Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Von nichts kommt nichts...

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich behaupte, die Existenz Gottes muß man nicht beweisen. Daß es das Universum gibt, unsere Welt, das Leben darin und uns selbst, ist Beweis genug.
Es entsteht nichts intelligentes ohne eine Intelligenz die es schafft - was meint ihr?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Von nichts kommt nichts...

Ich behaupte, die Existenz Gottes muß man nicht beweisen. Daß es das Universum gibt, unsere Welt, das Leben darin und uns selbst, ist Beweis genug.
Es entsteht nichts intelligentes ohne eine Intelligenz die es schafft - was meint ihr?

Um gute Selbstgespräche zu führen, braucht man einen intelligenten Gesprächspartner. :-D

Beweise kann man wahrscheinlich nur für sich selber finden, die Möglichkeit dieses innere Erleben und die daraus entstehenden Realitäten zu beweisen dürfte sich auf den engsten Bekanntenkreis beschränken. Es sei denn man könnte zaubern.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von nichts kommt nichts...

Um gute Selbstgespräche zu führen, braucht man einen intelligenten Gesprächspartner. :-D
Hast du eine Ahnung was los ist wenn ich mich mit mir selbst fetze...

:lach1::fechten::kloppe:
...so isses.
Nein, das ergab sich ja aus dem 3.Weltkrieg-Forum und ich dachte, wir sind mindestens zu viert, Harry, Du, Wilder Jäger und ich, die über alles reden nur nicht über Krieg. Dachte, wir stören die "Krieger" nur.
Ist ja so, oft werden Beweise für Gott, die Wahrheit von Propheten und ähnliches verlangt - ich meine, da liegt ein Mißverständnis vor. Beweise für die Wissenschaft, vorbildliches Leben für den Glauben.
Gott, geistige Welt, die "höheren Ebenen"... muß, kann man das beweisen?
Ich sehe was ist und brauche keinen Beweis.
LG dtrainer
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Von nichts kommt nichts...

So ist es, das kann man nicht beweisen. Und mit dem Sehen ist das so eine Sache - die diversen Religionen sehen unterschiedliches. Wenn ich nicht in einer Religion erzogen worden bin, bin ich eigentlich völlig orientierungslos und kann mich nur an zwei Aspekten orientieren - dem diesseitigen Auftreten der Religion, und der Stimmigkeit ihrer Konzepte, einerseits in sich, andererseits mit der Wissenschaft.

Um das Eingangsposting anzusprechen - die Wissenschaft bemüht sich, Erklärungen für das Entstehen komplexer Systeme aus dem Chaos zu finden, und sie ist gut darin. Die Annahme eines Gottes erklärt dagegen nichts, sie wirft nur neue Fragen auf - was ist ein Gott, wie "funktioniert" er, wie ist er entstanden?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Von nichts kommt nichts...

Schon vom rein logischen her, ist der Eingangspost im Grunde Nonsens. Ja, es gibt das Universum, ja es gibt intelligentes Leben. D.h., es war möglich das es sowas geben kann - sonst wären wir ja nicht hier. Der Zusatz, dass es dahinter eine Intelligenz geben muss, ergibt sich nicht aus diesem Sachverhalt sondern ist ... reiner Glaube ...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Von nichts kommt nichts...

Also ich beantworte erst die Post vom Wilden Jäger, aus dem Tread IIIWeltkrieg.

Du meinst die Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft?
Daraufhin werde ich ihn mir noch einmal durchlesen.
Besser wäre das Buch " Nahost" vom Marius Baar als roten Faden zu Hand zu haben.Baar ist ein Christ.

Aha, wissen das die Palästinenser? Wo steht das denn, in welcher Sure?

Die Frage impliziert: Muslims kennen den Koran und richten sich danach.

Diese Annahme ist falsch.
Es war immer so dass die grimmigsten Feinde eines Gottesoffenbarers die Gelehrten der alten Religion waren die angeblich als Fachleute ihre Religion kannten.
So war es bei Jesus und so war es auch bei Bab und Bahaullah.
Ich bin mal so arrogant und behaupte:
Weder die Rabbiner, noch die Pfarrer, noch die Ayatollahs kennen die Heiligen Schriften.
So prophezeit es unter andrem Muhammad in den Hadithen.

Koran, 17.104 Und danach sagten Wir zu den Kindern Israels, lebt in diesem Land und bei der nächsten Verheißung
( Bahaullah ) bringen wir euch gesammelt ( unter den Völkern ) als eine Gemeinde hinzu.

17.04 Und wir sagten zu den Kindern Israels in der Schrift: Siehe ihr werdet zweimal verderben auf Erden anrichten
( Laut Abdulbaha Morde an einem jüdischen Propheten und Christus ) und wir verkünden euch höchste Erhabenheit.

Nun wird das interpretiert, weil das was da steht nicht ins Konzept passt.

Erstens sind die Juden nicht die Kinder Israels. Die wahren Kinder Israels sind da und da verloren gegangen.
Desweiteren, wird in den Übersetzungen auf Persisch, Deutsch,Englisch, Türkisch, usw. ....... Statt Höchste Erhabenheit
übersetzt, ihr werdet Stolz, hochmütig, arrogant, hoffärtig, störrisch, ungehorsam, unbotmäßig, ...... werden.

Auf Vorhalt, sagt der Mullah ( Türkischer Hodjat ) " du verstehst das nicht,das ist die geistige Übersetzung "
Auf die unverschämte Erwiederung meinerseits der Übersetzer hat zu übersetzen, was da steht und die Geiste Bedeutung muss er dem Leser überlassen, wurde er aggressiv und befahl mich aus dem Zimmer zu entfernen.
Was auch geschah.
Später erzählte mir ein Bekannter, dass der Hodjat gesagt hatte, solche Leute müssten getötet werden.

Ein Interessanter Aspekt, dass die Wörter Höchste Erhabenheit mit Absicht falsch übersetzt werden, ist dass ca. 10 verschiedene Wörter in den andren Sprachen als übersetzung vorkommen.

Der Grund liegt auf der Hand. da jeder Übersetzer eine Fälschung begeht und die verschieden Übersetzer in den letzten 100 Jahre sich nicht absprechen konnten, schreibt jeder ein paar andre negative Wörter hin.
Ich bin sicher, dass des in Französisch, Russisch, Portugiesisch........................ es genau so zugeht.

Koran 7.137 Und dem Volke das als Schwach galt, gaben wir die östlichen Teile und dazu die Westlichen Teile des Landes das wir gesegnet hatten als Erbe und das Gnaden volle Wort deines Herrn ward erfüllt an den Kindern Israels ............

Falls du jetzt denkst dass dies die einzigen Koran Texte sind die belegen dass die Juden eine glückliche Zukunft haben werden, hast du dich getäuscht. Ich habe einfach keine Zeit mehr alles zu zitieren.

Würden die Anhänger der Alten Religion die Gebote und den Geist ihre Religion kennen und befolgen, wäre der nächste Prophet so überflüssig wie ein Kropf.

Haben wir denn ein Evangelium aus der Zeit vor der Zerstörung des Tempels?

Diesen Satz verstehe ich nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Von nichts kommt nichts...

Mit der nächsten Verheißung ist wohl der Islam gemeint - diese Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die Juden sind nicht konvertiert. Tun sie ja jetzt auch nicht, und werden sie auch nicht tun, wenn Du mich fragst. Die zweimalige Eroberung Israels und die Zerstörung des Tempels hatte bereits stattgefunden, der herodianische Tempel war bekanntlich 500 Jahre vor Mohammeds Geburt niedergebrannt worden - aber die Passage mit dem Erbe sollte man den Terroristen wirklich mal einprügeln, damit sie Ruhe geben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Von nichts kommt nichts...

Hallo,

Am Pfingstfest wird das von Jesu angekündigte Kommen des Heiligen Geistes und der Abschluss der Osterzeit gefeiert
Die Bedeutung von Pfingsten: Ursprung und biblische Hintergründe des Pfingstfestes | Suite101.de

Aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, dass es tatsächlich möglich ist, mit dem heiligen Geist in Berührung zu kommen.

Der heilige Geist ist unendlich "lieblich", er weiss absolut alles und ist in Notzeiten für den Erkennenden, jederzeit erreichbar.

Amen.

Grins, das nennt man wohl Glaubensbekenntnis einer rebellischen Kritikerin.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Von nichts kommt nichts...

Mit der nächsten Verheißung ist wohl der Islam gemeint.

Lieber Freund,
Wie kommst du auf diese Interpretation? Bitte erkläre mir die Zusammenhänge.

- diese Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die Juden sind nicht konvertiert. Tun sie ja jetzt auch nicht, und werden sie auch nicht tun, wenn Du mich fragst.

Wo steht etwas von konvertieren ?

Die zweimalige Eroberung Israels und die Zerstörung des Tempels hatte bereits stattgefunden, der herodianische Tempel war bekanntlich 500 Jahre vor Mohammeds Geburt niedergebrannt worden -

Alles unbestritten aber ich sehe nicht die Relevanz.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Von nichts kommt nichts...

Im weiteren Text geht es um die Offenbarung des Korans. Ich kann mich aber auch gut irren, in den Koran muß man sich einarbeiten, sonst versteht man gar nichts.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Von nichts kommt nichts...

Im weiteren Text geht es um die Offenbarung des Korans. Ich kann mich aber auch gut irren, in den Koran muß man sich einarbeiten, sonst versteht man gar nichts.

Lieber Wilder Jäger,

Die Erfüllung der Prophezeiung kann ja ein Blinder mit dem Krückstock sehen.

2 % der Menschheit sind Juden und 10% der Nobelpreis Träger.

Wenn ein Jude getötet wird, steht das von Buenos Aares bis Kapstadt in alle Zeitungen.
Malek Hossein hat in Jordanien in eine Woche 30000 bis 40000 Palästinenser getötet und nach eine Woche krähte kein Hahn mehr danach.

Araber sind trotz ihres Geldes nirgends wo respektiert und benehmen sich oft so dass man sich an ihrer Statt schämt. Juden sind überall geachtet.

Die Verheisung ist für mich die Offenbarung Bahaullahs.
Andre Prophezeiungen diesbezüglich sind ja auch erfüllt.

Ich hatte dir einige Ftragen gestellt, auf die du leider nicht eingegangen bist.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Von nichts kommt nichts...

So ist es, das kann man nicht beweisen. Und mit dem Sehen ist das so eine Sache - die diversen Religionen sehen unterschiedliches. Wenn ich nicht in einer Religion erzogen worden bin, bin ich eigentlich völlig orientierungslos und kann mich nur an zwei Aspekten orientieren - dem diesseitigen Auftreten der Religion, und der Stimmigkeit ihrer Konzepte, einerseits in sich, andererseits mit der Wissenschaft.

und da gibts nichts dazwischen?
könnte nicht, was als völlig orientierungslos bezeichnet wird, ein ´guter´ nährboden für die freie entwicklung des geistes/verstandes sein :gruebel:
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Von nichts kommt nichts...

Ich behaupte, die Existenz Gottes muß man nicht beweisen. Daß es das Universum gibt, unsere Welt, das Leben darin und uns selbst, ist Beweis genug.
Es entsteht nichts intelligentes ohne eine Intelligenz die es schafft - was meint ihr?

Ja ich denke mir auch das wir ein angeordneter Prozess sind, geschaffen durch höchste Effizients und Präzision.
Jede Wirkung und Mechanik setzt eine Übergeordnete Wirkung voraus.
Und wenn man sich so anschaut im Spiegel kann mir keiner sagen das wir durch eine Laune der Natur endstanden sind.
Und zu erkennen das Leben, und der Mensch ansich etwas wunderbares ist oder darstellt, und das so ein Schöpfungsprozess viel Kraft braucht und Liebe und sagen wir auf eine gewisse weise eine Maximaleffizients, macht einem diese Ereknntis gut Laune :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von nichts kommt nichts...

Schon vom rein logischen her, ist der Eingangspost im Grunde Nonsens. Ja, es gibt das Universum, ja es gibt intelligentes Leben. D.h., es war möglich das es sowas geben kann - sonst wären wir ja nicht hier. Der Zusatz, dass es dahinter eine Intelligenz geben muss, ergibt sich nicht aus diesem Sachverhalt sondern ist ... reiner Glaube ...

Hallo simple man,
Ich muß aus deinem Beitrag schließen daß du meinst, das "Nichts" wäre plötzlich auf die Idee gekommen sich in "Etwas" zu verwandeln. Da aber nun nichts eben nichts ist, kann es auch keinen Willen haben; das ist noch gar kein Glaube sondern schlichte Logik.
Zum Glauben, oder besser, einer Wurzel dafür, kann man gelangen wenn man sich die Grundkonstruktion des Lebens selbst ansieht. Zu behaupten daß eine Konstruktion wie die DNA per Zufall entstehen könnte ist schlicht Schwachsinn, verzeih mir den deutlichen Ausdruck.
Das wissend, lohnt sich die Suche die letzlich zu einem Glauben führen kann.
Übrigens, die Aussage, alles wäre Zufall, ist ebenfalls ein Glaube. Nicht beweisbar, wie jede geistige Aussage.
Grüße
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Von nichts kommt nichts...

warum denn nicht... ist dir das nicht göttlich genug?:zwinker:

Ja ich geb es ja zu,erkennen von Schönheit und das streben nach Göttlicher Liebe kann süchtig machen,erzeugt denn wunsch nach Einheit nach Berührung, nach einem Daseinswunsch der verlustfrei ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Von nichts kommt nichts...

Die zwote Verheißung ist die Offenbarung Bahaullahs? Woran soll ich das denn erkennen? Und der Koran ist die anderthalbte? Entschuldigung, das finde ich jetzt nicht so logisch. Ich verstehe die Passage so, daß Mohammed damals noch glaubte, die Juden würden samt und sonders seiner neuen Religion beitreten.

und da gibts nichts dazwischen?

Doch, sicher. Die Menschen glauben aber nun einmal höchst unterschiedliche Dinge, wie soll man beurteilen, wer recht hat?
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Von nichts kommt nichts...

Doch, sicher. Die Menschen glauben aber nun einmal höchst unterschiedliche Dinge, wie soll man beurteilen, wer recht hat?

Vielleicht ist es garnicht so Unterschiedlich, sondern jeder intapretiert etwas anderes hinein, obwohl jeder das selbe erlebt, oder erlebt hat.
Ja ok und viele Glauben das was man ihnen Glaubhaft machen will oder was man ihnen anlernt, und in der tat für solche Leute gibt es vielleicht kein dazwischen mehr.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Von nichts kommt nichts...

Die zwote Verheißung ist die Offenbarung Bahaullahs? Woran soll ich das denn erkennen? Und der Koran ist die anderthalbte?



Doch, sicher. Die Menschen glauben aber nun einmal höchst unterschiedliche Dinge, wie soll man beurteilen, wer recht hat?

Hi wilder Jäger,
Es liegt mit ferne zu insistieren, ich erkläre so erwünscht wie ich einen Vers verstehe.
Der Koran erklärt ( Verklausuliert ) dass es zwei Verheißungen geben wird.

Diese Verheißungen sind die Offenbarungen des Bab 1844 und Bahaullahs 1860.

Die Juden sagt das NT. würden nicht Christen werden.
" Die Nahe sind werden ferne sein."

Das ist die Korrekte Übersetzung von Luthers " Die Ersten werden die Letzten sein "

Shoghi Effendi hat gesagt " Die Israelis werden gleichsam an einem Tage Bahai werden, sobald die Äußere Bedrohung aufhört,"

Shoghi Effendi war der Enkelsohn Abdulbahas und sein Nachfolger.


Sicherlich kann man nicht hurtig entscheiden wer " recht " hat. Etwas Herzblut muss man schon investieren.

Da ich persönlich an einen Gerechten Gott glaube, weiss ich in meinem Herzen, dass er uns die Möglichkeit gibt dies zu entscheiden.

Ich habe den Eindruck, dass du nach einem Mathematischen / Fugen dichten Beweis verlangst.

Diesen wirst du nicht kriegen.

Ich habe für mich selbst ein Beispiel gemacht.

Gott ist wie eine wunderschöne Frau, zu der ich sage " überschreibe mir dein Vermögen und dann werde ich dich lieben "
Sie ist nicht so entzückt davon und sagt zu mir:" hättest du mich nur ein klein wenig geliebt, dann wäre ich und alles was ich habe deines, aber den ersten Schritt muss du machen"

" Liebe mich damit ich dich liebe, wenn du mich nicht liebst, kann meine Liebe dich niemals erreichen. Erkenne dies o Diener"
Bahaullah.

Bitte verstehe es nicht falsch. Die Liebe Gottes sind wie die Sonnen Strahlen. Sie sind da, aber wir müssen uns Gott wie die Sonnenblume zuwenden.
Ein andres Beispiel wäre Radio Wellen. Du muss deinen Empfänger einschalten.
Ein Witz der dazu passt:
Ein Mann betete 50 Jahre Lang bei Tag und bei Nacht " Herrgot lass mich doch im Lotto gewinnen "

Nach 50 Jahren hört er ein Donnern vom Himmel. " Guter mann gib mir eine Chance, spiel doch einmal "
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Von nichts kommt nichts...

Doch, sicher. Die Menschen glauben aber nun einmal höchst unterschiedliche Dinge, wie soll man beurteilen, wer recht hat?

mir entsteht grad der eindruck, daß wir unterschiedlicher auffassung sind.
mir gehts nicht darum wer recht hat.
mir gehts darum wie man glücklich lebt.:-D
 
Oben Unten