Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Vatikan und der Staat!?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Das steht auch für die Juden zu hoffen, Solly, aber noch mehr für die Atheisten und Heiden. Die genießen nämlich nicht einmal den eingeschränkten Schutz, der den Buchreligionen gewährt wird.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Der Vatikan und der Staat!?

wenn es nach den juden ginge wäre benedikt schon längst mundtot.
und um die heiden hat sich schon paulus gekümmert.naja.
benedikt muß sich bei seinem besuch sehr deutlich vom islam distanzieren.
den ihre "buchreligion" gehört ordentlich zurecht gestresst.

ich freu mich auf ihn.ja!
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Das steht auch für die Juden zu hoffen, Solly, aber noch mehr für die Atheisten und Heiden. Die genießen nämlich nicht einmal den eingeschränkten Schutz, der den Buchreligionen gewährt wird.

So ist es. Denn die Ausführung islamischer Gesetzbarkeiten und Fehlinterpretationen des Koran sind menschenverachtend, verbrecherisch, brutal und irregeleitet. Ich möchte auf keinen Fall unter einem solchen System leben. Sofern man in diesem Falle überhaupt von Leben sprechen kann. Und daher begrüße ich alles, was dem entgegenwirkt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Vatikan und der Staat!?

So ist es. Denn die Ausführung islamischer Gesetzbarkeiten und Fehlinterpretationen des Koran sind menschenverachtend, verbrecherisch, brutal und irregeleitet. Ich möchte auf keinen Fall unter einem solchen System leben. Sofern man in diesem Falle überhaupt von Leben sprechen kann. Und daher begrüße ich alles, was dem entgegenwirkt.

Das Problem des Islam ist, das er keine Säkularisierung kennt. Zum Glück hat das Christentum das schon hinter sich gebracht......
In den aktuellen Diskussionen wird Säkularisierung als ein umfassender Prozess verstanden, der zentral mit der Modernisierung verbunden ist. Dieser drückt sich nicht nur mehr durch die Trennung von Staat und Kirche aus, sondern umfasst auch eine schwindende soziale Bedeutung von Religion im Sinne ihrer Teilhabe am öffentlichen Leben (z.B. Einfluss im Erziehungssystem) und einem Rückgang der Mitglieder von Kirchen aber auch religiösen Menschen.

Säkularisierung
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Nun, Papa Ratzi wird wohl kaum mit Exkommunikation für nicht röm.katholisch agierende Politiker drohen wollen.
Die Gefahr, dass die das Angebot zum Rausschmiss annehmen, ist viel zu gross.
Ich persönlich finds ja viel schlimmer, welche Sorte von Leuten tatsächlich ins Parlament gewählt wurden. Nicht dass es ihnen an Intelligenz mangelte, aber wo sind sie alle hin, diese Helmut Schmidts und Onkel Conny Adenauer, die wenigstens noch selber an das glaubten, was sie sagten, die eine echte Überzeugung auch lebten und sich nicht ständig nach Wahlprognosen in ihrer Meinungsbildung richteten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Der Vatikan und der Staat!?

diese Helmut Schmidts und Onkel Conny Adenauer, die wenigstens noch selber an das glaubten, was sie sagten, die eine echte Überzeugung auch lebten und sich nicht ständig nach Wahlprognosen in ihrer Meinungsbildung richteten.
Zitat Adenauer: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern."
Schlechtes beispiel, lumin

Mir ist allerdings ein Gedanke zum Papstbesuch gekommen, der mir etwas unangenehm im Hals kribbelt.
Mehrere Kommunen, Bundesländer und der Bund selbst sind in Verhandlungen mit der katholischen Kirche, um teilweise seit hunderten von Jahren bestehende
und bediente Ansprüche des Klerus abzugelten und damit die staatliche Alimentierung von Bischofssitzen und ähnlichem Unfug zu beenden.
Eine gefährliche Sache für den notorisch klammen Vatikan.
Die Rede vor dem Bundestag ist dann nicht das entscheidende, sondern die Hinterzimmergespräche.
Hat jemand mal ´ne Wanze?
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Zitat Adenauer: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern."
Schlechtes beispiel, lumin
Nee, Adenauer brachte damit nur zum Ausdruck, dass auch er nicht Perfekt ist und sich sehr wohl irren und verbessern kann. Welcher Politiker gibt heute noch zu, fehlbar zu sein?. Adenauer war authentisch, genau das meine ich. Er ist ein klasse Beispiel.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Nee, Adenauer brachte damit nur zum Ausdruck, dass auch er nicht Perfekt ist und sich sehr wohl irren und verbessern kann. Welcher Politiker gibt heute noch zu, fehlbar zu sein?. Adenauer war authentisch, genau das meine ich. Er ist ein klasse Beispiel.

Bestätigt,

aber was haben Adenauer und Schmidt mit dem Papst zu schaffen?
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Der Vatikan und der Staat!?

@ beast
Vom Hölzchen aufs Stöckschen.

Ausserdem hatten die unbestätigten Gerüchten zufolge den Papst inne Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Lumin, genau das war damit gemeint...Wie war doch gleich das Thema hier?

Achja, der Papst und der Bundestag.

Aber ich hatte ja weiter oben einen Link gesetzt, der scheinbar nicht gelesen wurde. Schade eigentlich...


Edith sagt: " Kurz vor Knapp wurde der Beitrag geändert. Aber wären nun nicht eventuelle Verweise auf die Richtigkeit von Nöten?"
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Vatikan und der Staat!?

@Sanyo,

wollen wir uns nun mit Spitzfindigkeiten befassen?

Richtig wäre doch:

"Der Vatikan und der Staat!?..."

aber zurück zum Eigentlichen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Der Vatikan und der Staat!?

Nee, Adenauer brachte damit nur zum Ausdruck, dass auch er nicht Perfekt ist und sich sehr wohl irren und verbessern kann. Welcher Politiker gibt heute noch zu, fehlbar zu sein?. Adenauer war authentisch, genau das meine ich. Er ist ein klasse Beispiel.
Bestätigt und Haken gesetzt.
Das Gerücht "den Vatikan in der Tasche haben" rührte davon, daß Hermann Josef Abs (Deutsche Bank) dafür gesorgt hat, daß der Vatikan nicht Konkurs anmelden musste.
Herr Abs hatte aber keinen bundesstaatlichen Auftrag dafür, er hat das als Privatperson gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten