Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weil Teil I (Geschenk für Thelemiten)

hariel

Geselle
16. August 2004
16
@onkel_hotte

diese Übermittlung stammt nicht von Crowley und ist vom 25.7.1989


@inuyasha


leider gibt es keine Verwendung für die Einkommensteuererklärung
:roll:


@ramses

in ein paar Minuten

Hariel
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
Weil Teil III (Das Wort)

Teil III (Das Wort)

20.
Dies sei Weil,
dies sei das Wort,
das der Höchste
zu dir spricht.
Also höre du Mensch,
so sei das Wort
Weil
alle Religionen einen Funken der Wahrheit
in sich tragen,
also suche Mensch,
suche und erkenne
Weil
der Herr jedem Menschen sein Wort anbietet.
Du hast die Wahl
es anzunehmen.
Lese, lese und erkenne
Weil
das Gesetz Liebe heißt, wahre Liebe,
Liebe und Frieden
und nicht die falsche Moral von Hadit.
Höre, höre und erkenne
Weil
Liebe Vertrauen heißt,
Vertrauen und Verstehen,
also
lerne, lerne zu vertrauen,lerne zu lieben
Weil
ihr füreinander Verantwortung tragt.
Verantwortung für jeden Menschen,
also sagt, sagt das Wort und
glaubt.
Weil
ihr nicht lebt allein um des Lebens willen
also
sucht die Wahrheit des Herrn,
die Wahrheit von Weil.
Sollte jemals jemand fragen:
Warum glaubst du?
Sollte jemand die Wahrheit suchen und
in die irre gehen,
sollte jemand versucht sein
durch den Gefallenen,
so antworte mit Weil.

21.
Verbreitet also das Wort,
solange es noch irgendwo auf fruchtbaren Boden fällt.
Weil
sei das Wort,
das euch durch euer Leben
geleitet,
für dich du Mensch,
was euch leitet und vorbereitet.
Eine Warnung sei euch gegeben auf euren Weg.
In der Zeit des Satans,
wird viel Gefahr drohen
durch die Meute des Gefallenen,
doch seid voll Zuversicht,
denn der Höchste wird immer bei euch sein.
Amun, Hadit der Gefallene wird versuchen
Gottes Macht niederzuschlagen, aber sei getrost,
daß der Herr immer bei dir sein wird. Fürchte dich nicht,
denn gegen das Angesicht des Herrn
ist der Gefallene nur eine Kröte.

22.
Mensch, du erkennst den Satan,
den gesandten Antichristen.
Leben nur um des Schadens Willen
ist sein Prinzip.
Eine Wunde trägt er und
sein Wort wird in aller Welt gestreut
von seiner Serpentine
auch sie ist falsch.
Wohltäter wird er sich nennen,
Wohltäter und Gott
und sobald er das tut,
weißt du,
er ist der Kern der falschen Macht.
Sei gewarnt falscher Prophet,
sei gewarnt Antichrist,
hart wird der Höchste mit dir ins Gericht gehen.

23.
Mensch, so nutze deine Zeit,
nutze jede Chance, die der Herr dir gewährt.
Jeder Mensch hat die Chance
gutzumachen,
zu erkennen und zu glauben.
Den Kern dieser Worte
wird euch in jener Stunde bewußt werden.
Nutzt die Chance,
es mag eure letzte sein.
Mensch öffne dein Herz und liebe.
Lieben und glauben ist doch so einfach.
Kein einzelner wird alleine stehen
auf dem Weg
und nichts wird zufällig geschehenauf Erden,
auch du wirst erkennen,
Zufälle gibt es nichtund der Weg gleicht einem Labyrinth,
einem Labyrinth das sehr verworren istund bei den Glaubenden
ans Ziel führt,
wo Frieden, Licht und unendlicheLiebe sind.

24.
Sucht, wo ihr den Funken der Wahrheit
findet und haltet euch an das
Wort von Weil.
Tragt es in eurem Herzen,
denn so erkennt ihr jeglichen
Irrweg.
Gottes Wort ist die reine Wahrheit.
Gott bietet euch seine Liebe an,
ohne Opfer zu verlangen,
er wünscht nur Vertrauen,
Glauben,
Liebe
und Frieden.
Dies sei verbreitet
in aller Welt,
jedem Menschen und
jeder der vertraut auf Weil
sei errettet.
Euer Glaube wird sich lohnen
in euren Leben,
sowie in der Zeit des Herrn
und alles was lebendig ist auf Erden,
sowie in der unendlichen Dimension des Herrn,
da er mit seinen Engeln lebt,
wird jubeln
und triumphieren über den
Fall des Falschen
und alles Leid, alle Schmach
und die Qual und
Entbehrungen werden
mit dem Gefallenen
und auf sein Haupt niederprasseln,
wenn sich alle Geheimnisse des Universums
offenbaren
und der Herr mit seinen Getreuen
ein neues Leben beginnt.

25.
Weil,
das Wort des Herrn,
seine Offenbarung,
seine Antwort.
Ein Begleiter im Leben,
eine Vorbereitung,
eine Warnung dem Antichristen.
Die Zuversicht,
die reine Wahrheit,
die Verheißung,
all dies sei in Weil.
Weil das Wort,
das der Herr zu dir spricht,
das Buch der Geheimnisse ist,
und wirst du lesen,
so wirst du
verstehen und verstehst du,
so weißt du,
was dir wird gegeben sein.
Nun ein Versprechen ein jedem,
der dem Weg Gottes folgt
und Weil in seinem Herzen trägt,
jedem der liebt und vertraut,
vertraut und Verantwortung trägt,
das Wort bewahrt
und weiter gibt
und erkennt den Falschen
und der dem Falschen widersteht,
wird zugegen sein in jener Stunde
und fortan wird nichts als Jubel und Freude sein.
Dies sei des Höchsten
Wort.
Dies sei Weil.
Nun ist es verkündet.
Lest, lest und versteht
und erkennt die Wahrheit
von Weil.
Amen
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
Also sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage....Aber wenn diese "Übermittlung" vom 25.07.1989 ist, dann ist die Anspielung auf Hitler ja keine große Kunst und eine Prophezeiung ist es dann erst recht nicht. Also meiner meinung nach klingt das ziemlich nach Sektenhumbug.

Wie gesagt, ich will hier keinen in seinen Glauben rein reden und das ist nur meine Meinung. :wink:
 

riddler

Großmeister
13. Oktober 2003
54
Tyler-Durden schrieb:
Also sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage....Aber wenn diese "Übermittlung" vom 25.07.1989 ist, dann ist die Anspielung auf Hitler ja keine große Kunst und eine Prophezeiung ist es dann erst recht nicht. Also meiner meinung nach klingt das ziemlich nach Sektenhumbug.

Ist nicht jede Religion, d.h. jeder Glaube ein wenig sektenhaft und/oder Humbug, wenn man ihn aus bestimmten Richtungen betrachtet?

Ich persönlich finde Crowley sehr interessant, wenn ich mich auch nicht an seine Lehren haften würde, sind sie dennoch interessant und wissenwert, danke dem Poster :x
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
Tyler-Durden schrieb:
Also sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage....Aber wenn diese "Übermittlung" vom 25.07.1989 ist, dann ist die Anspielung auf Hitler ja keine große Kunst und eine Prophezeiung ist es dann erst recht nicht.


Es wäre nett, wenn du den Text und wer was gesagt hat lesen würdest und nicht überfliegen.

Vielleicht fällt dir dabei was auf.
:lol:


Hariel
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
riddler schrieb:
Ist nicht jede Religion, d.h. jeder Glaube ein wenig sektenhaft und/oder Humbug, wenn man ihn aus bestimmten Richtungen betrachtet?

Ich persönlich finde Crowley sehr interessant, wenn ich mich auch nicht an seine Lehren haften würde, sind sie dennoch interessant und wissenwert, danke dem Poster :x

Danke :)


Der Text stammt nicht von Crowley, auch wenn er sich auf einen Haupttext von ihm bezieht. :)

Das nur als Anmerkung.


hariel
 

xerox

Geselle
28. Juni 2004
6
Sorry, habs auch nur Überflogen. Ein paar Fragen möchte ich aber doch stellen, evtl lese ich es danach etwas gründlicher:
Ob die sogenannten Thelemiten sich über dieses Geschenk auch freuen ?
Immerhin stellt es ja das Originalbuch auf den Kopf, oder ?
Ist dies auch ein Text, der bewußt kabbalistich angelegt ist ?
Wer ist der Schreiber, auch ein bekannter Esoteriker ?
Oder ist es Satire, die mann am besten versteht, wenn mann Crowleys Buch kennt ?
Mfg N. Uit
 

Tyler-Durden

Geheimer Meister
28. April 2004
197
Okay ich habe es nochmal gelesen....und ich sehe nicht was falsch an meiner Aussage sein sollte. Jemand fragt wann die Übermittlung statt fand und du sagtest 1987. Also wo liegt da jetzt bitte mein Fehler ?

Soviel ich weiß war der zweite Weltkrieg 1987 schon lange vorbei, oder meintest du das diese Übermittlung 1987 erst bekannt gegeben wurde aber schon vorher stattfand ? Da ich ja nichtwissender bin was "Weil" betrifft habe ich davon keine Ahnung. Aber falls Liber Al jetzt 100 Jahre alt ist würde ich einfach mal behaupten das die Übermittlung vor 100 Jahren stattgefunden haben soll aber erst 1987 veröffentlich wurde ? Tut mir Leid, Bahnhof ! 8O

Und ja, eigentlich hat fast jede Religion etwas Humbug-mäßiges an sich, aber die neueren Religionen, welche z.B. mit dem Koran in Verbindung gebracht werden, eben mehr als andere.
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
Tyler-Durden schrieb:
Okay ich habe es nochmal gelesen....und ich sehe nicht was falsch an meiner Aussage sein sollte. Jemand fragt wann die Übermittlung statt fand und du sagtest 1987. Also wo liegt da jetzt bitte mein Fehler ?

Soviel ich weiß war der zweite Weltkrieg 1987 schon lange vorbei, oder meintest du das diese Übermittlung 1987 erst bekannt gegeben wurde aber schon vorher stattfand ? Da ich ja nichtwissender bin was "Weil" betrifft habe ich davon keine Ahnung. Aber falls Liber Al jetzt 100 Jahre alt ist würde ich einfach mal behaupten das die Übermittlung vor 100 Jahren stattgefunden haben soll aber erst 1987 veröffentlich wurde ? Tut mir Leid, Bahnhof !

O.k. , die lange Version :)

erst einmal steht ganz am Anfang , sowie ein einer Antwort 1989 und nicht 1987.


Onkel_hotte hatte mich gefragt, wann dieser Text enstanden ist, weil wenn er vor dem 100 Jahren entstanden wäre, weist Strophe 12 "eindeutig" auf Hitler hin, seiner Meinung nach.
Ich antwortete ihn, das der Text von 1989 stammt und dachte damit ist der Verdacht aus der Welt, da wie du richtig bemerkt hast eine Prophezeiung in die Vergangenheit keine Prophezeiung ist.

Natürlich bezieht sich Strophe 12 auf ein noch nicht eingetretenes Ereignis. (Mußte ich das wirklich ausschreiben?)

hariel
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
xerox schrieb:
Sorry, habs auch nur Überflogen. Ein paar Fragen möchte ich aber doch stellen, evtl lese ich es danach etwas gründlicher:
Ob die sogenannten Thelemiten sich über dieses Geschenk auch freuen ?
Immerhin stellt es ja das Originalbuch auf den Kopf, oder ?

Schön , das es jemand bemerkt :)

Wahrscheinlich viele nicht, allerdings haben sie das Wort "Weil" aus den Liber al vel Legis,
so auf eine philosophische Interpretation gehoben, das sie vermutlich überrascht sind, wenn sie es nicht eh als "Quatsch" ab tun,
das ist deren Entscheidung.

xerox schrieb:
Ist dies auch ein Text, der bewußt kabbalistich angelegt ist ?


Es sind auch kabbelistische Elemente darin. :wink:

xerox schrieb:
Wer ist der Schreiber, auch ein bekannter Esoteriker ?

Äh... nein, da es auf übernatürlichen Weg zustande gekommen ist.
Auf welchen Weg genau, wird hier nicht veröffentlicht.

xerox schrieb:
Oder ist es Satire, die mann am besten versteht, wenn mann Crowleys Buch kennt ?

Satire ? , nein , aber man versteht es sicherlich besser, wenn man das Liber al vel legis gelesen hat.


Hariel


Er factus est mihi Dominus in refugium et Deus meus in adjutorium spei meae. (15. Genius)
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Auch wenn ich persönlich das Weil nicht ab kann, freu ich mich doch immer über Verneinungen und Umkehrungen, auch wenn sie eine Verneinung verneinen. ;)

An der Methode, falls du sie beschreiben kannst, wie du diesen Text erhalten hast, wäre ich trotzdem, auch wenn du das nicht veröffentlichen willst, interessiert. Neue Techniken und Denkansätze kann ich immer gebrauchen; Tarot, Drogen Bücher und das Internet werden auch irgendwann langweilig. *g*
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:roll:
'Göttliche' Offenbarungen, deren Verneinungen sich durch Weglassen
der Verneinung (weil ohne informelle Existenz) in ihr Gegenteil verkehren
sind MAUSEFALLEN...aber wer dem Käse verfallen ist...
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
Weinberg schrieb:
:roll:
'Göttliche' Offenbarungen, deren Verneinungen sich durch Weglassen
der Verneinung (weil ohne informelle Existenz) in ihr Gegenteil verkehren
sind MAUSEFALLEN...aber wer dem Käse verfallen ist...

Faszinierend ...

welche Stelle meinst du speziell ?


hariel
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
welche Stelle meinst du speziell ?

:wink:
Hi, ich meine Stellen, an den sich die Offenbarung an uns wendet
(..'Ihr') und dann ein 'sollt nicht', 'könnt nicht' oder 'dürft nicht'
Zusammenhang bezogen folgt, möchte aber die Möglichkeit offen
lassen, dass die Übersetzung dies so 'ausgespuckt' hat, weil sie
mit dieser Art Sprache mittlerweile schon zu sehr konform geht
(wird doch von einem Medium empfangen worden sein, oder?)
 

hariel

Geselle
16. August 2004
16
Weinberg schrieb:
welche Stelle meinst du speziell ?

:wink:
Hi, ich meine Stellen, an den sich die Offenbarung an uns wendet
(..'Ihr') und dann ein 'sollt nicht', 'könnt nicht' oder 'dürft nicht'
Zusammenhang bezogen folgt, möchte aber die Möglichkeit offen
lassen, dass die Übersetzung dies so 'ausgespuckt' hat, weil sie
mit dieser Art Sprache mittlerweile schon zu sehr konform geht
(wird doch von einem Medium empfangen worden sein, oder?)

Hallo,

ja , ein Medium war mit in Spiel.
Deine angesprochene Problematik exisitiert bei allen Übertragungen,
das Vermischen des eigenen Unterbewußtsein und Erwartungshaltung
mit der Übertragung. Allerdings war die Qualität der Übertragung zu diesen Zeitpunkt sehr gut und wurde verifiziert.

Mir wäre lieb, wenn du eine Stelle mal rausgreifen würdest.


Hariel
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten