Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
Hier unter den Seltsamsten Orten der Welt möchte ich einmal The Burning Gates vorstellen. 1971 entdeckten Geologen einen massiven natürlichen Gasspeicher in Turkmenistan. Die Arbeiten am Gasspeicher scheiterten, da giftiges Gas austrat. Deshalb wurde der Krater entzündet und brennt nun seither.

Einen kleinen Film dazu gibt es hier:

DARVAZA GAS CRATER IN TURKMENISTAN - DOOR TO HELL - YouTube

Hier noch ein Bild das einen Eindruck der Größe vermittelt:

http://www.uspassportnow.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/gates-of-hell.jpg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

die Hölle ist offen - wer rein will muß nur über den Rand hinaus gehen.
 

Ramone

Geselle
8. November 2012
10
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Sehr interessant! Diesen Jahres gab es darüber mal nen Artikel in der FAS, anfangs hab ich das gar nicht geglaubt. Das wäre mir mal ne Reise wert!
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Hallo Ramone.

ja Reisen dahin ist leider sehr schwer, es gibt ja keinen Reiseveranstalter der Reisen dahin Organisiert, obwohl die Nachfrage Riesig ist. Lässt sich ja Bequem an einem WE bewerkstelligen. Ich war auch nur dort weil in der nähe ein Ehemaliger Waffenbruder wohnt.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Zu krass wirklich sehr interessant, und das brennt jetzt seid 1971???
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Hallo Sailess,

ja das brennt seit 1971, irgendwer hat einmal ausgerechnet das es ca. 1500 Jahre brennen wird. Die Bauern in der Region sind ganz froh darüber. Vorher gab es dort ständig fälle von unerklärlich verendetem Weidevieh und von Kleinstkindern. Das ist seit man es angesteckt hat nicht mehr.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Sieht aus wie ein gigantischer Müllberg. Türkmenistan brauch auch mal eine Urban-Legend. Haha. Nein im ernst. Warum nutz man das nicht für ein Thermo-Kraftwerk? Sobald Menschen Feuer sehen setzt das denken aus. Komisch.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

[...] Warum nutz man das nicht für ein Thermo-Kraftwerk? Sobald Menschen Feuer sehen setzt das denken aus. Komisch.

Du bist dir aber schon über die Gegend im klaren?
Wer sollte denn den so erzeugten Strom nutzen können und wie kommt der dorthin?

Zur Zeit sind wir hier im achso tollen Europa und besonders in Deutschland nicht mal in der Lage, den im Norden erzeugten Strom in die südlichen Gefilde zu bringen, wo er dringend gebraucht wird.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Akkus laden, auf Kamele packen, und ab nach Moskau ;-)
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

Hilfe, Hilfe. Ich wollte nur mal anmerken das da einer 'ne Gas-Quelle entzündet hat und jetzt ein auf Wunderwelt-des-Wissens macht. Das Tor zur Hölle. Muhaha. Also ich werde entweder ein Thermokraftwerk da hin bauen oder 'ne Reisegruppe bilden. Denn: Gibt es beides nicht aber könnte mich reich machen.

Namaste :cool:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: The Burning Gates oder das Tor zur Hölle

seit 1971 hört sich ja toll an

man darf aber nicht vergessen wie schwach das gas dort ausströmt
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten