von menschlichen Schutzschilden.
Nichtbefolgung von UN-Resolutionen,
Eine UN-Resolution hat auch mehr den Charakter einer Empfehlung als eines Richterspruchs. Rechtlich gebunden ist niemand daran und hätte Israel alle UN-Resolutionen befolgt, würde das Land heute auch gar nicht mehr existieren.
Nichtunterzeichnung des Atomwaffensperrvertrages.Das ist leider für mich nicht nachvollziehbar und ich biete dir nur einen kleinen Auszug von dem, was Isreal sich in der Welt erlauben kann ohne dafür Sanktionen von der Weltgemeinschaft zu erwarten.
Israel hat den Atomwaffensperrvertrag deswegen nicht unterschrieben, weil er sinnlos ist, da er nichts dazu beigetragen hat, die Verbreitung von Atomwaffen zu verhindern sondern hatte stattdessen wiederholt die Schaffung einer Atomwaffenfreien Zone im Nahen Osten gefordert.
Wo habe ich etwas von einem Präzisionsgewehr geschrieben? Wenn du anderen vorwirfst falsch zu lesen, dann kannst du auch in deinem eigenen Garten kehren.
Du schriebst aber mit ihren „präzisen Gewehren“, welche unpräzisen Gewehre kennst Du denn?
@Prokonsul: Man baut ein Haus auf einem Land das einem nicht gehört und vertreibt den Eigentümer des Landes in ein Flüchtlingslager, in ein Ghetto einer Stadt...
Wie viele Eigentümer kennst Du denn, die enteignet und in ein „Ghetto“ vertrieben wurden?
Die Juden die in der Diaspora leben mussten, wissen wie sehr das Ghetto, das Lager tötet
Ein Ghetto tötet ein Lager? Wie soll ich mir das denn vorstellen?
..... und Du glaubst man könne Kazjuscha's und Krieg durch Besetzung und Okkupation nicht miteinander vergleichen?
Was denn für einen Krieg durch Besetzung? Was denn für eine Okkupation? Eine Besetzung kann nur in einem Gebiet stattfinden, das man vorher einem Souverän genommen hat und das war im Fall Gaza bzw. Westjordanland das Osmanische Reich, das nach dem 1. Weltkrieg aufgehört hat zu existieren. Die jordanische und Ägyptische Herrschaft über das Westjordanland bzw. Gaza waren das Ergebnis eines Angriffskrieges 1948 mit dem Ziel der Zerstörung des neu geschaffenen Staates Israel. Diese Angriffe verstießen klar gegen die UN-Resolution 181 aus dem Jahr 1947 und deswegen war auch die ägyptische wie auch die jordanische Herrschaft über diese Gebiete nicht von der internationalen Staatengemeinschaft anerkannt worden. Da das Westjordanland also keinen anerkannten Souverän hat, kann man hier auch nicht von „militärisch besetzten Gebieten“ oder „Okkupation“ sprechen. Die treffendste Bezeichnung wäre also „umstrittene Gebiete“. Ich wiederhole also meine Frage, würdest Du das Bauen von Häusern in umstrittenen Gebieten mit dem Raketenbeschuss von Zivilisten gleichsetzen?
Ein "Bundesstaat Israel" oder ein "Staatenbund Palästina" wird die einzigste machbare Lösung sein....
Na dann setz Dich mal an den Verhandlungstisch und sorge für Frieden im Nahen Osten. Schaffe das, woran Generationen von Diplomaten gescheitert sind.
Da wurden zig-Millionen Juden im 3.Reich umgebracht. Dann haben Kolonialmächte einfach ein Gebiet Juden zugesprochen + die haben dann Israel gegründet. Dieses Gebiet, wo vorher 'arabische?' Stämme gelebt haben, haben die Israelis dann fruchtbar gemacht. Ist das Fakt?Was ich aber nicht verstehe: Warum will Israel jetzt nicht den Palästinensern ein Stück vom Kuchen abgeben?
Schon in der Balfour-Deklaration von 1917 wurde den Juden eine Heimstätte versprochen. Israel hat 2005 bereits den Gazastreifen komplett geräumt. Die Palästinenser wählten dann die Hamas an die Macht und die wandelte den Gazastreifen in eine Raketenabschussrampe um. Das gleiche Bild auf der Westbank, wo immer jüdische Siedlungen im Rahmen des „Land für Frieden“-Programms geräumt wurden, feierten die Terroristen das als eigenen Erfolg und begannen mit neuen Terrorakten.E pluribus unum
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Solange auf beiden Seiten Menschen den Hass schüren anstatt der Versöhnung die Hand zu reichen - solange wird das nix mit Frieden im heiligen Land. Und, sorry Prokonsul, auch Du schürst den Hass. Und, ja, ich kenne hier in Berlin Palästinenser die vor der Wahl des Lagers im Libanon oder dem Exil in Deutschland standen, die mittlerweile als Deutsche mit palästinensischen Wurzeln hier leben, und die von der israelischen Besetzung-, Enteignungs- und Eroberungspolitik von ihrem eigenen Land vertrieben wurden. Und - ich habe hier in Berlin auch Israelis kennen gelernt, die sich offen und mutig gegen die Politik ihrer eigenen Regierung gestellt haben und die Siedlungspolitik als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet haben.
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Dann sollten die Palästinenser vielleicht mal anfangen sich der Hamas zu entledigen, denn die hat sich die Vernichtung Israels in ihre Charta geschrieben. Und ja, es gibt Israelis, die die Politik ihrer eigenen Regierung anprangern, der Unterschied ist nur, dass sie das in Deutschland ebenso wie in Israel tun dürfen ohne befürchten zu müssen dafür bestraft zu werden, weil in beiden Staaten die Rede- und Meinungsfreiheit als sehr hohe Güter geschätzt werden, die Palästinenser in Gaza haben diese Freiheit nicht.

Was soll an der Kritik an der israelischen Politik also "mutig" sein?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Über die Hamas ist keiner "glücklich" - aber die "westliche Welt" hat demokratische Wahlen gefordert und in Ghaza hat die nun mal die Hamas gewonnen.....

Man könnte mal daraus lernen wie die Hamas die Wahlen gewonnen hat: Durch Sozialfürsorge vor den Wahlen.... Wenn die iraelische Regierung im Ghaza und im West-Jordan-Land eine israelfreundliche Partei bevorzugt - sollte sie sich an der Taktik ser Hamas erinnern und "palsätinserfreundliche Politik" betreiben....
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Israel betreibt bereits eine palästinenserfreundliche Politik, indem sie palästinensiche Kinder in israelischen Krankenhäusern kostenlos behandeln und den Gazastreifen mit Medikamenten und Lebensmitteln beliefern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten