Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 69

Die Religion im Heiligen Land vor den Juden

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Die Religion im Heiligen Land vor den Juden" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    14

    Standard Die Religion im Heiligen Land vor den Juden


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von wedernochwe Beitrag anzeigen
    Hallo Bombadil,

    Ich glaube dass, das Christentum an Anfang eine Naturreligion war...
    Glauben kann man viel - wissen tun wir aber, daß das Christentum eine Stifterreligion reinsten Wassers ist und also nie Naturreligion war! Wenn sich einer hinstellt und verlangt, daß der Rest ihn zu verehren hat, weil er Gottes Sohn ist, ist das der Beweis. Und eben so war es!
    Seine enge Verwobenheit mit Judentum und Islam ist vielsagend, kommt alles aus dem gleichen, vorderasiatischen Schoß. Hat übrigens die dortigen ursprünglichen Religionen auch brutal plattgemacht! Ein einzige Geschichte von Gewalt und Unterdrückung!

    Zitat Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
    Was uns der Film sagen will das viele Religionen ihre Wurzeln im Polytheismus haben!
    ... Wusstet ihr das die Heilige Jungfrau Maria der Mond und Libes Göttin Freyja entspricht? Und der Heilige Christpherus enspricht den donner Gott Donar!...
    Eben!
    Alles nur geklaut, alles so gedreht, daß die Unterworfenen sich etweas leichter unterwerfen ließen!

    Abgetrennt hier:

    http://www.weltverschwoerung.de/glau...rreligion.html

    Jäger, Mod
    Geändert von Ein wilder Jäger (07.04.2012 um 11:55 Uhr) Grund: E pluribus unum.

  2. #2
    Wiedergänger
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.532

    Standard AW: Stifterreligion und Naturreligion

    Zitat Zitat von Der Knobiator Beitrag anzeigen
    Seine enge Verwobenheit mit Judentum und Islam ist vielsagend, kommt alles aus dem gleichen, vorderasiatischen Schoß. Hat übrigens die dortigen ursprünglichen Religionen auch brutal plattgemacht! Ein einzige Geschichte von Gewalt und Unterdrückung!
    Den Islam gab es zu Jesu Zeiten noch gar nicht.
    Das Judentum existiert bis heute. Welche andere Religion wäre damals in Israel gewesen, die Jesus hätte "plattmachen" können?
    Kommentar überflüssig.
    Nur eine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen...

  3. #3
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    11.902

    Standard AW: Stifterreligion und Naturreligion

    Willkommen im Forum. Ausspreche Bitte um gefällige Beachtung der drei wichtigsten Regeln.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Homöopathie ist, wenn man ein Pinnchen Schnaps in die Talsperre kippt und der ganze Landkreis schlagartig nüchtern wird.

  4. #4
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: Stifterreligion und Naturreligion

    Zitat Zitat von dtrainer Beitrag anzeigen
    ... Welche andere Religion wäre damals in Israel gewesen, die Jesus hätte "plattmachen" können? Kommentar überflüssig.
    Ich beneide dich um deine kindliche Naiviät.
    Natürlich gab es im semitischen Raum eine Naturreligion, bevor sich Christen, Judenund Mohammedaner dort gewaltsam breitmachten! Meinst du, die Ureinwohner wären vom Mars gefallen oder hätten wie die Affen ohne Götter gelebt?!
    Befasse dich mit der Geschichte des Raumes, und es wird auch dir Erkenntnis werden! Und vorher wäre ich aher vorsichtig mit derlei hochfahrenden Kommentaren und dem Schütteln des Kopfes! Man begibt sich so ganz unnötig jeden Respektes, den die Mitmenschen voe einem haben sollen!

  5. #5
    Wiedergänger
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.532

    Standard AW: Stifterreligion und Naturreligion

    Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, und statt einer Antwort kommt
    Ich beneide dich um deine kindliche Naiviät.
    Nur eine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen...

  6. #6
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: Stifterreligion und Naturreligion


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von dtrainer Beitrag anzeigen
    Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, und statt einer Antwort kommt

    Kindliche Naivität ist etwas Reines, Unverbildetes, Natürliches, allerdings auch Unbedarftes, was ja kein Tadel sein muß - so antwortete ich auf Dein Kopfschütteln - sehr fair, wie ich finde!

    Die gestellte Frage ist hinreichend beantwortet.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

religionen im heiligen land

http:www.weltverschwoerung.deglaube-religion24362-religion-im-heiligen-land-vor-den-juden-new-post.html

religionen vor dem judentum

welche religionen ab es vor dem judentum

römische gottheitenjuden weltverschwörungzitate von heiligen zu judenwelches glaubensrichtung gab es als erstesreligion im heiligen landwas war vor dem judentumreligionen im hl. landwie lande gabs das judentum

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die Heiligen Germanen
    Von Baron Racozcy im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 22:03
  2. Bilanz des heiligen Kriegs
    Von neocore im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 20:40
  3. Von den Heiligen..
    Von Baghwan im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 12:35
  4. Den heiligen Sonntag abschaffen???
    Von Ring im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 12:44
  5. Israel will Land nur noch an Juden verkaufen
    Von samhain im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.2002, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •