Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Domino Day" auf arabisch

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: "Domino Day" auf arabisch

Mubarak scheint erst einen Tritt in den Hintern zu brauchen.
Bereits vor der Äußerung des US-Präsidenten hatten Medien berichtet, dass Obama Mubarak aufgefordert habe, auf eine weitere Amtszeit zu verzichten. Der US-Sondergesandte Frank Wisner habe diese Botschaft persönlich in Kairo an Mubarak überbracht. Dies wäre seit Beginn der Revolte in Ägypten die erste konkrete Rückzugsforderung an Mubarak aus dem Weißen Haus.

Obama drängt Mubarak zur schnellen Machtübergabe - heute.de Nachrichten
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Wir haben hier wohl eine Neuigkeit: eine bedrohte Regierung zettelt selbst einen Bürgerkrieg an...
Die Anhänger und Gegner von Staatschef Hosni Mubarak lieferten sich dem Mittag Straßenschlachten auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo. Die Gruppen gingen mit Knüppeln und Fäusten aufeinander los, Steine und Flaschen flogen. Mubarak-Anhänger stürmten auf Pferden und Kamelen den Platz und prügelten auf die Demonstranten ein. Unter den militanten Mubarak-Treuen waren nach Angaben des ARD-Korrespondenten Jörg Armbruster auch Polizisten in Zivil. Mittlerweile wurden auch Molotow-Cocktails geworfen, die mehrere Feuer ausgelöst haben - unter anderem angeblich im Ägyptischen Museum.
Ägypten: Hunderte Verletzte in Kairo | tagesschau.de
Laut Tagesschau-Sendung 17:00Uhr werden die Angreifer von außen in die Stadt gebracht.
Mubarak hat wohl Lust darauf, gelyncht zu werden...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "Domino Day" auf arabisch

Jeder ist seines Glückes Schmied....

Und jeder halbwegs Gebildete versteht diese Provokationen als das, was sie sind....Menschenverachtend und völlig überflüssig...

Countdown...Samstag ist diese Geschichte so oder so Geschichte und Mubarack im ewigen Exil.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: "Domino Day" auf arabisch

Links zu selbstgerechten Spaßmachern aus dem linken Lager (vulgo Kabarettisten) bitte ich in den eigens dafür eingerichteten Thread einzustellen. In Ägypten sterben Menschen für ihre Freiheit und die Zukunft des Landes, Verweise auf Kabarettisten finde ich in diesem Zusammenhang absolut würdelos.

Jäger, Mod




http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/21935-politisches-kabarett-auf-youtube.html
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: "Domino Day" auf arabisch

Es ist schlimm, was da gerade abgeht.
Zuerst hab ich ja ehrlich gedacht, daß Mubarak auf Zeit spielt,
um noch ein paar Kröten in die Schweiz zu schaffen.
Aber....da war ich naiv:
Der 40-Milliarden-Dollar-Clan | kurier.at

:gruebel: In der jährlichen Forbes-Liste ist ein Mubarak nie aufgetaucht?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "Domino Day" auf arabisch

Warum auch?

Es ist doch nur sichergestelltes Vermögen des Ägyptischen Volkes.

Dieses wird doch sicherlich im Falle eines prüfbaren Bedarfes an ebendieses zurückgezahlt.

Oder habe ich da etwas Grundlegend mistverstanden?

:laze:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: "Domino Day" auf arabisch

Der 13 Tag der Proteste in Kairo, ein noch ziemlich kurzer Zeitraum aber es wird in Kairo nie mehr so sein wie es vorher war. Was über Facebook begann ist nicht zu stoppen, die Bevölkerung ist jung und technisch interessiert.
Eine interessante Alternative zu Al Dschasira und BBC ist der britische Sender ANB (Arabic News Broadcast), der ebenfalls eine stundenlange Live-Schalte nach Kairo unterhält. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass die revolutionären Ereignisse in anderen arabisch-sprachigen Staatssendern ähnlich wie bei ARD und ZDF eine eher untergeordnete Rolle spielen. Nur zufällig sind einzelne Berichterstattungen zu sehen. Im marokkanischen Staatsfernsehen war aber immerhin heute Nachmittag eine rege Live-Talkshow zum Thema zu sehen.
Live aus Kairo « Medienzukunft « Kulturkampf
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Domino Day" auf arabisch

Steht es nicht schon fest, dass er nach Saudi-Arabien ins Exil geht ?

Die alternative wäre noch die U.S.A. für Menschen dieses Kalibers wurde 2002 in Cuba so ein nettes kleines Dörfchen erbaut.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Steht es nicht schon fest, dass er nach Saudi-Arabien ins Exil geht ?

Die alternative wäre noch die U.S.A. für Menschen dieses Kalibers wurde 2002 in Cuba so ein nettes kleines Dörfchen erbaut.
Ich würde ja sagen"geh mit Gott, aber geh"
- Was kümmert schon ein aussortierter Tyrann. Ich wünsche dem Ägyptischen Volk das so bewundernswert diszipliniert und friedlich für seine Freiheit kämpft, alles Gute und Erfolg.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: "Domino Day" auf arabisch

naja diszipliniert und friedlich..
was soll denn eigentlich das ziel sein?
eine durch den westen aufdoktrinierte absolutistische utopie der sogenannten demokratie?

da hat sich was zusammen gebraut ohne ziel und substans.

in diesem haufen aus chaos denkt jeder nur an sein kühlschrank.. und mittendrin noch fanatische religiöse kräfte mit anspruch.

ein richtig rührendes wintermärchen.

wacht doch endlich mal auf.. was wir hier haben.. wird es in solchen bildungsgehemmten ländern niemals geben.
und das ist eine tatsache.. und hat nicht das geringste mit rassismus zu tun.. sondern mit objektiver gesammteinschätzung ohne faxen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hallo Nordhavet;
naja diszipliniert und friedlich..
was soll denn eigentlich das ziel sein?
eine durch den westen aufdoktrinierte absolutistische utopie der sogenannten demokratie?
Keineswegs aufdoktriniert sondern als gerecht und erstrebenswert angesehen.
da hat sich was zusammen gebraut ohne ziel und substans.
Das Ziel ist die Reform eines diktarorischen Systems.
in diesem haufen aus chaos denkt jeder nur an sein kühlschrank.. und mittendrin noch fanatische religiöse kräfte mit anspruch.
Ja stell dir vor, es gibt Menschen die müßen noch ums pure Überleben kämpfen, da hilft eben keine Religion sondern nur der klare Menschenverstand.
ein richtig rührendes wintermärchen.
Für vollgefressene Europäer vielleicht.

wacht doch endlich mal auf.. was wir hier haben.. wird es in solchen bildungsgehemmten ländern niemals geben.
und das ist eine tatsache.. und hat nicht das geringste mit rassismus zu tun.. sondern mit objektiver gesammteinschätzung ohne faxen.

Genau das wird sich ändern, sobald diese Länder mehr Bildung haben! Tatsache ist, daß Armut mit mangelnder Bildung in Zusammenhang steht.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: "Domino Day" auf arabisch

und wenn sie versprechen weiterhin die grenze zum gaza dicht zu lassen, bekommen sie sicher wietere unterstützung.....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: "Domino Day" auf arabisch

und wenn sie versprechen weiterhin die grenze zum gaza dicht zu lassen, bekommen sie sicher wietere unterstützung.....
Was bitte hatten die Ägypter von der finanziellen Unterstützung? Die Behörden waren so koruppt, daß man sogar für die Verlängerung von Papieren Schmiergelder bezahlen mußte.

Und das es im Gaza Streifen so schlimm ist, ist wessen Schuld?


Die Hamas regiert den Gaza-Streifen mit harter Hand - und verdirbt den Menschen noch das kleinste bisschen Freude. Weil Frauen und Männer sich dort zu nahe gekommen sein sollen, ließen die Islamisten ein Spaßbad abfackeln. Damit legen sie sich erstmals mit der palästinensischen High Society an.
Gaza-Streifen: Schluss mit lustig in Hamastan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

wacht doch endlich mal auf.. was wir hier haben.. wird es in solchen bildungsgehemmten ländern niemals geben.
und das ist eine tatsache.. und hat nicht das geringste mit rassismus zu tun.. sondern mit objektiver gesammteinschätzung ohne faxen.

Es ist mir völlig wurscht ob das rassistisch ist oder nicht - es ist schlicht Unsinn.
Du siehst Kultur wohl nur in Europa.
Aber woher stammt sie denn, diese europäische Kultur?
Sie entstand genau da wo du nur Unfähigkeit siehst, in Mesopotamien (heute Irak), in Ägypten, in Israel - und wurde erst von den Griechen, dann von den Römern übernommen und weiter entwickelt. Das Christentum stammt ebenfalls aus dieser Region.
Zu dieser Zeit hockten unsere Vorfahren noch in Lehmhütten und schlugen sich sippenweise die Köpfe ein.
Später übernahm Europa aus dem islamischen Raum Mathematik, Architektur und Medizin.
Noch viel später kamen dann Dummköpfe auf die ihre eigenen Wurzeln verleugneten.

Und auf die fällst du nun rein.
Ex Oriente Lux
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: "Domino Day" auf arabisch

@bona ich schrieb nichts von einer finanziellen unterstützung....politische unterstützung von israel, usa, europa..... so wie mubarak jahrelang.
und die hamas sind die feinde innerhalb des streifens....
ins leben gerufen damals von israel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten