Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es Engel?

Gabriela

Großmeister
7. November 2015
53
Engel haben keinen physischen Körper, sie sind positive Energien.

Man kann sie nicht sehen, aber wahrnehmen, spüren.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
150
Ja,
Luzifer, gehe ich soweit, er hat in uns Menschen - das was als Ego interpretiert wird - erweckt, ist zwangsläufig nicht negativ, denn ohne Ego gäbe keine Erkenntnis, keine Entscheidungsfreiheit und keine Lernprozesse. Die Lebensaufgabe ist es zwar Materie zu schaffen aber nicht in Knechtschaft der Materie zu geraten.

zu Prometheus, stahl Zeus das Feuer -
er galt als Menschenfreund, Rebell und Widersacher des Zeus

Und ich denke, auch Luzifer war reiner Menschenfreund.



Dankbarkeit von uns Menschleins würde anders ausschauen
Luzifer (Lucifer) ist der Sohn der Morgenröte und kommt aus der römischen Mythologie, in der griechischen Mythologie heißt Luzifer Eosphoros / Phosphoros:

Der Morgenstern >>
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Naja, eigtl. kommt er aus der griechischen Mythologie, die die Römer mehr oder minder übernommen und ins Lateinische übersetzt habe. Und "er kommt aus" ist auch so eine komische Sache. Zunächst einmal ist das nur ein Name für den Morgenstern, und zwar ein ziemlich technisch klingender, also wahrscheinlich eher später, und der Einbau in die Mythologie erfolgt dann noch einmal später, als die ersten Dichter und Philosophen beginnen, das Kuddelmuddel der Götter zu ordnen. Schließlich waren die Kulte unabhängig voneinander entstanden und eine übergreifende Mythologie mußte mühsam konstruiert werden. "Luzifer ist dies und das" kann man auch nicht so einfach sagen, schließlich ist er in verschiedenen Religionen jeweils etwas ganz anderes.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
Etwas geschmacklos, oder?

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Luzifer (Lucifer) ist der Sohn der Morgenröte und kommt aus der römischen Mythologie, in der griechischen Mythologie heißt Luzifer Eosphoros / Phosphoros:

Der Morgenstern >>
Das weiß ich schon
Das Gute, dass Luzifer, der «Lichtträger», das Licht der Weisheit und den Sinn für die Schönheit der sinnlichen Welt bringt. Ich würde sogar so weit gehen, ER ist der Herr der Wissenschaften und Künste, sie sind eine Gabe Luzifers und dies ist nur ein Teil von ERKENNTNIS...

Und seine Helfer (viele aufgezählt in der ARS GOETIA) helfen uns dabei - sie in sich zu erkennen.

ER will uns aus der reinen göttlichen Welt herausziehen - aber uns ebenso von der bloß materiellen Welt loszulösen.

elli
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten