Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 45

Engel - Gibt es Schutzengel und glaubt ihr an sie?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Engel - Gibt es Schutzengel und glaubt ihr an sie?" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard Engel - Gibt es Schutzengel und glaubt ihr an sie?


    ANZEIGE


    angel17.jpg
    http://www.heilsteine-reiki.info/angel17.jpg


    In einem Bericht der Zeitschrift Stern, habe ich gelesen dass 66% der Deutschen an Schutzengel glauben. Ich selbst kenne einen Atheisten, der nach einem schweren Verkehrsunfall gläubig wurde, er lag drei Tage im Koma und erzählte später, er hätte einen Engel gesehen der ihn aus dem Auto getragen hatte, er war tatsächlich aus dem Auto geschleudert worden.
    Engel sind so etwas wie persönliche Beschützer, sie können aber auch Schutzengel eines Landes oder Volkes nach dem Volksglauben sein.
    In der Weihnachtsgeschichte taucht ebenfalls ein Engel auf.
    Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
    Weihnachtsgeschichte Lukas-Evangelium (Flensburg online)
    Der Glaube an Engel, findet sich in fast allen Religionen.
    In der römischen Religion nannte man die persönlichen Schutzgeister Genien, in der griechischen Mythologie Daimon. In der Nordischen Mythologie gab es die Fylgjen.
    Neben dem Christentum kennen auch die anderen abrahamitischen Religionen, der Islam und das Judentum, das Konzept der Schutzengel. Im Buddhismus werden die Bodhisattvas verehrt, die trotz ihrer erlangten Erleuchtung dem Suchenden helfen. Ebenso spielen unter anderem in der Anthroposophie, abgeleitet aus der Esoterik, Engel eine wesentliche Rolle. Nach Steiners Darstellung habe jeder Mensch einen persönlichen Engel, der ihn im Einklang mit seinem Schicksal führt.
    Schutzengel
    Nun wünsche ich allen frohe Weihnachten und stelle mal die Frage, wer hatte schon ein Erlebnis mit seinem Schutzengel und was haltet ihr von dem Glauben an Engel?
    Geändert von Filz (07.01.2011 um 09:25 Uhr) Grund: Aussagekräftigerer Titel

  2. #2
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von Telepathetic
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Engel

    Ich halte Engel für ein Werk der Fantasie, um Fantastisches und Unerklärliches in ein dem Verstand zugängliches Bild zu verwandeln. Und gibt Sicherheit, da man ja 'weiß', dass man von unsichtbarer Hand behütet wird. Frohe Weihnachten, Bona-Dea.

  3. #3
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Engel

    Zitat Tele:
    Ich halte Engel für ein Werk der Fantasie,
    Oh nein, mein Großer - das muss nicht unbedingt Fantasie sein. Wenn der Trubel vorbei ist, werde ich eine Geschichte zum Besten bringen, auch wenn ich dafür ausgelacht werde. Und ich bin wahrhaftig kein gläubiger Mensch.

    LG Solly

  4. #4
    Gesperrter Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Engel

    Zitat Zitat von Solly Beitrag anzeigen
    Zitat Tele:

    Oh nein, mein Großer - das muss nicht unbedingt Fantasie sein. Wenn der Trubel vorbei ist, werde ich eine Geschichte zum Besten bringen, auch wenn ich dafür ausgelacht werde. Und ich bin wahrhaftig kein gläubiger Mensch.

    LG Solly
    Ich bin gespannt und sende dazu einen Text aus den Tempellehren. Ok, dass ist nichts für die reinen Materialisten aber da Weihnachten ist werden sie es überleben!


    Als Erwachsene fragen wir uns: Was ist ein Engel und was sind seine Aufgaben?
    In der TL „Offenbarung der Substanz oder Materie“ wird ein ENGEL so beschrieben: „Dieses Wesen übertrifft an Schönheit, Herrlichkeit und Macht jede Beschreibung einer menschlichen Zunge oder Feder, und es ist zwecklos zu versuchen, dem menschlichen Gemüt eine Vorstellung davon zu vermitteln. Man muss es erblicken und erkennen, um es zu erfassen. Dieses Wesen gehört zu der Heerschar der ERZENGEL, die Gottes Thron umgeben, der in den Herzen all der Wesen dieser großen Schar errichtet ist und sich auch im Herzen eines jeden Menschen potentiell befindet.“ (TL Nr. 1, S. 2/3)
    ein Meister, der ein Nirmanakaya-Gewand errungen hat, der ein ENGEL GOTTES ist, wie man es in den traditionellen Kirchen nennen würde), ist EINS MIT DEM ALL im Denken, Fühlen, Begehren, Wollen und auch in der Bewegung. DOCH HAT ER EINE EIGENE BEWUSSTE EXISTENZ.“ (TL Nr. 347, S. 1178/9)
    Quelle: Tempellehren

  5. #5
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von Telepathetic
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Engel

    Ich möchte euch eine Frage stellen, die aus den wahrhaftigen Tiefen meiner Gedanken stammt: wieso ist es mir egal, ob es Engel gibt oder nicht?

  6. #6
    Gesperrter Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Engel


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Telepathetic Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch eine Frage stellen, die aus den wahrhaftigen Tiefen meiner Gedanken stammt: wieso ist es mir egal, ob es Engel gibt oder nicht?
    Woher soll ich das Wissen? Welche andere Erklärung gibt es für das Phänomen? Und das es eins ist, lässt sich nicht abstreiten.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Glauben Sie an Schutzengel

schutzengel zitat

THEBAISCHE GENIENKALENDER

im koma engel gesehen

gibt es schutzengel

zitat schutzengel

woher weiß man dass es engel gibt

schutzengel zitate

wie viele engel gibt es

glaubt ihr es gibt engel

engel blogeinträge

was tun schutzengeln religion

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Informationen zum Thema Engel
    Von Henry_Schinasky im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 00:03
  2. Glaubt ihr das es Magier, Hexen usw. gibt bzw. gab?
    Von Tetsuo im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 13:03
  3. Engel & Lichtarbeit
    Von Danica im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 11:51
  4. Gibt es Engel auf dieser Welt...
    Von Lightning-Angel im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 10:09
  5. Schutzengel?
    Von RobbieX im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 11:44

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •