Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was haltet ihr von so Sendungen wie "Hour of Power&quot

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Hey boardies!

Hab heute mal wieder die Fernsteuerung meines Fernsehens 8O wieder malträtiert. Bin dabei auch mal auf NBC EUROPE, die haben da dann so ne Pseudo-Kirchen-Sendung "hour of Power" von und mit so nem alten Möchte-gern-pfarrer Dr. Schuller gebracht.

Für diejenigen die noch nie, und ich hoff des sind sehr viele von euch, die sendung gesehen haben erzähl ich worum dabei geht

Ist eigentlich ganz einfach, ist so ne sendung wie die wo jeden sonntag morgen (vor ins bettchen gehen, um ca. 09:00) im ZDF kommen. Einfach ne kirchensendung, wobei der pfarrer/prediger Dr Schuller, ne eigene gemeinde hat, welche Ihn (dr.Schuller) auch bezahlen, denn der gute hat eine Kirche, da ist das ulmer münster ein scheißdreck dagegen.

Ich würd jetzt von euch gern wissen, was ihr davon haltet bzw. was ihr davon wisst.

Gruß

trashy
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
mir fällt dazu nur eine southpark episode der 6ten (?) staffel ein.
cartman will seine altersgenossen vor der hölle bewahren und eröffnet in einem selbstgebauten clubhouse ein kirchgemeinde für kinder. aus den guten absichten wird, als eric merkt, dass man den kirchmitgliedern das geld aus der nase ziehen kann, der typische fernesehpfarrer/wunderheiler.
eine sehr gute persiflage, die simpsons haben die thematik ja auch schon behandelt.
:arrow: reine geldmacherei
 

Deighton

Großmeister
24. Juni 2002
68
Nun, die Sendung ist mir geläufig. Was ich von ihr halten soll, ist schwer zu beschreiben.

Eines weiß ich nur ganz gewiß, jeder soll seinen Glauben haben, ich habe meinen auch. Dazu stehe ich auch! Aber diese Sendung, in diesem riesigen Glasdom, da packt mich schon die Angst, da das eine Dimension ist, die mir unbehagen bereitet.

Andersherum. Wenn er an die ev. oder kath. Kirche angeknüpft ist und die ihn tolerieren, soll er sein Ding durchziehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten