Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 175

Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie


    ANZEIGE


    Möchte mal die Diskussion herausfordern, was wenn ist, und wenn dann, was wäre wenn alle Religionen der Erdenmenschen sterben und sich in einem Nichts auflösen. An wem glauben die Menschen dann?

  2. #2
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

    Religionen sterben nicht.
    Im Regelfall werden sie abgelöst.
    Bisher von anderen Religionen.
    Teilweise auch von Weltbildern, die ohne Überwesen auskommen.
    Aber die von dir angesprochene Leer- oder Zwischenphase gibt es höchstens für ein
    Individuum, daß seinen Glauben verliert und sich neu orientieren muss.
    Insofern => nix zu diskutieren hier

  3. #3
    Geselle
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    118

    Standard AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

    Zitat Zitat von Dinni Beitrag anzeigen
    Möchte mal die Diskussion herausfordern, was wenn ist, und wenn dann, was wäre wenn alle Religionen der Erdenmenschen sterben und sich in einem Nichts auflösen. An wem glauben die Menschen dann?
    meiner meinung nach geben die religionen vor an was
    man zu glauben hat.
    wenn es die nicht mehr gibt, kann jeder glauben an was er möchte,
    was du ja auch tust, mit deinem mister universum, oder nicht?
    gruss, cosma

  4. #4
    Gesperrter Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    287

    Standard AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

    Nein, vorher hat ich keine Religion. Der Weltgeist kam erst in meinem 19. Lebenjahr, wo ich aus dem Spreewald kam. Und ich rannte in mein Haus und ich habe geschrieben und geschrieben über Dimensionen und das Bewußtsein der Dimensionen und was der Unendliche so für Doktrien des Menschen bereitgestellt hat.

    Der Jehova und Jesus ist euch eine Antwort schuldig.
    Geändert von Dinni (06.02.2012 um 14:46 Uhr) Grund: addition

  5. #5
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Nachbarschaft
    Beiträge
    1.569

    Standard AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie

    Zitat Zitat von Al´Azrad Beitrag anzeigen
    Insofern => nix zu diskutieren hier
    Das sehe ich auch so.

    Dennoch:
    Zitat Zitat von cosma Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach geben die religionen vor an was
    man zu glauben hat.
    Religionen wurden von Menschen erdacht.
    Zuerst einmal bieten sie ein ethisches Fundament. Also Verhaltensregeln, ohne die keine Gemeinschaft auskommt.
    Selbst für einen Atheisten haben die meisten der 10 Gebote auch heute noch Gültigkeit.

    Nachbar

  6. #6
    Geselle
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    118

    Standard AW: Wie denkt Gott, DER Weltgeist über euch und die Materie


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Dinni Beitrag anzeigen
    Nein, vorher hat ich keine Religion. Der Weltgeist kam erst in meinem 19. Lebenjahr, wo ich aus dem Spreewald kam. Und ich rannte in mein Haus und ich habe geschrieben und geschrieben über Dimensionen und das Bewußtsein der Dimensionen und was der Unendliche so für Doktrien des Menschen bereitgestellt hat.
    das mit dem weltgeist ist dein glauben dinni und hat nichts mit religion zu tun, mit
    welcher wäre es auch vereinbar?
    man kann also ohne religion an etwas glauben.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

welt geist bilder

96 der materie sichtbar

unsterblichkeitsgen

nah todeshormon

materie ist eine illusion - alles ist gott

erst der weltgeist

was denkt gott über mich

denkt sich materie das leben

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. 4% Materie und 96% Gott ?
    Von Kobra im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 15:46
  2. Ist euch die Meinung anderer über euch wichtig?
    Von Mattes im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 22:48
  3. Was denkt ihr über das Attentat auf Djerba?
    Von truth-searcher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 10:33

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •